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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 012

Industrie

Spannender Wettlauf bei Körperpflege

Gesamtmarkt wieder mit leichtem Wachstum - Gewinner heben sich deutlich vom Markttrend ab/ Von Petra Schlitt

Frankfurt, 10. Oktober. Deutliche Machtverschiebungen zeichnen sich im Markt der Körperpflege ab. Bei der Haarpflege liefert sich das das Spitzentrio ein rasantes Kopf-an-Kopf-Rennen. Hautpflege-Primus Beiersdorf läßt die Konkurrenz weit hinter sich. Di

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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 018

Industrie

Gillette verfolgt Strategie konsequent

Angestrebte Übernahme von Duracell bringt weltweite Führungsposition im Batteriemarkt

p.s. Frankfurt, 19. September. Die angestrebte Übernahme von Duracell würde sich perfekt in die Strategie des US-Konzern Gillette fügen. Denn die Bostoner haben sich zum Ziel gesetzt, mit allen Produkten marktführende Positionen einzunehmen. Dazu wird zum

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Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 025

Industrie

Unilever-Körperpflegetochter Elida formiert sich neu

Lever-Körperpflege wird integriert - Europaweit einheitliche Umfirmierung in Elida Fabergé ab 1997

p.s. Frankfurt, 5. September. Die Unilever-Körperpflegetochter Elida Gibbs formiert sich neu. Neben einer Umbenennung in Elida Fabergé übernimmt sie das Körperpflegegeschäft der Schwester Lever. Die Bündelung der Unilever- Körperpflege geht einher mit d

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Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 034

Journal Fachthema Kosmetik

Geschäfte ohne Glanz

Mit Innovationen kämpfen die Kosmetik-Hersteller um Marktanteile / Von Ulrike Vongehr

Nach dem Katzenjammer des letztes Jahres signalisieren die Nielsen-Zahlen der ersten vier Monate für den Kosmetik- und Körperpflege-Markt leichte Entspannung. Dennoch fällt der Optimismus bei Herstellern und Branchenbeobachtern äußerst verhalten aus. Der

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Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Der US-Konzern Reckitt & Colman hat für 123 Mio. US-Dollar sein amerikanisches Körperpflegegeschäft an die in Massachusettes ansässige Investorengruppe J.W. Childs Associates verkauft. Dies ist Bestandteil der Fokussierung des Unternehmens auf Haushaltsre

[2043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 012

Industrie

Unilever verbessert Europa-Geschäft

Marktanteile bei Waschmitteln wieder steigend - Eiskremgeschäft ertragsstark

k.d. Frankfurt, 17. August. Der Unilever-Konzern erwirtschaftete auf Basis der laufenden Wechselkurse im ersten Halbjahr 1995 einen Nettogewinn von 1,8 Mrd. hfl. Der Umsatz lag bei 42,1 Mrd. hfl. Wie es in einem Bericht des britisch/ niederländischen Ko

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Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 014

Industrie

Elida will Erlös steigern

Nach strategischer Neuausrichtung wird Plus erwartet

p.s. Hamburg, 27. Juli. Elida- Gibbs-Geschäftsführer Dietmar Salein will nach einer Sortimentsbereinigung und der parallel dazu eingeleiteten Strategie der Konzentration auf insgesamt sechs Kernmarken ab 1996 wieder auf Wachstumskurs gehen. In den verga

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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 098

Länder Report Hamburg Körperpflegemittel

Elida will mit mit neuer Haarpflege glänzen

Werbebotschaften sollen Zusatznutzen vermitteln - Belebung des Aktionsgeschäfts

sze. Hamburg, 12. April. Im Rahmen vielfältiger Maßnahmen, mit denen die Unilever-Tochter Elida Gibbs GmbH, Hamburg, auf das rezessive Verbrauchsklima im Körperpflegemarkt reagiert, spielen kommunikative Impulse eine zentrale Rolle. "Wir müssen unsere Pro

[3225 Zeichen] € 5,75

 
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