Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 10

Handel

Bünting glaubt auch nach Corona an One-Stop-Shopping

Händler gewinnt Marktanteile von Discount und Drogerie – 13 Real-Häuser im Blick – Online-Umsatz verdoppelt

Frankfurt. Bünting will Zusatzumsätze durch die veränderten Kundenströme auch nach der Corona-Krise halten. Zudem nimmt der Händler Real-Häuser in seinem Vertriebsgebiet ins Visier.

[3251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 25,26

Journal

„Die Lernphase geht weiter“

Globus-Geschäftsführer Uwe Wamser über die aktuelle Corona-Lage, ein aufblühendes Take-away-Geschäft sowie die Erkenntnis, dass freie Tage wertvoller sein können als Sonderzahlungen und Tariferhöhungen.

[11163 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2018 Seite 24,25

Journal

„Wo steht das Eiweiß-Pulver?“

Globus setzt auf digitale Lösungen am POS. Geschäftsführer Olaf Schomaker berichtet über seine persönlichen Einkaufserlebnisse und über das, worauf es dem SB-Warenhausbetreiber ankommt. Gerd Hanke

Olaf Schomaker kennt sich aus. Der Geschäftsführer für Infrastruktur und Vertrieb beim St. Wendeler SB-Warenhausbetreiber Globus ist jemand, der das Einkaufen privat gerne selbst in die Hand nimmt. Allerdings, so erzählte er neulich bei einer öffentl

[11125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 57

IT und Logistik

Kaufland ist experimentierfreudig

Großflächendiscounter testet neue Technologien – Digitale Preisschilder, SB-Kassen und neue Prognose-Software

Neckarsulm. Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit testet Kaufland in ausgewählten Märkten innovative Technologien. Dazu gehören Elektronische Regalpreis-Etiketten und SB-Kassen.

[3402 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 028 bis 029

Journal

Store Check

Hoch hinaus

Vielfalt, Genuss und Handwerksqualität zu moderaten Preisen, dazu Übersicht und Gemütlichkeit auf großer Fläche: Im neuen Markt in Koblenz fährt das SB-Warenhaus Globus sein aktuelles Konzept voll aus. Die Resonanz ist riesig. Mathias Himberg

Fairtrade-Bananen sind am Montag um 18.30 Uhr ausverkauft, genauso wie Kartoffelchips von Chipsfrisch und Thomy-Sonnenblumenöl. Doch die Regallücken zeugen nicht von schlechtem Management, sondern von besonderem Erfolg: Der neue Globus-Markt in Koblenz w

[8096 Zeichen] Tooltip
Globus Koblenz-Bubenheim
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 28,29

Journal

Store Check

Hoch hinaus

Vielfalt, Genuss und Handwerksqualität zu moderaten Preisen, dazu Übersicht und Gemütlichkeit auf großer Fläche: Im neuen Markt in Koblenz fährt das SB-Warenhaus Globus sein aktuelles Konzept voll aus. Die Resonanz ist riesig. Mathias Himberg

Fairtrade-Bananen sind am Montag um 18.30 Uhr ausverkauft, genauso wie Kartoffelchips von Chipsfrisch und Thomy-Sonnenblumenöl. Doch die Regallücken zeugen nicht von schlechtem Management, sondern von besonderem Erfolg: Der neue Globus-Markt in Koble

[8096 Zeichen] Tooltip
Globus Koblenz-Bubenheim
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 26,27

Journal

Walmart Reloaded

Der US-Riese ist mit einem Umsatz von 466 Milliarden Dollar der größte Einzelhändler der Welt. Er dreht derzeit an zahlreichen Stellschrauben, um seinen Auftritt zu verbessern. Mike Dawson

EXPANSIONSSTRATEGIE MODIFIZIERT Konzentration Bei der Expansion im Heimatland ändert Walmart den Fokus: Bis vor kurzem setzte das Unternehmen seine gut gefüllte Kasse dafür ein, die verbliebenen weißen Flecken auf der US-Landkarte zu füllen. Di

[13505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 026 bis 027

Journal

Walmart Reloaded

Der US-Riese ist mit einem Umsatz von 466 Milliarden Dollar der größte Einzelhändler der Welt. Er dreht derzeit an zahlreichen Stellschrauben, um seinen Auftritt zu verbessern. Mike Dawson

EXPANSIONSSTRATEGIE MODIFIZIERT Konzentration Bei der Expansion im Heimatland ändert Walmart den Fokus: Bis vor kurzem setzte das Unternehmen seine gut gefüllte Kasse dafür ein, die verbliebenen weißen Flecken auf der US-Landkarte zu füllen. Die Ma

[13505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 027

Journal

Auchans grüne Servicewüste

Der französische SB-Warenhausbetreiber versucht sich im Heimatland (erneut) an einem Discountkonzept für die Großfläche. Diesmal ist es ein schwerer Fall: Der einzige unprofitable Hypermarché soll mit 100 Prozent Selbstbedienung und Dauerniedrigpreis

Grün ist die Hoffnung. Auchans Hoffnung ist lindgrün, genauer gesagt, lindgrün mit ein bisschen Pink. Die Frühlingsfarbe soll einer langen Leidenszeit ein Ende bereiten und, mit der Eröffnung kurz vor Ostern, der Wiederauferstehung des Hypermarchés den W

[7366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 010

Handel

Carrefour testet Großflächenkonzept

Paris. Der französische Handelskonzern Carrefour testet im Großraum Paris ein neues SB-Warenhaus-Format. In dem Markt in der Nähe der Porte d´Auteuil ist das Nonfood-Angebot um rund 40 Prozent zurückgefahren worden. Gleichzeitig wurden zahlreiche höherwe

[996 Zeichen] € 5,75

 
weiter