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    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 099

    Business Kunden

    Alles dreht sich ums Anderssein

    Jugend-Studie von Promostyl : Umfrage in fünf Welt-Metropolen

    Karl Lagerfeld spottete während der Haute Couture- Schauen im Januar über den "neuen Rassismus der Ju gendbesessenheit". Im Spiegel läßt sich Mode-Mann Wolfgang Joop über den Einfluß der Jugend-Sehnsucht in allen möglichen Lebens- und Produktbereichen aus

    [4846 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 035

    Fashion

    Worth Global Style Network

    Das virtuelle Stylingbüro?

    Mit einem weltweiten Online-Service für Trends, Mode und Stoffe wollen die Brüder Marc und Julian Worth die Kommunikationsgewohnheiten der Textilbranche revolutionieren. Die TW sprach mit den Gründern und hat einen Blick hinter die Kulissen geworfen. St

    [3030 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 053

    Mode

    ÖMS: Vier Farb- und drei Stoff-Themen für Herbst/Winter '99/2000

    Eine Welt voller Farben

    TW Frankfurt - Eine Farb-Weltreise unternimmt das Österreichische Modesekretariat in seinen DOB-Farb- und -Stoff-Trends für Herbst/Winter '99/ 2000. Die vier Farb-Themen sind: Atmosphäre: Die Lufthülle unserer Erde stand Pate für die neuen, hellen Neu

    [3193 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 078

    Mode

    DuPont USA: Dessous-Trends Herbst/Winter '97/98: Drei Lifestyle-Themen

    Auf Farben und Stoffe kommt's an

    le New York - Lingerie in verführerischer Transparenz sieht DuPont als gemeinsames Thema für drei Lebensstil-Themen. Die von Iris LeBron, Fashion Director Dessous/Lingerie bei DuPont, erarbeiteten Trends orientieren sich an bekannten Einkaufsstraßen in dr

    [5003 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 058

    Mode

    Europäisches Mode-Institut: 9. Kreativkonferenz über die Zukunft der Mode

    The Fashion Depression?

    pp Frankfurt - Rings um uns herum fing die Rezession bereits Anfang der neunziger Jahre an. In Deutschland kippte die Konsumgüterkonjunktur im Oktober 1993. Seitdem hat auch die Modebranche erhebliche Probleme. Ist "Fashion Depression" eine Krise oder Aus

    [21069 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 29.06.1995 Seite 038

    Mode

    Sébastien de Diesbach von Promostyl: Prognosen für die Mode 1996

    Das Comeback der Bourgeoisie

    fi Paris - Die Rückkehr zur bourgeoisen Mode der Fifties kommt nach Ansicht des Trendbüros Promostyl massiv. Als provokante Gegenströmung gilt die "Asphaltmode". Der dritte Trend: Futurismus und Irrealismus prägen eine schrille High-Tech-Ära. Als "Rückk

    [7021 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 07.07.1994 Seite 066

    Mode / DOB

    Pariser Stilbüros: DOB-Tendenzen für '95/96

    Mode ist die "Kunst der Kontraste"

    fi Paris - Stil-Vielfalt, Komplexität, Freiheit der Mode - das Mischen von Stilen aus fremden Kulturen und unterschiedlichen Epochen bleibt bestimmend für die Mode zum Herbst/Winter '95/96. Neu: der Pop-Clean-Stil mit Silber und Metallic. "Fremde Sitten

    [7242 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 07.04.1994 Seite 035

    Mode / Kinder

    Trend Frühjahr/Sommer 1995: Jetzt sind die Mädels dran

    Nostalgie und Poesie bestimmen das Bild

    mk Frankfurt - Nach einer Welle von Fashion Sport-Einflüssen kommen im Sommer '95 ganz stark romantische und nostalgische Impulse zum Zuge, vor allem in der Mädchen-Mode. Parallel dazu Pastelle. Das Layering bleibt ein dominierendes Thema. Neu sind körper

    [3860 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 070

    Mode / Dessous

    DuPont-Trend USA '94/95: Drei prägnante Themen

    Zwischen Dessous- und DOB-Welten

    le New York - Shapewear (Elastisches mit relativ viel Funktion) entwickelt sich zunehmend zum wichtigsten Dessous-Thema, prophezeit DuPont im Trendshop '94/95. Viele der neuen Schnitte, so Iris LeBron, Fashion Director von DuPont, orientieren sich stark a

    [3072 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 069

    Mode / Dessous

    Trendinformationen '94/95 und '95: Pures und Üppiges

    An vieles anders herangehen

    md - Die modischen Ideen bewe gen den Dessous/Wäschemarkt. Sie haben etwas mit der stärkeren Anbindung an allgemeine Modestimmungen zu tun. Selbst da, wo es sich um lange Bewährtes im Miedermarkt handelt, hat ein Modernisierungsprozeß, zum Beispiel du

    [3571 Zeichen] € 5,75