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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 44,45,46,47,48,49

Fashion Dress-up-Prognose

Funktionieren Sommer-Partys ohne Softeis-Töne?

Derzeit wohl kaum. Pastelle prägen die festive Menswear. Aber wie lange noch? Ein Ausblick auf die Order fürs Frühjahr 2024.

Schwierig, da jetzt noch was draufzusetzen. Zum Thema Anlass als Topseller wurde in den vergangenen Wochen in der Menswear bereits mehrmals alles gesagt. Den Rundruf in den Handel zum Start in die Saison haben die festiven und semi-festiven Stylings

[7382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 48

Fashion Womenswear Herbst 2023 Coordinates

Coordinates

Der smarte Look dominiert die nächste Saison. Ein Gewinn für die Mainstream-Anbieter.

Schon 2022 ein Umsatzbringer, ziehen konfektionierte Styles 2023 weiter an. Als Zugpferde der Coordinates punkten Anzug, Blazer und Co. – zur Freude der Spezialisten. Schließlich können diese ihre Kernkompetenz wieder ausschöpfen. Denn die Kundin seh

[1277 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 56

Fashion Womenswear Herbst 2023 Coordinates

Eine Prise maskuliner Stoff

Ein wenig Gentlemen zieht sich durch viele Womenswear-Kollektionen. Gemeint ist ein Anzug-Look, der sich bei den Herren in Sachen Materialien bedient. So heißt es etwa bei Cinque: „Gegensätze ziehen sich an, das Maskuline, Androgyne kommt durch die K

[1373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 101

Fashion Menswear Herbst 2023

Monochrom, nicht monoton

Anzug-Looks inszenieren sich innerhalb einer Farb-Range. So zeigen sich Kombis in Blau, Schwarz und Grau alles andere als langweilig.

1.) Klassiker aufladen. Topseller-Farben wie Blau, Grau und Schwarz werden über tonale Kombinationen mit Modernität aufgeladen. So entwickeln Mainstream-Anzüge Fashion-Power und bleiben dennoch kommerziell. Blütenweiße Hemden haben in diesen Look

[928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 102

Fashion Menswear Herbst 2023

Vier Smart Casual-Ideen

Die einzelteilige Denke in der Anzugwelt ist mittlerweile selbstverständlich. Was tut sich abseits des Baukastens?

Sven Brüggemann, Roy Robson „Der Suit-Gedanke kommt in die Casualwear und es entstehen neue Möglichkeiten. Das Lässige wird vom formellen Gedanken aufgeladen. Transsaisonale Jackentypen sind genauso wichtig wie wertige Hoodies. Vieles zeigt sich d

[1598 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 104

Fashion Menswear Herbst 2023

Drei Dinge, die dem Zweireiher gut tun

1.) Komplett neu verorten. Dieser Zweireiher kann raus aus der Formalwear. Nur so kapiert der Kunde, dass etwas im Busch ist beim altbekannten Vorstandskittel. Inmitten kernig-maskuliner Sortimente und in Kombination zur Jeans macht er sich richtig g

[936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 50,51,52,53,56,57

Fashion Premium Men Herbst 2023

Looks and Labels

Smartness-Codes

Die Formalwear verschmilzt mit Casual. So weit, so gut. Ganz taufrisch ist diese Idee nicht. Das Lässige ist nicht wegzudenken, Komfort bleibt selbstverständlich, jedoch zeigt sich Smartness wieder maskuliner, kerniger, im besten Sinne klassischer, schicker. Denim spielt eine wichtige Rolle, etwas tiefere Tuche ebenso. Preppyness bringt Frische, Farbe und Finesse. So wirken auch Cord und Chino fresh. Und die Krawatte auch.

[16048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 54,55,56,57,58,59,60,61,62,63

Fashion Menswear Herbst 2023

Früh übt sich

Preis, Positionierung, Planung. Brisante Themen in der Menswear. Noch immer herrscht große Unsicherheit im Markt, vor allem mit Blick auf 2023. Für die zweite Jahreshälfte hat die Industrie schon eifrig Materialien und Rohstoffe vorbestellt und erste Orders eingetütet. Ganz nach dem Motto: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Wer zum Überflieger wird, ist noch nicht ausgemacht.

Es ist kalt in dem alten Backstein-Gemäuer am Hafen in Neuss. Fürs Shooting der Herbst-Kampagne sei die Location ideal, findet Mathias Eckert, Geschäftsführer bei Fynch-Hatton. Viel Raum, hohe Decken und Tageslicht bieten beste Bedingungen. Für d

[11998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 65

Fashion Menswear Herbst 2023

Einfach in Farbe

Roy Robson pusht den Zweireiher. Über den Anzug. Über viel Farbe. Und schafft so den Content für inspirierende Anzug-Pop-ups.

„Der Handel hat Bock drauf“, antwortet Roy Robsons Head of Design Sven Brüggemann, angesprochen auf die Marktrelevanz des Zweireihers. In Fashion-Kreisen ist er voll da. Nun soll er auch auf den Flächen Raum gewinnen. Die Lüneburger geben ihm über ih

[1082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2022 Seite 34,35,36,37,38,40,42,43,44,45,48,49

Fashion Fokus Festiv

pArty oN!

Die Party geht weiter. Auch 2023. Darauf hat sich der Handel eindeutig festgelegt. Schließlich hat das Anlassgeschäft für gute Renditen gesorgt. Vorausgesetzt, es war genügend Ware da – ob in Womens- oder Menswear.

Die Zeichen stehen auf Vollgas. Dabei sein, wenn es wieder brummt. Abschöpfen, was geht. Zeigen, was möglich ist. „Es gibt ganz eindeutige Parameter, dass wir im kommenden Jahr noch einmal ein sehr gutes Anlass-Business erwarten können“, sagt Wilvors

[11123 Zeichen] € 5,75

 
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