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HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 014

Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

Andere Länder, andere Sitten

Am Puls der Zeit: TV-Forschung und Sehgewohnheiten im internationalen Vergleich

Bis nach Kasachstan ist die elektronische Reichweitenmessung mittlerweile gedrungen. In Almaty, einer Stadt an der Grenze zu Kirgisistan, tragen die Panelteilnehmer das Messgerät als persönliches Accessoire - das mausgraue Modell wird sukzessive ab 2009

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Fernsehkonsum in Europa - Europäer schauen im Schnitt 221 Minuten TV

Telemetrische Fernsehforschung im internationalen Vergleich (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 054

Interactive

Marktforschung Die internationale Wissensdatenbank Market-Zone bietet 45000 Marktdarstellungenaller Branchen an

Werkzeug für Marketing-Profis

Hamburg / «Wir sind davon überzeugt, mit diesem Angebot auf rege Nachfragezu treffen», sagt Rüdiger Kutz, Initiator der im Februar online gehendengigantischen Wissensdatenbank Market-Zone und Chef des HamburgerInternet-Spezialisten United WebLab. Systemat

[5097 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 138

Media Mediaplanung 2000/Forschung

Sinus Sociovision erfaßt europäische Milieus

Das Heidelberger Institut für Marktforschung liefert international vergleichbare Verbraucherdaten. Von Elke Jacob

Unserer Überzeugung nach sind gewachsene, kulturelle oder alltagskulturelle Unterschiede auch heute noch trotz aller Globalisierung sehr wichtig. Und wenn man den Verbraucher genau verstehen will, manchmal auch entscheidend". Michael Schipperges weiß, w

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 019

Unternehmen Nachrichten

BMRB baut europäisches Verbraucherpanel auf

Marktforschungsinstitut liefert mit Studie TGI Europa im Herbst Daten für 4000 Marken

HAMBURG Das britische Marktforschungsinstitut BMRB wird im Herbst mit dem Target Group Index (TGI) Europa auf den Markt kommen. TGI ist eine Single- Source-Studie, die die Verwendung von 4000 Marken aus mehr als 500 Produktkategorien analysiert. Eine TG

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 010

Nachrichten

Euro-PR geht am Bürger vorbei

GPRA sieht Bedarf für Neugestaltung der Euro-Kommunikation

FRANKFURT Die Deutschen haben Angst vor dem Euro, und die Kommunikation zur Einführung der neuen Währung geht an den Informationsbedürfnissen der Bürger vorbei. Dieses Fazit zog die Gesellschaft Public-Relations-Agenturen GPRA bei der Vorstellung einer St

[1594 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 058

Medien

Internationale Titel erhöhen die Effizienz

EMS zeigt hohe Akzeptanz/Die kombinierte Auswahl nationaler und internationaler Printmedien kann Mediapläne optimieren helfen/Von John Scully

LONDON Die Globalisierung der Märkte bietet Werbetreibenden neue Chancen. Es gilt jedoch ferne Märkte neu zu erschließen, ohne vor der eigenen Haustür Marktanteile an die ebenfalls international agierenden Wettbewerber abzugeben. John Scully, Research Man

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HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Europas Megabrands zeigen Schwächen

Internationale Emnid-Studie analysiert Schwachpunkte von Markenartikeln / 800 Brands unter der Lupe / Emotionaler Markenwert muß gefördert werden

BIELEFELD Der Vormarsch der Handelsmarken, immer mehr Me-toos, steigende Preisempfindlichkeit der Verbraucher bei sinkender Markenloyalität quer durch alle Altersgruppen - von allen Seiten her stehen die Marken in Europa unter Druck. Als Antwort auf die w

[7905 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Institut GFM-Getas feiert sein 50jähriges Jubiläum

HAMBURG Die Gesellschaft für Marketing-, Kommunikations- und Sozialforschung wird 50 Jahre alt. Das Unternehmen rangiert seit dem Zusammenschluß mit dem Hamburger WBA- Institut auf Platz drei der größten deutschen Ad-hoc-Institute. Der Unternehmemsumsatz

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HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 062

Medien Media

Forschung: Krise des Drei-Säulen-Modells

Methodische Fragen offen und in den meisten europäischen Ländern driften Media-Macht und Media-Moneten auseinander / Von Wolfgang J. Koschnick

FRANKFURT In allen Ländern, in denen nationale Mediaanalysen durchgeführt werden, sind im Laufe der letzten Jahre die zentrifugalen Kräfte immer stärker geworden. Vordergründig betrachtet streitet man beim Drei-Säulen- Modell (Werbetreibende, Agenturen, M

[15116 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 044

Agenturen Know How

Ein GWA-Seminar über Account Planning

Am 21. und 22. Oktober fand in Hamburg ein Seminar des Gesamtverband Werbeagenturen GWA über Account Planning statt. Die Disziplin, die Ende der sechziger Jahre in England als Antwort auf den immer komplizierter werdenden Werbemarkt entstand und sich dort

[3280 Zeichen] € 5,75

 
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