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HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 085

Medien

FERNSEH NEWS

• Viva vermietet Eutelsat-Platz weiter: Seit Oktober ist der Musiksender Viva über den Satelliten Astra zu empfangen. Jetzt konnte der Kölner Sender seinen analogen Eutelsat-Transponder an TVN, das dritte polnische Fernsehen, weitervermieten. Die Einnahme

[3507 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 086

Medien

TV-Vermarktung Die Vermarkter von Pro Sieben und Sat 1 fusionieren: Aus MGM und Media 1 wird Seven-One Media

Kirch vereinigt seine Werbetöchter

Kurz vor der Fusion der beiden Kirch-Vermarkter verlässt Klaus-Peter Schulz das Unternehmen.

München / Es wächst zusammen, was zusammengehört - das Knarren im Gebälk ist jedoch unüberhörbar. War die Verschmelzung von Pro Sieben Media und Sat 1 Anfang Oktober schon keine «Liebesheirat», so kommt auch die Zusammenlegung der Vermarktungsfirmen Media

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Anteile der Sender und Vermarkter am Werbemarkt - Bruttowerbeeinnahmen Januar bis September 2000
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 106

Medien

Werbeumsätze Private TV-Vollprogramme haben Flughöhe erreicht / Wirtschaftspresse legt weiter stark zu / Rekordumsätze der Großverlage

Die zweite Reihe bietet noch Potenzial

Trotz anhaltender Debatten um hohe Preise und Totalauslastung bleibt das Fernsehen Werbe-Favorit.

HAMBURG / Deutschlands Medienunternehmer können mit Kanzler Schröder um die Wette strahlen. Während der eine sich im Glanze einer grenzüberschreitenden Konjunkturbelebung sonnt, steigern Sender und Verlage ihre Werbeeinnahmen auf Rekordhöhen. Laut A C Nie

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Stabiles Werbehoch - Umsatzentwicklung der Mediengattungen

Hoch über Niedersachsen - Brutto-Werbeumsätze der zehn größten Radiosender in Mio. Mark

Wechsel an der Spitze - Brutto-Werbeumsatz der zehn größten Publikumszeitschriften in Mio. Mark
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 105

Medien

FERNSEH NEWS

• Super RTL bietet Exklusiv-Insel: IP Deutschland bietet für Super RTL die neue Sonderwerbeform der Exklusiv-Insel im Vollbild an. Der Einzelspot wird regelmäßig montags bis donnerstags vor dem Comedyformat «T.V. Kaiser» angeboten und muss mindestens 20 S

[3551 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 129

People Business

UNTERNEHMEN Vic Sanchez wechselt von Iomega zum Softwareunternehmen Autodesk und löst dort Gerard Keraval ab. Er wird als Vice-President Europa für den Geschäftsbereich EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) zuständig und für Vertriebs-, Distributions- u

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HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 078

Medien

TV-Nutzung IP Deutschland untersucht das Fernsehverhalten in Ost und West

Von Elefanten und Affen

Berlin / Der Vermarkter der RTL-Gruppe, IP Deutschland, wollte es ganz genau wissen: Der Osten schaut für gewöhnlich länger fern, und das unabhängig von Bildungsgrad, Alter, Beruf und Einkommen. Er verbringt 220 Minuten vor dem Fernsehgerät, eine knappe h

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Ostdeutsche schauen länger fern - Sehdauer in Minuten 1999

Privatsender liegen vorn - Senderpräferenzen in Ost und West 1999 - Marktanteil in Prozent

TV-Nutzung im internationalen Vergleich - Sehdauer in Minuten 1999 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 122

Media Mediaplanung 2001

Vermarkter vereint

Nachdem die Fusion von Media 1 und MGM beschlossen ist, legt sich der Unmut der Agenturen über die erwartete Angebotspolitik.

Groß war der Wirbel, als Leo Kirch sein Meisterstück machte: Am 22. August beschloss die außerordentliche Hauptversammlung der Pro Sieben Media AG den Zusammenschluss mit Sat 1. Im Schatten der Senderfusion blieb eine andere Ehe nahezu unbemerkt vom große

[6937 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 128

Media Mediaplanung 2001

Voller Preis für geteiltes Bild

Die neuen Werberichtlinien für das Fernsehen befinden sich noch in der Erprobungsphase. TV-Vermarkter, Agenturen und Werbekunden loben zwar die neue kreative Vielfalt, doch bei den Tarifen scheiden sich die Geister.

Fernsehsportler haben seit 1. April mehr vom Programm. Am Tag des Scherzes trat der geänderte Rundfunkstaatsvertrag in Kraft, der den geteilten Bildschirm zulässt. Nun können die Zuschauer auch in der Werbepause auf der Höhe des Geschehens bleiben. Das fr

[6698 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 162

Media Mediaplanung 2001

Die Adaptiven sehen lieber privat

Die Analyse nach Sinus-Milieus ermöglicht die Definition und die inhaltliche Abgrenzung von Kernzielgruppen. Inzwischen lassen sich auch TV-Reichweiten psychographisch ausweisen - speziell qualitativ orientierte Kampagnen werden besser planbar.

Aufgepasst, biertrinkende Revierkumpels mit Hang zu Gelsenkirchener Barock! Seit April 2000 ist es möglich, TV-Reichweiten nach Sinus-Milieus auszuweisen. Nachdem die Daten seit Januar freigeben sind, können nun erstmals Fernseh-Zielgruppen auch nach psyc

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Twens sind meistens adaptiv und postmodern - Altersstruktur der Sinus-Milieus - Angaben in Prozent

Konsumfreudige bevorzugen RTL - Marktanteile privater Vollprogramme in den Milieus - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 004

Nachrichten

Werbeanalyse B-Track erhebt Werbeerfolg für vier Branchen

MGM misst Werbewirkung

München / Was der Werbewirkungskompass für den RTL-Vermarkter IP Deutschland und Ad-Trend für die Sat-1-Schwester Media 1 (Seite 66), ist B-Track künftig für die Mediagruppe München, die Verkaufsorganisation der Pro Sieben Media. Das Werbewirkungsinstrume

[1462 Zeichen] € 5,75

 
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