Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 175 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONTmagazin Online Marketing Rockstars vom 02.05.2024 Seite 38,39,40,41

OMR 2024 – DAS MAGAZIN

Kaum Geld für Frauen

Sie sind eine Seltenheit: Gründerinnen. Eine Summe von Faktoren – allesamt in Schieflage – sorgt dafür, dass sich daran wohl noch eine Weile kaum etwas ändern wird. Von Eva-Maria Schmidt

Weniger Geld geht immer – immer, wenn es um Frauen im Job geht. Sie bekommen weniger Geld als Männer für die gleiche Arbeit, besonders in der Gründerszene. Sie bekommen weniger Geld, wenn sie gründen. Sie sind bei Start-ups wie bei Kapitalgebern deut

[10451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 24,25,26,27

Business Diversity

„Wann wacht diese Branche auf?“

Zum Internationalen Frauentag schaut die TW auf die Gleichberechtigung in Modefirmen. Für die Mitarbeiterinnen ist dieses Thema wichtiger denn je. Aber es ist noch viel zu tun, sagen selbst drei Frauen, die es nach oben geschafft haben.

[13054 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 17.11.2023 Seite 26,27,28

New Work

Frauen wollen anders führen

Female Leadership: Unternehmen brauchen sie, Veränderung gelingt jedoch nur langsam. Chancen stecken in Sichtbarkeit und Debatten.

[6777 Zeichen] Tooltip
Hier geht‘s zum Jobportal.
€ 5,75

Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 33

Karriere

Frauen wollen anders führen

Female Leadership: Unternehmen brauchen sie, Veränderung gelingt jedoch nur langsam. Chancen stecken in Sichtbarkeit und Debatten. Von Alexandra Leibfried

Was für ein Signal: Die Ökonomin Claudia Goldin hat als dritte Frau den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften erhalten. Damit ehrt die Königlich Schwedische Akademie der Wissenschaften die Leistungen der in Harvard lehrenden Amerikanerin in einem

[6728 Zeichen] Tooltip
55348/101142.gif
€ 5,75

Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 22

HORIZONT Kongress

Schritt für Schritt

Female Leader Circle zeigt To-Dos in der Arbeitswelt auf

Wie ebnet man den Weg, damit Frauen Karriere machen können? Die Frage treibt die Unternehmen seit Jahren um und diverse Ansätze werden verfolgt. Doch das hat nicht dazu geführt, dass auch mehr Frauen nach oben streben; insbesondere Jüngere sind ernüc

[832 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Online Marketing Rockstars vom 04.05.2023 Seite 40,41,42,43

Online Marketing Rockstars - Das Magazin

Zurück aus der Zukunft

Gleichstellung: Im Tech-Bereich sind Frauen weiterhin stark unterrepräsentiert und zunehmend unzufrieden. In Marketing, Werbung und Medien geht es voran. Was der KI-Boom damit macht, ist offen VON EVA-MARIA SCHMIDT

Gleichstellung zählt auch in diesem Jahr zu den Fokusthemen der OMR, die in ihrem Programm erneut eine eigene Bühne den Themen rund um Gleichberechtigung und eine gerechtere Arbeitswelt widmen. In einer Mischung aus Keynotes, Panels und Fireside-Chat

[11515 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 18,19

Hintergrund

Es gibt noch viel Luft nach oben

Gleichstellung: Bei Marketing, Agenturen und Medien steigt der Anteil von Frauen in Führungspositionen, die Lohnlücke schrumpft – beides aber zu langsam. Von Eva-Maria Schmidt

Die einen prognostizieren 132 Jahre, die es noch dauern soll, bis Gleichstellung hergestellt ist (World Economic Forum), die anderen mehr als 300 (UN) – unstrittig ist: Es wird auf jeden Fall noch ganz schön lang dauern, bis Frauen die gleichen Chanc

[4843 Zeichen] Tooltip
Mit Kindern und dem Alter steigt die Ungerechtigkeit - Gender Pay Gap und Gender Care Gap An der Spitze stark unterrepräsentiert - Männer und Frauen in Führungspositionen in GWA-Agenturen Teile und herrsche - Median der Jahresgehälter nach Führungsebene und Geschlecht Frauen verdienen in Marketing & PR deutlich weniger für den gleichen Job - Median- und Durchschnittsgehalt sowie Gender Pay Gap in Marketing & PR Zeit seit Jahren führend - Frauenmachtanteil bei den Leitmedien im Vergleich Online haben die Männer überwiegend das Sagen - Redaktionsleitungen der 100 reichweitenstärksten Onlinemedien
€ 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 20

Hintergrund

Der GWA geht den nächsten Schritt

Kooperation mit Allbright-Stiftung: Neues Schulungsprogramm für mehr Gender-Gerechtigkeit. Von Bärbel Unckrich

Nicht nur zum Weltfrauentag, sondern weit darüber hinaus will sich der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA noch stärker als bisher dem Thema „Frauen und Karriere in der Agenturbranche“ widmen. Dafür hat sich der Verband mit der Allbright-Stiftu

[8918 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 37

Management & Karriere

Gleichberechtigung

Hemmnisse für Frauenkarrieren

Das ZEW Mannheim hat in einer Gemeinschaftsstudie untersucht, warum die Frauenquote in Vorständen und Aufsichtsräten nicht schneller wächst: Sie zeigt, dass mit wachsendem Frauenanteil in der Führung die Besetzung mit einer weiteren Frau immer unwahr

[621 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 20

Agenturen Jahresrückblick 2022

Ad Girls Club

Der Weg ist noch lange nicht zu Ende

Der Ad Girls Club findet zunehmend Gehör und vor allem immer mehr Unterstützer:innen im Kampf gegen Sexismus in der Werbebranche. Bis dato haben rund 50 Agenturen das Manifest der Organisation unterzeichnet und bekennen sich damit zu mehr Chancenglei

[1143 Zeichen] € 5,75

 
weiter