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Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 041

Journal Fachthema Wein, Sekt und Champagner

Gute Namen zählen

Die Marken machen es offensichtlich möglich. Trotz leichten Rückgangs des Champagnerimports verzeichnen die großen Marken sogar Zuwächse. Einer der Gründe ist die Resonanz auf die Rosés guter Namen. Wolfgang Hubert

[8031 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 070

Fashion

"Mode ist immer"

Alles schon mal dagewesen. Das wirklich Neue ist untragbar. Zwischen diesen Polen pendelt Mode im Auge vieler Betrachter. Dr. Ingrid Loschek versteht Mode anders: als ein soziales System. Mode ist, wenn man darüber spricht. Also ein Gespräch.

Treffpunkt Hotel Bayerischer Hof, München. "Ich verabrede mich gern im Café, dort kann man in Ruhe reden", hatte Dr. Ingrid Loschek vor Wochen bei der Terminfindung gesagt. Doch an eines hat auch sie nicht gedacht: an die Munich Fashion Week, die an dies

[11492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 150

Fashion Outfit Sommer 2009

LABELS TO WATCH

Neue Namen aus der Welt der Accessoires. Zusammengetragen von den internationalen Schauplätzen.

Toms Shoes. Mit diesen Schuhen kann man Gutes tun. Denn für jedes verkaufte Paar Toms Schuhe erhält ein bedürftiges Kind in Südamerika oder Südafrika ein Paar Schuhe. "Ich war berührt von der Armut, die ich in Argentinien gesehen habe. Daraus habe ich me

[7448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 078

Fashion

Bohème oder Bourgeois

Bohème oder Bourgeois? Kittelschürze oder Kaftan? Die Mode zwischen den Extremen. Einkäufer und Kreative geben ihre Einschätzung.

Hochgeschlossene Kleider, Schluppenblusen, Tapetenmuster auf der einen Seite. Gipsy-Kleider, Paisley-Muster, Flower Power-Tunikas auf der anderen. Die modischen Signale der internationalen Designerschauen für kommenden Herbst klaffen so weit auseinander

[6980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 060

Fashion

Zweiter Frühling

Nach Chloé, Balenciaga und Lanvin folgt jetzt die nächste Runde - mit altehrwürdigen Namen, die dank neuer Designer eine Renaissance erleben.

Wie war Balenciaga?" Diese Frage ist seit einigen Saisons Standardfrage während der Pariser Designerschauen. Wer ein Ticket für die Show von Nicolas Ghesquière für Balenciaga hat, gehört zu einem kleinen, auserlesenen Kreis, der sich glücklich schätzen k

[16567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 070

Fashion

Just the product

Die Gegenbewegung zur Lifestyle-Manie: echte Werte, authentische Jeans, reine Denim-Läden

Bei Jean Shop im New Yorker Meatpacking District dreht sich alles um die perfekte authentische Vintage-Jeans. Die Macher Eric Goldstein, Gene Montesano und Barry Perlman lieben japanischen Selvage Denim und ehrliche Handarbeit. Der Denim wird exklusiv fü

[11138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 060

Fashion Premium-Denim

Premium-Denim

Immer weiter

Boot Cut und Bell Bottom. 70er Jahre- und Hippie-Stil. Neue Silhouetten und neue Waschungen geben dem Premium Denim - Markt umsatzträchtige Impulse.

Sie lässt uns einfach nicht los - die Suche nach der perfekten Jeans. Das gilt mehr denn je in dieser Saison im Premium Denim-Markt. Selten war die Vielfalt an neuen Formen und Waschungen so groß wie in diesem Frühjahr. Mal trägt Frau Moss Schlaghose, da

[8968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 054

Fashion

DOB-Trends verzweifelt gesucht!

Seit vier Wochen ist die DOB auf Einkaufstour für Herbst 2008. Auch München hat keine Klarheit gebracht. Es fehlt an neuen Themen. Es fehlt an Dynamik. Eine zähe Orderrunde.

Kleider und überall diese Fähnchen-Tops - ich kann das Zeug nicht mehr sehen", klagt eine hochgenrige Einkäuferin am Wochenende in München. Auch wenn diese Äußerung für den ein oder anderen überzogen klingt, trifft sie doch den Kern dieser Orderrunde. "E

[4832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 120

Fashion Bodywear Markt Herbst 2008

Lust auf Innovationen

Trotz guter Themen im Handel stagnierten die Wäsche-Umsätze in diesem Winter. Für Herbst 2008 setzen die Hersteller auf neue Formen, individuelle Konzepte und moderne Homewear.

Die Fashion-Show von Victoria's Secret gehört zu den Topevents der Dessous-Branche. Wenn Topmodels wie Heidi Klum, Allessandra Ambrosio und Karolina Kurnikova engelsgleich über den Laufsteg des Kodak Theatre in L.A. spazieren, schauen live Millionen von

[7155 Zeichen] Tooltip
AUFSTEIGER HOMEWEAR - Wie gewichten Sie die folgenden Themen im Einkauf Herbst 2008 im Vergleich zum Vorjahr? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 070

Fashion

Milano Unica

Haarige Zeiten

Nach München. Vor Paris. Bei der Stoffmesse Milano Unica regt sich Unmut. Die Sandwich-Stellung hat Tücken. Der wirtschaftliche Horizont hingegen hellt sich auf.

Paul Smith stand schon um 9 Uhr vor der Tür. Die italienische Konfektion war ebenfalls da. Die großen Design-Teams von Dolce&Gabbana genauso wie die Leute von Max Mara, Armani und und und. "Ich kann auf Mailand nicht verzichten", betontMargaretha van den

[14026 Zeichen] € 5,75

 
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