Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 157 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 10,11

Hintergrund

„Bild ist wie der FC Bayern“

Media Impact: Christian Nienhaus sieht keine Krise bei Springers Flaggschiff / Was der Marktführer über die Wettbewerber Score Media und Ströer denkt

Der Mann hat richtig was zu tun: Nach seinem Job als Vertriebschef von Axel Springer kam im August 2015 noch die Aufgabe hinzu, den Vermarkter Media Impact aus der schwierigen Situation zu führen, in die er unter Andreas Geyr geraten war. Im Interview mit Horizont erzählt Christian Nienhaus, wie er das schaffen will und wie die Zusammenarbeit mit Mitgesellschafter Funke läuft.

[13237 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 20,21

Hintergrund

„Das ist für uns existenziell“

Funke Mediengruppe: Manfred Braun zur Zukunft von Media Impact und seine Strategie für 2016

Es steht viel auf dem Spiel für die Funke Mediengruppe – nach einem personell holprigen Start muss Media Impact (MI), der gemeinsame Vermarkter von Springer und Funke, jetzt schnell in Schwung kommen. „MI ist für uns eine gewaltige Chance“, sagt Unternehmenschef Manfred Braun, „aber auch unser größtes wirtschaftliches Risiko.“

[14160 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 4

Thema der Woche

Bei Sales geht’s rund

Fünf Verlagsvermarkter wechseln ihre Chefs aus. Jeder Fall ist anders – doch es gibt Gemeinsamkeiten

Zufall? Schicksal? Fügung? Dominoeffekt? Absprache? Gar ein Virus? Nicht weniger als fünf Verlagsvermarkter haben in den vergangenen Wochen ihre Chefs ausgewechselt oder einen solchen Wechsel angekündigt (siehe Tabelle). Auch branchenhistorisch bewan

[6512 Zeichen] Tooltip
Dirk Wiedenmann ist bald der dienstälteste Vermarktungsboss der Top 5 - Chefs und Chefwechsel der elf größten Print-Vermarkter
€ 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 1

Seite 1

Old Boys für die Zukunft

Media Impact formiert sich neu / Neben Christian Nienhaus soll Harald Wahls als Nummer 2 agieren

Nach quälenden Monaten mit dem glücklosen Andreas Geyr an der Spitze des Vermarkters Media Impact (MI) machen die beiden Gesellschafter Axel Springer und Funke Mediengruppe nun Nägel mit Köpfen. Vor einer Woche wurde der Springer-Mann Christian Nienh

[3721 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Kann das gutgehen?

Media Impact: Zwei Argumente für das Tandem Nienhaus/Wahls

Axel Springer befördert Christian Nienhaus an die Spitze von Media Impact (MI), von Funke kommt wahrscheinlich Harald Wahls als zweiter Mann dazu. Beide Manager haben sich in den vergangenen Jahren viele Meriten erworben – aber sieht so eine zukunfts

[2262 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 16.07.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Alte Tugenden

Vertrieb braucht Manager wie Nienhaus

Alle Welt redet über Disruption. Und das ist auch gut und richtig so – wer keine überzeugenden Antworten auf die digitale Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft findet, hat ganz schlechte Karten. Aber neben dem Neuen gibt es eben auch noch da

[1365 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 16.07.2015 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir müssen uns sputen“

Sales Impact: Springer-Vertriebschef Christian Nienhaus über seinen neuen Job, das Grossosystem, den iKiosk – und worüber er mit Aldi Süd verhandelt

Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer wollte ihn unbedingt und zur allgemeinen Überraschung hat es dann auch tatsächlich geklappt: Seit Januar ist der ehemalige Funke-Chef Christian Nienhaus Geschäftsführer von Sales Impact und damit oberster Vertriebsmanager des Konzerns. Genaue Zahlen will der 54-Jährige nicht nennen, aber ein großes Geheimnis ist es nicht, dass die Springer-Vertriebsumsätze sich in der Größenordnung von 500 bis 600 Millionen Euro bewegen – und nach wie vor ein extrem wichtiger Ergebnisbringer sind. Im ersten Interview in seiner neuen Funktion skizziert Nienhaus seine Agenda für die nächsten Monate. Ein wichtiges Ziel: „Bild“ soll es zukünftig auch in den Läden von Aldi Süd zu kaufen geben.

[13733 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2015 Seite 14

Leute

Christian Nienhaus

Mit neuem Team an die Vermarktungsherausforderungen

Nach der finalen Entscheidung des Bundeskartellamts (Seite 11) stellt Christian Nienhaus, Geschäftsführer von Axel Springers Vertriebstochter Sales Impact, seine Führungsmannschaft neu auf. „Auf uns warten große Herausforderungen im Print- wie im Dig

[1282 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 18.12.2014 Seite 1

Seite 1

Nienhaus geht zurück zu Springer

Einmal Springer - Funke und retour: Nach teilweise turbulenten Jahren bei der Essener Funke Mediengruppe kehrt der ehemalige „Bild“-Geschäftsführer Christian Nienhaus an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der 54-Jährige wird damit Vertriebschef bei Ax

[425 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 18.12.2014 Seite 001

Seite 1

Nienhaus geht zurück zu Springer

Einmal Springer - Funke und retour: Nach teilweise turbulenten Jahren bei der Essener Funke Mediengruppe kehrt der ehemalige „Bild“-Geschäftsführer Christian Nienhaus an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der 54-Jährige wird damit Vertriebschef bei Axel S

[425 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter