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Horizont 20-21 vom 16.05.2024 Seite 22

Kreation

Überzeugte Querdenker

Mayd: Das „Studio of Creative Arts“ feiert 10. Geburtstag mit dem Neukunden Dr. Wolff Group. Von Bärbel Unckrich

Fünf Jahre ist es her, dass Mayd vom Art Directors Club zur Rookie Agentur des Jahres gekürt wurde. Fünf Jahre, in denen viel passiert ist und infolgedessen viele Agenturen die Notwendigkeit sehen, sich neu zu erfinden und bestehende Geschäftsmodelle

[5882 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 12

Hintergrund

Jetzt auch Zahncreme

Antoni: Die Agentur gründet Ableger für alle Bübchen-Marken. Von Mehrdad Amirkhizi

Seit 2020 gehört die Baby- und Hautpflegemarke Bübchen zum Süßwarenhersteller Katjes. Genauer gesagt zu dessen Beteiligungsgesellschaft Katjes International. Die Werbung für Bübchen wurde bislang von der Agentur Antoni Jellyhouse entwickelt, die sich

[3838 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 7

Thema der Woche

Wir werben weiter auf TikTok, wenn es erlaubt ist

Procter & Gamble: Chief Brand Officer Marc Pritchard über Werbung in Krisenzeiten. Von Eva-Maria Schmidt & Catrin Bialek

Kosten, Preise, Margen – Konsumgüterhersteller und ihre Kunden kämpfen in diesen Zeiten. Marc Pritchard, weltweiter Chief Brand Officer bei Procter & Gamble, gibt HORIZONT im Interview während der Cannes Lions einen Einblick, wie sein Unternehmen auf die Herausforderungen reagiert, sein Werbegeld verteilt, mit den großen Plattformen zusammenarbeitet und warum er optimistisch auf das Thema generative künstliche Intelligenz blickt.

[8094 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 38

Marketing

Haarkooperation

Taft und Gliss inszenieren eine Linie

Schwarzkopfs Stylingmarke Taft und Hair-Repair-Spezialist Gliss inszenieren ihre erste gemeinsame Linie mit einem kollektiven Musik-Clip. Die darin vier beworbenen Produkte – Lovely Long, Frizz Away, Sleeky Smooth und Holding me Softly – sollen die S

[428 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 23

Hintergrund

Auf Echtheit vertraut

Guhl: Im September wagte die Haarpflege-Marke von Kao den radikalen Neustart mit Haltung. Das macht sich jetzt bezahlt

Mit einer Unternehmensgeschichte, die fast 90 Jahre zurückgeht, kann die 1937 in Zürich gegründete Haarpflegemarke Guhl auf eine beachtliche Tradition zurückblicken. Aber in der globalisierten Wirtschaft zählt Tradition im Zweifelsfall nur wenig und

[7246 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 26

Hintergrund

Zurück zu den Wurzeln

Experience Marketing: Henkel schafft sich mit House of Schwarzkopf ein Testlabor für Markenerlebnisse

Wer am 30. September in Berlin an der Rosenthaler Straße 36 vorbeikam, dürfte kaum seinen Augen getraut haben. Denn an diesem Tag feierte Henkel Beauty mit 100 Gästen die Eröffnung des House of Schwarzkopf. Damit hat die Traditionsmarke des FMCG-Konz

[4746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 16

Industrie

Henkel startet trotz Corona Styling-Offensive

Neue Haarstyling-Kampagne soll 2021 starten – Kategorie seit Jahren rückläufig – Marketingbudget „signifikant“ erhöht

Düsseldorf. Henkel will – trotz Homeoffice und zweiter Lockdownphase – 2021 das Haarstylinggeschäft wiederbeleben. Die seit Jahren rückläufige Kategorie ist größtenteils zwischen Henkel und L’Oréal aufgeteilt. Mit erhöhten Marketing-Budgets und Online-Angeboten will Henkel die etablierten Marken stärken und das Styling „so einfach wie das Zähneputzen machen“.

[3852 Zeichen] Tooltip
SCHWIERIGES GESCHÄFT MIT HAARSTYLING - Verkaufte Packungen in Mio. pro Jahr
€ 5,75

Horizont 32-33 vom 06.08.2020 Seite 8,9

Hintergrund

„Die Zeit ist nicht einfach, aber spannend“

Henkel Beauty: Marketingchef Rik Strubel soll das Portfolio seiner Sparte trotz Corona auf Wachstum trimmen

Beim FMCG-Konzern Henkel lief es zuletzt nicht mehr rund. Und ein Feld, auf dem die Signale wieder dringend auf Wachstum geschaltet werden müssen, sind die Beauty-Marken. Rik Strubel, CMO Henkel Beauty & Schwarzkopf, muss nun beweisen, dass Henkel neben Persil auch weitere Markenklassiker produzieren kann. Dazu wird er vieles in der Marketingkultur des Hauses verändern müssen.

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Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 22,23

Hintergrund

„Früher waren es Top-Models, heute sind es Blogger“

Henkel Beauty Care: Marketing Director Cornelia Schlatt über die wachsende Bedeutung von Influencern im Marketing und weshalb auch Traditionsmarken innovativ sein müssen

Cornelia Schlatt hat viel Erfahrung im Marketing von Henkel Beauty Care – und doch stellt die Deutschland-Verantwortliche gerade viele alte Gewissheiten auf den Prüfstand. Denn die Kunden sind innovationshungriger als jemals zuvor. Gleichzeitig eröffnet die Digitalisierung mit Technologien wie Beacons und Augmented Reality neue Möglichkeiten in der Inszenierung der Henkel-Produkte.

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HORIZONTmagazin FMCG & Food vom 07.06.2018 Seite 16,17

HORIZONTmagazin FMCG & Food

Hingucker im Ladenregal

Wie Unternehmen auf innovative Weise Bedürfnisse für ihre Produkte wecken Redaktion: Katharina Brecht

Fanta lässt die Teenies ran Die Coca-Cola-Marke Fanta setzt seit dem vergangenen Jahr verstärkt auf die junge Zielgruppe – genauer gesagt auf Teenager. Bereits in mehreren Kampagnen bezog die Brand die jungen Verwender aktiv ein. Im ersten Anlauf

[4233 Zeichen] € 5,75

 
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