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    Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 8,9

    Hintergrund

    Exit ist auch keine Lösung

    GAFA-Debatte: Der ambivalente Umgang der Medienhäuser mit den US-Plattformen legt ihre strategischen Konflikte zwischen Vermarktung und Vertrieb offen

    Fast 13 Jahre ist es her, dass der Kunstbegriff „Frenemy“ zum ersten Mal in Horizont auftauchte. 13 Jahre, in denen Verlage und Sender um ihre Position zu Google und Facebook ringen. Zu jenen US-Plattformen also, die zugleich „Friend“ (weil sie den W

    [12561 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 16

    Hintergrund

    Die bessere Plattform?

    Upday: Springer sieht seinen Aggregator als Zukunftsmodell der News-Vermarktung / 50 Prozent Werbeplus im Corona-Jahr

    Die Floskel, wonach sich Vermarkter für die Zukunft „gut aufgestellt“ sehen, gehört zum gepflegten Zitatrepertoire jedes Medienangebotes. Upday, die Nachrichten-App von Axel Springer und Samsung, macht da keine Ausnahme. In diesem Fall jedoch lohnt e

    [9343 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 24

    Report Editorial Media

    Vertrauen in Gefahr?

    Printprodukte gelten als glaubwürdig – aber wie wirken sich Lügenpresse-Vorwürfe und Fake-News-Debatten darauf aus?

    Der traumatisierte junge Flüchtling hat zwar getötet, man muss ihm aber jetzt trotzdem helfen“, lautet ein Zitat, das Renate Künast Ende 2016 im Zusammenhang mit einer Straftat in den Mund gelegt wurde. Versehen war die Falschmeldung, die auf Faceboo

    [5978 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 20

    Praxis

    Argumente für Print

    Media Impact: Der Springer-Vermarkter will mit dem Media-Experience-Index einen neuen Leistungswert etablieren

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.“ Doch welchen Stellenwert haben die von dem französischen Politiker Alain Peyrefitte angesprochenen Nachrichten überhaupt noch und wie hat

    [4707 Zeichen] Tooltip
    Gute Erfahrungen mit Print - Indizierte Content-, Ad- und Media-Experience nach Mediengattungen
    € 5,75

    Horizont 5 vom 31.01.2013 Seite 6

    Nachrichten

    Agof erweitert Ausweisung

    Internet Facts: Online-Angebote sollen kürzeren Planungszeiträumen gerecht werden

    Die Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (Agof) erweitert mit den Internet Facts von November 2012 die Ausweisung. Erstmals hat das Gremium auch die Nutzerzahlen an einem durchschnittlichen Tag, durchschnittlichen Montag bis Freitag sowie durchschnitt

    [3818 Zeichen] Tooltip
    United Internet Media legt zu Bild.de liegt vorn
    € 5,75

    Horizont 05 vom 31.01.2013 Seite 006

    Nachrichten

    Agof erweitert Ausweisung

    Internet Facts: Online-Angebote sollen kürzeren Planungszeiträumen gerecht werden

    Die Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (Agof) erweitert mit den Internet Facts von November 2012 die Ausweisung. Erstmals hat das Gremium auch die Nutzerzahlen an einem durchschnittlichen Tag, durchschnittlichen Montag bis Freitag sowie durchschnittlich

    [3818 Zeichen] Tooltip
    United Internet Media legt zu

    Bild.de liegt vorn
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 014

    Digital

    HORIZONT DIGITAL

    horizont.net Kleber vor Miosga "Das ,Heute Journal' soll genauso begeistern wie Apple!" Claus Klebers Leidenschaft für seine Arbeit ist groß, was sein Zitat aus einem "Stern" -Interview beweist. Dies spüren wohl auch die Horizont.Net-Leser. Eine Woche

    [5711 Zeichen] Tooltip
    Die Zukunft wird besser - Unternehmen mit einer Vision für eine bessere Zukunft - Anteil der Befragten in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 036

    Medien und Media

    Nachrichten für Werbegeld

    Dow Jones will unabhängiger vom klassischen Newsgeschäft werden / Online-Vermarktung soll Impulse bringen

    Das Big Business mit den Hard Facts bröckelt. Der stetige Preisverfall trifft vor allem Anbieter von Wirtschafts- und Finanzinformationen. Wer in diesem Markt bestehen will, der muss die traditionellen Pfade des Agenturgeschäfts verlassen. Das findet man

    [6449 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 057

    Medien Print Funk Fernsehen

    DW-TV will sich als Markensender profilieren

    Klare Positionierung als Nachrichten- und Informationskanal angestrebt / Neues On-air-Design

    BONN Mit einer programmlichen Neupositionierung und einem modernisierten On-air-Design will das deutsche Auslandsfernsehen DW-TV ab 1999 dem zunehmenden Konkurrenzdruck auf den internationalen Medienmärkten entgegentreten. "Wir können in dem knallharten

    [3522 Zeichen] € 5,75