Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 51 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 10,11

Hintergrund

„Eine Leadagentur ist nicht mehr das richtige Instrument“

E-Commerce: Alexander Rohwer und Rodja Schmitz-Hübsch sprechen über die Marketingtransformation bei Otto

Für Alexander Rohwer und Rodja Schmitz-Hübsch war 2020 alles anders. Das lag weniger an der Corona-Pandemie, sondern an der neuen Organisationsstruktur, die sich Otto im Marketing gegeben hat. Dazu gehört jetzt auch, dass der Onlinehändler eine neue Lösung für Agentur-Dienstleistungen sucht. Denn die Markenkommunikation für Otto als E-Commerce-Plattform soll auf neue Füße gestellt werden.

[14244 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11-12 vom 12.11.2020 Seite 22

Spezial Mega-Trends 2030+

„Plattformen sind die Goldminen von heute“

Viele Käufer sind das virtuelle Bummeln leid – der Trend geht stattdessen zum One-Stop-Shopping. Das macht Plattformen immer attraktiver, wie Netzökonom Holger Schmidt erläutert.

[2947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 22

Recht & Politik

Brüssel plant Plattformgrundgesetz

EU reformiert das E-Commerce-Recht – Markenverband fordert, dass Amazon & Co. keine illegalen Angebote Dritter anbieten dürfen

Brüssel. Bis vergangene Woche sammelte die EU-Kommission Feedback zum geplanten neuen Digitalrecht. Ein Punkt sorgt bei Markenherstellern und Handel für heftige Debatten: das Haftungsregime großer Onlineplattformen.

[6064 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2020 Seite 78,80,82,84

CORONA Digitalisierung

Jetzt rauf auf die Plattform?

Und ab ins kalte Wasser. „Viele gehen das Marktplatz-Business zu romantisch an“, sagt Stefan Wenzel. Der Digital- Experte blickt mit uns auf die Mechaniken unterhalb der Wasseroberfläche. Auf Irrtümer, (keine) Deckungsbeiträge und gnadenlosen Wettbewerb – nichts für Träumer.

[13660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2020 Seite 42,43

Corona Kooperation

„Wann, wenn nicht jetzt?“

Marcus Diekmann ist E-Com-Experte, Geschäftsführer des Fahrrad-Anbieters Rose Bikes und überzeugter Netzwerker. Er gab den Anstoß zur Gründung einer Initiative, in der sich Händler gegenseitig unterstützen: mit Rat und Tat - und dem Anstoß für eine Open Source-Online-Plattform.

[7310 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 6

Handel

„Wir treiben Rabatte nicht auf die Spitze“

Douglas-CEO Tina Müller und E-Commerce-Chefin Vanessa Stützle bleiben bei der 20-Prozent-Rabatt–Schwelle auf alles

Trotz Glanz und Glamour verschärft sich im Parfümeriehandel der Wettbewerb. Am Black Friday und im Weihnachtsgeschäft hagelte es Rabatte von 20, 35 und 50 Prozent. Im Sale jetzt bis 60 Prozent. Auch Douglas macht mit. Wieso? Müller: Der Markt agie

[7157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2019 Seite 36

Journal Sortimente Kosmetik & Körperpflege

„Wir müssen wie ein Pure Player denken“

Einen traditionellen Händler auf E-Commerce zu trimmen, ist keine einfache Aufgabe. Douglas-CEO Tina Müller hat sich dafür eine Managerin geholt, die das Onlinegeschäft seit 15 Jahren kennt. Als Digitalchefin der S.Oliver-Gruppe hat sie den Wandel in der Modeindustrie begleitet. Jetzt ist das Beautygeschäft dran.

[8779 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 10

Hintergrund

Einfacher einkaufen

E-Commerce: Google will als Shopping-Kanal attraktiver werden und verteidigt sein Terrain gegen Konkurrent Amazon

Kann Amazon, der unbestrittene Shooting-Star im Werbegeschäft, sogar Google in die Parade fahren? Auf den ersten Blick sieht es nicht danach aus. Die Werbeumsätze beim Suchmaschinengiganten sprudeln munter weiter: Im 3. Quartal verbuchte Google knapp

[8426 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 16

Hintergrund

Auf grüner Mission

Klimaschutz: Auch die GAFAs wollen mitziehen – in der Kommunikation ein Drahtseilakt

Die Internetunternehmen flogen eine Zeitlang unterm Radar, wenn es um das Thema Klimaschutz ging – irgendwie wirkte ihr Geschäftsmodell abstrakt und von der physischen Welt abgekoppelt. Aber das ist lange vorbei. Das Digitalmagazin t3n macht in seine

[8005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 28,29

Journal

Sommertour 2019 USA

„Datenschutz hat jetzt Priorität“

Carolyn Everson verantwortet als Vice President weltweit die Marketing-Lösungen von Facebook. Mit der LZ spricht sie über Werbewirkung, stagnierende Nutzerzahlen und Lehren aus dem Datenskandal.

In Teil sechs der US-Sommertour besucht LZ-Redakteur Mathias Himberg die Facebook-Dependance in New York. Er will wissen, was der Konzern aus dem Datenskandal gelernt hat und wie es mit der Werbung auf den digitalen Plattformen weitergeht.

[11813 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter