Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 282 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 010

Handel

Real lässt seine Kunden mit der Schere shoppen

Coupon-Pilotprojekt startet im September in zehn Märkten - Aktion für Club-Mitglieder - Kaufland und Wal-Mart noch nicht aktiv

Frankfurt, 29. Mai. Nach Coupon-"Vorreiter" Spar greift jetzt auch die Metro-Tochter Real das Thema Couponing auf. Pilotprojekte sollen Klarheit über die technischen Anforderungen, die Distributionskanäle und die Verbraucherakzeptanz bringen. Mit Beginn

[4463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 004

Handel

Kaufland attackiert den Marktführer

Expansivster deutscher Großflächen-Betreiber holt gegenüber Real weiter auf - Intensives Nachdenken über neue Auslandsmärkte

Frankfurt, 8. Mai. Kaufland schickt sich an, den Marktführer Real zu überholen. Während die Metro-Tochter in Deutschland keine neuen Standorte eröffnet, nutzen die Neckarsulmer fast jede Gelegenheit, um ihr Vertriebsgebiet auszuweiten. Das gilt auch fürs

[6500 Zeichen] Tooltip
Dem Marktführer auf den Fersen - Kaufland viel expansiver als Real. Angaben in Mio. EUR
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 010

Handel

Bremke & Hoerster geht die Zukunft offensiv an

Relaunch der Famila-Häuser - Logistik setzt auf Eigenregie - Kooperation nur bei BBB & R - "Stark genug, um autonom zu bleiben"

Arnsberg, 8. Mai. Das westfälische Familienunternehmen Bremke & Hoerster setzt im Kräftemessen mit Wettbewerbern wie Real und Kaufland auf seine solide Finanzkraft und hohe Flexibilität als verbrauchernaher Regionalist. Zurzeit wird konsequent in Ladennet

[6675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 044

Journal Qualitätsmanagement

Handel einigt sich auf Foodstandard

Auf einer Veranstaltung von Behr's Verlag in Darmstadt präsentierte Hans-Jürgen Matern, Qualitätsmanager der Metro-Gruppe, die Vorschriften für einen deutschen Foodstandard. Auf diesen Katalog einigten sich die im EHI-Arbeitskreis Qualität organisierten Handelsunternehmen. Von Ulla Bosshammer

[7190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 057

Service Marketing

Werbung auf Einkaufswagen rollt voran

Marktführer André erreicht monatlich rund 54 Millionen Käufer - Vor 20 Jahren Indoor-Mobilwerbung eingeführt

Frankfurt, 28. März. Vor 20 Jahren begann die André Werbung auf Einkaufswagen GmbH damit, die mobilen Einkaufskörbe als Werbeträger zu nutzen: mit Mini-Plakaten an der Stirnseite der Einkaufswagen. Aus dem Zwei-Mann-Agenturbetrieb von 1981/82 entwickelte

[3952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 058

Service Marketing

LZ-Roland Berger Strategy Consultants

Deutsches Handels-Service Panel

[71 Zeichen] Tooltip
Deutsches Handels-Service Panel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 006

Handel

Markant schließt ihre Reihen

8,5 Prozent mehr Außenumsatz - BBB & R fängt geschwächten Süden auf - Tegut zurück an Bord

Frankfurt, 14. März. Das beachtliche und nachhaltige Wachstum der Mitglieder und das Ausbleiben weiterer Fahnenfluchten haben dem Offenburger Handelskontor Markant 2001 eine Periode soliden organischen Wachstums beschert. Mit der Erweiterung des BBB & R-K

[3594 Zeichen] Tooltip
Markant - Außenumsatz der angeschlossenen Mitgliedsunternehmen 2001: 41177 Mio. EUR
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2002 Seite 046

Journal Kundenmarketing

Strategische Preismisere

Im deutschen Einzelhandel dreht sich alles um den Preis - jedenfalls reagieren die hiesigen Konsumenten auf dieses Verkaufsargument. In vorauseilendem Gehorsam schlagen sich die Händler vermeintlich folgerichtig immer niedrigere Preise um die Ohren. Kunden- statt Wettbewerbsorientierung fordert McKinsey und legt eine Analysemethode vor, die strategisches Pricing erlaubt. Von Birgit Peters

[16674 Zeichen] Tooltip
Analysemethode zur Preisgestaltung - Beispiel: ein Supermarkt (ø Artikelzahl: 5000)

Margenwachstum durch Umverteilung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2002 Seite 076

Länder Report Irland

Kerrygold weiter auf Expansionspfad

Irish Dairy Board: Irlands größter Lebensmittel-Exporteur erzielt über 2 Mrd. Euro Umsatz im Jahr

Krefeld, 21. Februar. Das Irish Dairy Board (IDB), Dublin, ist mit einem Jahresumsatz von über 2 Mrd. Euro einer der größten Exporteure Irlands sowie der größte Lebensmittelexporteur des Landes überhaupt. Mit seinen Molkereiprodukten (Butter, Käse, Milchp

[5167 Zeichen] Tooltip
Der Gewinner heißt Kerrygold - Veränderung in Prozent - Halbfettbutter und Kerrygold Halbfettbutter (Quartal I - Quartal III 2001 vs. Vorjahresperiode)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 010

Handel

Wal-Mart-Debüt in Pattensen mit groben Patzern

Beobachter sehen "glatten Fehlstart" des neuen Standortes - Ratio und Kaufland behaupten sich

Frankfurt, 7. Februar. Handelsexperten zufolge wird das erste von Wal-Mart in Deutschland selbst entwickelte SB-Warenhaus im niedersächsischen Pattensen sein ambitioniertes Umsatzziel klar verfehlen. Die Ursachen dafür werden in einer verfehlten Standortw

[2795 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter