Mode Made in Europe
Von Apgerbs über Odjeca bis Vêtements. Von Lettland über Kroatien bis Belgien. Mit einem Umsatzvolumen für Bekleidung von mehr als 350 Mrd. Euro ist die Europäische Union einer der bedeutendsten Märkte für die Modebranche weltweit. Von einem homogenen Markt lässt sich dabei keinesfalls sprechen. Dafür sind die Unterschiede zwischen den 27 Ländern einfach zu groß – in Bezug auf die Bekleidungsproduktion, die Umsatz- und Preisentwicklung sowie das verfügbare Einkommen. In der Heterogenität des Binnenmarktes mit seinen mehr als 450 Millionen Konsumenten liegen große Chancen – für Hersteller und Händler.
Ein Überblick in Zahlen von Aziza Freutel
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Heterogener Markt - Konsumausgaben der Haushalte 2022 in den jeweiligen Ländern für Bekleidung und Schuhe; in Mio. Euro; in jeweiligen Preisen Ausgabenanteil in % Diskrepanz von mehr als 1500 Euro - Jährliche Konsumausgaben der Haushalte pro Kopf für Bekleidung und Schuhe in den EU-Staaten im Jahr 2022 – bei einem perspektivischen Bevölkerungsrückgang Leichte Erholungstendenzen - Umsatzveränderung im Einzelhandel mit Textilien, Bekleidung, Schuhen und Lederwaren in Geschäften in der EU 27 im Vergleich zum Vorjahr Auf Pluskurs - Verbraucherpreisentwicklung für Bekleidung und Schuhe in den EU 27-Ländern im Vergleich zum Vorjahr Negative Außenhandelsbilanz - Export und Import von Bekleidung und Schuhen - Angaben in Euro Steigendes Preisniveau - Verbraucherpreisentwicklung für Bekleidung und Schuhe 2023 in den EU 27-Ländern im Vergleich zum Vorjahr Spitzenreiter Italien - Produktion von Bekleidung und Schuhen 2022 in der EU - nach Ländern und Produktionsmenge; Angaben in Stück Spitzenreiter Italien - Produktion von Bekleidung und Schuhen 2022 in der EU - nach Ländern und Produktionswert; Angaben in Euro Der Modemarkt in der Europäischen Union - Überblick und Trends. Der Download der 20-seitigen Präsentation ist kostenlos. QR-Code scannen!
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