Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 2 vom 02.02.2024 Seite 36,37,38,41

Virtual Brands

Aus der Cloud auf den Teller

In den USA längst etabliert, wächst auch in Deutschland die Zahl virtueller Gastro-Brands. Sowohl bekannte Unternehmen als auch Start-ups steigen in den Markt ein. Fünf Konzepte im Kurzporträt.

[10338 Zeichen] Tooltip
QR-Code scannen oder: www.internorga.com
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 22,23

Journal

„Wir gewinnen echte Fans“

Mit der Markthalle hat Penny ein Konzept gefunden, das funktioniert. Der Rewe-Discounter hat sich vom Problemfall im Rewe-Reich zur einer stabilen Säule des Geschäfts entwickelt. Für den neuen COO Stefan Görgens bleibt trotzdem viel Arbeit. Er will jüngere Kunden gewinnen und Penny zu einem besseren Image verhelfen.

[14017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 17,18,19

Journal

„Wir erleben eine Kehrtwende“

Überall Bio: Alnatura-Gründer Götz Rehn und Einkaufschefin Petra Schäfer sprechen mit der LZ über steigenden Preisdruck, die Rolle des Lebensmittel- einzelhandels – und darüber, wie weit Deutschland von den eigenen Zielen für Bio noch entfernt ist.

[12820 Zeichen] € 5,75

food service 4 vom 21.04.2023 Seite 34,35,36,41,42,43,44,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55,56,59,60,61,62,63

Top 100

TOP 100

Doppeltes Plus im Krisenjahr

Sowohl im direkten Vorjahresvergleich als auch gegenüber 2019 konnte die Spitze der deutschen Gastronomie 2022 Erlössteigerungen erzielen: 34,7 Prozent zu 2021 bzw. 8,3 Prozent zum Vor-Corona-Jahr. Insgesamt knapp 15 Mrd. € Nettoumsatz. Grund zum Optimismus? Ja! Allerdings müssen die Daten im Kontext von inflationsbedingten Preiserhöhungen sowie des Lockdown-geprägten Vergleichsjahrs 2021 betrachtet werden (s. S. 54/55).

[37719 Zeichen] Tooltip
Top 100 - Doppeltes Plus im Krisenjahr - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 21,22,23

Journal

„Der Preis ist nicht alles“

Erich Comor, Chef des Online-Lebensmittellieferdienstes Knuspr, sagt, wie er schwarze Zahlen schreiben und die Kunden trotz steigender Lebens- haltungskosten bei der Stange halten will.

[13298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 6

Handel

Gorillas verliert mehrere Top-Manager

Deutschlandchef Andreas Bork geht – Einkaufsexperten streichen die Segel – Warengeschäft kommt nicht in Fahrt

Der Aderlass von Gorillas geht weiter. Mehrere Manager mit Handelsexpertise verlassen den Schnelllieferdienst. Darunter ist auch der Deutschlandchef.

[3909 Zeichen] Tooltip
Flink hat im Preisvergleich mit Gorillas die Nase vorn - Preise für ausgewählte Kategorien in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 8

Handel

Tesco weicht Aldi-Preisgarantie auf

Händler gewinnt Marktanteile hinzu – Ertragssituation bleibt aufgrund steigenden Wettbewerbsdrucks im Online-Handel und erhöhter Fahrerkosten angespannt

Tesco orientiert sich bei seinen neu umgeflaggten Convenience-Märkten nicht mehr am Aldi-Preisniveau. Der britische Händler schaut stärker auf den Ertrag.

[3330 Zeichen] Tooltip
Britische Händler verlieren an Ertragskraft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2020 Seite 10

Handel

Tesco will den Online-Umsatz fast verdoppeln

Händler strebt 6,2 Mrd. Euro Digital-Umsatz für das laufende Jahr an – Kostenlose Heimlieferung im Gespräch – Analysten sträuben sich wegen der Zusatzkosten

Welwyn Garden City. Der neue Online-Boom veranlasst den britischen LEH-Marktführer Tesco, die ehrgeizigen Expansionspläne für das E-Commerce-Tochterunternehmen Tesco.com enorm zu beschleunigen. Dies drückt jedoch auf die Margen des Handelsriesen.

[3658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 4

Handel

Bringmeister will schneller wachsen

Umsatzziel von 30 Mio. Euro in 2018 – Deutlicher Fehlbetrag im Vorjahr – Aggressive Aktionsangebote

Berlin. Der Edeka-Lieferdienst Bringmeister will in diesem Jahr beim Umsatz deutlich vorankommen. Dabei sollen auch aggressive Aktionsangebote helfen. Die Erträge bereiten allerdings weiterhin Probleme.

[2959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 10

Handel

Amazon Prime Now unterbietet Kroger.com

Der US-Onlineriese verschärft seine Food-Online-Preise – Umsatz steigt um 48 Prozent im ersten Quartal 2018

Cincinnati. Seit dem Erwerb des texanischen Biohändlers Whole Foods agiert Amazon bei Lebensmitteln immer preisaggressiver. Sein Schnell-Lieferdienst Prime Now schlägt bereits die Online-Preise des größten US-Verbrauchermarktbetreibers Kroger.

[2656 Zeichen] € 5,75

 
weiter