Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 7-8 vom 06.08.2018 Seite 12

Magazin

Short Cuts

Die Frankfurter Bakery-Kette La Maison du Pain zieht Anfang 2019 in den umgebauten Gastrobereich des Shoppingcenters MyZeil in der Frankfurter Innenstadt. Das Angebot umfasst auf 480 qm neben Croissants, Tartes und Macarons auch Suppen, Quiches und b

[1119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 054

Schwerpunkt Verpackung

Mit fünffacher Expertise

DSD hilft beim Entwickeln umweltverträglicher Verpackungen

Köln. Verpackungen stehen im Ruf, Ressourcen zu verbrauchen und Abfallmengen zu generieren. Das Duale System Deutschland (DSD) will diesem Image, vernetzt mit Kompetenzpartnern, im Rahmen des Projekts "Agenda Nachhaltige Verpackung" (ANV) entgegenwirken.

[5480 Zeichen] Tooltip
PACKAGING IN PARTNERSCHAFT - Analyseinhalte der Agenda nachhaltige Verpackung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 049

Marketing

Widersprüchliches Verhalten

Kunden befürworten sozial unbedenkliche Produkte und Billigpreise

Köln. Drei Viertel der Verbraucher halten sozial und ökologisch unbedenkliche Produkte für sinnvoll - gekauft wird aber weiterhin im preiswerten Segment. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Instituts für Handelsforschung. Die Kritik an Discountern

[1676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 044

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

IFC - International Fairtrade Conference Thema: "Fairtrade im Handel". Programm Fairtrade-Experten aus Deutschland und Europa sowie Produzenten aus Übersee (u.a. Coop Schweiz, Cadbury, Kesko/Finnland, Rewe-Group, World Future Council) berichten, welch

[4171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 041

Umwelt und Verpackung

Stimmung bleibt verhalten optimistisch

Anuga Foodtec bekräftigt ihr Konzept - Verpackungs- und Lebensmitteltechniker präsentieren branchenübergreifende Lösungen

Köln. Die zum fünften Mal veranstaltete Fachmesse Anuga Foodtec war geprägt vom Trend zu mehr Nachhaltigkeit. Weiteres Gesprächsthema war die allgegenwärtige Debatte um mögliche Folgen der aktuellen Finanzkrise. In puncto vermietete Bruttofläche hielt d

[3030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 004

Handel

Rewe setzt auf Naturkosmetik

Köln. Die Rewe Group rundet ihre Eigenmarkenrange mit Naturkosmetik ab. Die Handelsgruppe baut im Supermarktgeschäft das Label Care Nature mit mittlerweile 22 Artikeln von Duschgel, Shampoo bis hin zu Gesichts- und Handpflege aus. Die Naturkosmetiklinie

[518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 046

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

Zukunftskonferenz Food 2008 Exklusive Veranstaltung für Entscheider des Handels und der Hersteller aus der Ernährungswirtschaft. Programm "Entdecken Sie Ihre Wettbewerbsvorteile durch nachhaltiges Wirtschaften! - Handel und Hersteller im Dialog!" - Ziel

[5714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 038

Umwelt und Verpackung

Himmlische Zeiten für Blaue Engel

Der Handel nutzt das bewährte Umweltzeichen zunehmend für sein Öko-Marketing - Kampagne zum 30. Jubiläum

Frankfurt. Die aktuelle Öko- und Klimadebatte verschafft dem 1978 initiierten Umwelt-Gütesiegel Blauer Engel frischen Rückenwind. An der Kampagne zum 30. Geburtstag sind bereits namhafte Händler beteiligt. In Kürze wollen sich weitere erste Adressen aufs

[4887 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 036

Journal

Neu im Problemhaus

In Mannheim öffnet am 15. Mai ein Bio-Center. Es ist das einzige Deutschlands, sagt die Betreibergesellschaft Naturfabrik, die sich sofort als "Marktführer" sieht. Das stimmt, denn ähnliche Projektideen und Konzepte sind schon gescheitert. Jan Mende

[11652 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 058

Messe Eisenwarenmesse

Baumärkte nutzen den Klimawandel

Handel und Industrie stellen sich auf den ökologisch orientierten Heimwerker ein - Immer mehr umweltfreundliche Produkte

Köln. Die allgemeine Klima- und Umweltdiskussion hat auch die Baumarktbranche erreicht. Auf der Eisenwarenmesse wurden zahlreiche Produkte präsentiert, die diesem Trend Rechnung tragen. Zunehmend werde bei den Heimwerkern großen Wert auf die ökologische

[4283 Zeichen] € 5,75

 
weiter