Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 2 vom 02.02.2024 Seite 36,37,38,41

Virtual Brands

Aus der Cloud auf den Teller

In den USA längst etabliert, wächst auch in Deutschland die Zahl virtueller Gastro-Brands. Sowohl bekannte Unternehmen als auch Start-ups steigen in den Markt ein. Fünf Konzepte im Kurzporträt.

[10338 Zeichen] Tooltip
QR-Code scannen oder: www.internorga.com
€ 5,75

food service 9 vom 11.09.2023 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

Titelthema

NAMEN MACHEN MARKEN

In den USA längst etabliert, kommen Virtual Brands nun auch in der Gastronomie in Deutschland an. Sie verfahren nach dem Dark-Kitchen-Prinzip und setzen auf große Namen. Wie funktioniert das Modell hierzulande?

[17682 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 30

Technologie & Logistik

Tegut und Spicetech werden bei Verderb-getriebenen Preissenkungen präziser

Startup entwickelt in Forschungsprojekt neues System – Künstliche Intelligenz berechnet chargengenau Frischware mit kurzem MHD – Automatische Preisreduzierung

Im Forschungsprojekt REIF hat das KI-Startup Spicetech eine zweistufige IT-Lösung gegen Food-Waste entwickelt. Sie identifiziert, wo mit hoher Wahrscheinlichkeit Artikel mit kurzer Restlaufzeit im Regal stehen und macht Vorschläge für passgenaue Preisreduzierungen. Entwicklungspartner ist Tegut.

[4359 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 26,27

Business Offprice

Heat

Richtig Bock auf die Box

Das Start-up Heat ist mit seinen Mystery Boxes die Hype-Variante von Offprice. Selbst der weltgrößte Luxuskonzern ist interessiert.

Die Uhr tickt. Wer auf die Webseite von Heat klickt, dem springt sofort der Countdown ins Auge. „Noch zwölf Tage, sieben Stunden und 17 Minuten“ steht da. So lange muss man sich noch gedulden, bis der nächste Drop kommt. Es handelt sich um ein Pak

[4787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 17

Industrie

Koro legt Preisentwicklung offen

Food-Startup veröffentlicht Zeitreihe für jedes Produkt

Der Nuss- und Trockenfrucht-Spezialist Koro senkt die Preise durchschnittlich um 5 Prozent. Auch Veränderungen und Kalkulationen macht das Startup seinen Kunden weitgehend transparent.

[1630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 34,35,36,37

Business Sustainability

Die Unperfekten

Premiere für die Sustainability Days: Start-ups treffen auf alteingesessene Modekonzerne. Allen gemein ist das Streben nach mehr Nachhaltigkeit.

Grüne Newcomer treffen auf alte Hasen im konventionellen Mode- und Sport-Business: Die ersten Sustainability Days der TextilWirtschaft boten eine reizvolle Mischung an Marktteilnehmern, die Einblicke in ihre Strategien gaben und über die Herausforder

[11324 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 10

Handel

Gorillas kämpft gegen Verluste an

Tests mit höherer Liefergebühr – Letzte Meile wird optimiert – Suche nach Großhändler geht weiter

Während der Abschluss der Finanzierungsrunde auf sich warten lässt, feilt der Schnell-Lieferdienst Gorillas an seinem Geschäftsmodell. Die Suche nach einem Großhändler geht derweil weiter.

[3981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 32

Marktplatz Gesundheit & Fitness

Generationswechsel

Neue Anbieter drängen auf den Markt für Nahrungsergänzungsmittel – Online-Händler Amazon ist dabei für Nature Love und andere der Türöffner zum Vertrieb über stationäre Kanäle. Hans Bielefeld

[6190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2019 Seite 10

Industrie

Billig-Kapseln reizen Kaffeebranche

Start-up lockt mit Niedrigpreisen für abbaubare Fairtrade-Kapsel – Wettbewerber geht mit Abmahnung vor – Markt wächst 2019 stark

Bremen. Im Geschäft mit Kaffeekapseln deutet sich ein Kampf an, der Margen kosten könnte: Zum ersten Mal will ein Start-up kompostierbare Kapseln zu Preisen anbieten, die deutlich unter denen bisheriger Plastik- oder Aluminiumvarianten liegen. Die Branche reagiert mit Gegenwind.

[3696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 12

Industrie

Jägermeister zielt auf Start-ups

Likörhersteller gründet Risikokapitalgesellschaft – Unternehmen verteidigt einheitliche Preisliste für alle Händler

Wolfenbüttel. Kräuterlikör reicht Jägermeister nicht mehr. Eine neue Tochtergesellschaft des Unternehmens soll in Geschäfte investieren, die nicht nur mit dunklem Schnaps zu tun haben. Das dürfte den Spirituosenhersteller, der jahrzehntelang kaum mehr als ein Produkt anbot, spürbar verändern. Ein eisernes Prinzip aber verteidigt Jägermeister vehement.

[5165 Zeichen] Tooltip
Geschäftszahlen Jägermeister-Konzern
€ 5,75

 
weiter