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TextilWirtschaft 5 vom 31.01.2013 Seite 44

Business

Skandinavischer Lifestyle aus Steinfurt

NC 56 ist Atairs neues Konzept: Die Lizenznehmer können sich auch an dem Unternehmen beteiligen

Konsequent dänisch: „Med Venlig hilsen“ steht unter den E-Mails der Geschäftsführung. Das heißt: mit freundlichen Grüßen. NC 56 – kurz für North Coast und dem 56. Breitengrad, auf dem Kopenhagen liegt – soll ein skandinavisches, hippes, fröhliches un

[4888 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2013 Seite 135

Fashion Frauenmode Accessoires Herbst 2013

„Nie war so viel Fell im Spiel”

Casual Luxury – im Büro genauso tragbar wie zur Party. Diesen Anspruch stellt Harsh Manchanda, der das Label Mala Alisha 2003 mit seiner Frau in Salzburg gründete, an sämtliche Schals und Tücher.

Welches Resümee ziehen Sie aus der auslaufenden Herbst/Winter-Saison? Harsh Manchanda: Mit 2012 sind wir insgesamt sehr zufrienden. Der Herbst/Winter aber toppt alles – es war die bislang beste Saison in der Firmengeschichte. Was ist Ihr Erfolgsrezep

[2762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 31.01.2013 Seite 135

Fashion Frauenmode Accessoires Herbst 2013

„Nie war so viel Fell im Spiel”

Casual Luxury – im Büro genauso tragbar wie zur Party. Diesen Anspruch stellt Harsh Manchanda, der das Label Mala Alisha 2003 mit seiner Frau in Salzburg gründete, an sämtliche Schals und Tücher.

Welches Resümee ziehen Sie aus der auslaufenden Herbst/Winter-Saison? Harsh Manchanda: Mit 2012 sind wir insgesamt sehr zufrienden. Der Herbst/Winter aber toppt alles – es war die bislang beste Saison in der Firmengeschichte. Was ist Ihr Erfolg

[2762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 062 bis 063

Fashion

Sortiments-Check: Simon und Renoldi in Köln

„Die Ware gibt uns Gesicht“

Charakter, Gesicht – Das sind Vokabeln, die im Gespräch mit den Macherinnen von Simon und Renoldi immer wieder fallen. Handschrift, Kontinuität folgen darauf. Die beiden Unternehmerinnen agieren mit Mut und Biss. Ihr Geschäft in Köln lebt davon, dass

Modehandel-Stereotypen: „Kann ich Ihnen helfen?” „Das trägt man heute so.“ „Das Label ist gerade angesagt.“ Sie wird man bei Simon und Renoldi nicht hören. Das wäre einfach nicht der Stil der beiden Unternehmerinnen. Sie haben sich in der Kölner Handelsl

[6266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 62,63

Fashion

Sortiments-Check: Simon und Renoldi in Köln

„Die Ware gibt uns Gesicht“

Charakter, Gesicht – Das sind Vokabeln, die im Gespräch mit den Macherinnen von Simon und Renoldi immer wieder fallen. Handschrift, Kontinuität folgen darauf. Die beiden Unternehmerinnen agieren mit Mut und Biss. Ihr Geschäft in Köln lebt davon, dass

Modehandel-Stereotypen: „Kann ich Ihnen helfen?” „Das trägt man heute so.“ „Das Label ist gerade angesagt.“ Sie wird man bei Simon und Renoldi nicht hören. Das wäre einfach nicht der Stil der beiden Unternehmerinnen. Sie haben sich in der Kölner Hand

[6266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 032

Business Panorama Industrie

Gute Geschäfte mit modischen Kleinigkeiten

Die Kölner Agentur Best of Retail baut ihr Geschäftsfeld mit eigenen Accessoires-Kollektionen aus

Das Geschäft mit Accessoires sei im deutschen Einzelhandel noch stark ausbaufähig. Dessen ist sich Hans N.J. Matthijsse sicher. Seit er mit Antje Kaletta-Bahr, einer Retail-Expertin, im Jahr 2009 die Agentur Best of Retail in Köln gegründet hat, habe sic

[2432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 32

Business Panorama Industrie

Gute Geschäfte mit modischen Kleinigkeiten

Die Kölner Agentur Best of Retail baut ihr Geschäftsfeld mit eigenen Accessoires-Kollektionen aus

Das Geschäft mit Accessoires sei im deutschen Einzelhandel noch stark ausbaufähig. Dessen ist sich Hans N.J. Matthijsse sicher. Seit er mit Antje Kaletta-Bahr, einer Retail-Expertin, im Jahr 2009 die Agentur Best of Retail in Köln gegründet hat, habe

[2432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2012 Seite 125

Fashion Accessoires/Frühjahr 2013

Weniger Emotionen

Morten Naumann, Creative Director von Hüftgold Berlin, über schwache Mitbewerber und starke Prints.

Wie zufrieden sind Sie mit der Sommersaison 2012? Macht sich die unsichere Situation im Handel durch Wetter & Co. in der neuen Orderrunde bemerkbar? Morten Naumann: Wir sind kein Systemanbieter und können den Verkauf unserer Produkte nicht wirklich ko

[2555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2012 Seite 125

Fashion Accessoires/Frühjahr 2013

Weniger Emotionen

Morten Naumann, Creative Director von Hüftgold Berlin, über schwache Mitbewerber und starke Prints.

Wie zufrieden sind Sie mit der Sommersaison 2012? Macht sich die unsichere Situation im Handel durch Wetter & Co. in der neuen Orderrunde bemerkbar? Morten Naumann: Wir sind kein Systemanbieter und können den Verkauf unserer Produkte nicht wirkli

[2555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2012 Seite 128

Fashion Accessoires/Frühjahr 2013

Klassisch und intelligent

Roeckl baut auf Handschuhe mit Funktion, präsentiert neue Handtaschen und erweitert den Bereich Hüte und Kleinlederwaren.

Der Münchner Handschuh- und Accessoires-Anbieter Roeckl entwickelt die Serie „Roeckl Intelligence” weiter. Gemeint sind Handschuhe, mit denen man Touch-Screens bedienen kann. Während für die Vorgängermodelle noch Silberfäden in den Fingerspitzen der Hand

[1942 Zeichen] € 5,75

 
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