Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 57 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 53 vom 30.12.1998 Seite 030

Service Rückblick Industrie

AfG

15. Januar. Die deutschen Fruchtsaft-Abfüller würden gerne die Orangensaftpreise erhöhen. Konzentratpreis- und Dollarentwicklung, aber auch Angebote von Aldi und Lidl sorgen für miserable Renditen. 22. Januar. Der größte Coke-Bottler, die CCE AG, vergrö

[6752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 076

Service Branchen - Forum

Manager loten Marktchancen und Risiken aus

Auftaktveranstaltung des 1. Deutschen Mittelstandeskongresses der Lebensmittel Zeitung/Von Alexandra Lehnen

Frankfurt, 29. Oktober. Beim 1. Deutschen Mittelstandskongreß wurden Chancen und Risiken mittelständischer Unternehmen ausgeleuchtet. Initiator der Veranstaltung war die Lebensmittel Zeitung in Zusammenarbeit mit der Rabobank International und der Unterne

[5336 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 057

Service LZ - Schwerpunkt Sensorik

Der Kunde darf nicht betrogen werden

Duft- und Geschmacksforschung will Lücke zwischen Erwartung und Angebot schließen / Von Iki Kühn

Frankfurt, 22. Oktober. Der Genußwert eines Produktes ist heute ein kaufentscheidendes Kriterium. Diesen herauszutesten ist die Aufgabe der sensorischen Forschung. Sensor Marketing & Research, Duizel (Holland), hat sich diesem Feld verschrieben und paßt D

[8363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 052

Journal Report Sekt Champagner

Der Höhenflug hält an

Prosecco-Schwemme könnte dem Segment auf Dauer schaden

Italienische Schaumweine befinden sich im deutschen LEH auf Talfahrt - bis auf Prosecco. Der unkomplizierte Prickler aus Bella Italia erzielt im deutschen Handel nach wie vor überproportionale Steigerungsraten. Vor allem der Frizzante erlebt derzeit einen

[10328 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 022

Industrie

Eckes schafft neue Strukturen

Neuer Deutschland-Spirituosengeschäftsführer wird Dr. Karl Brings

k.d. Frankfurt, 1. Oktober. Vor dem Hintergrund des stark steigenden Geschäftsanteils im Ausland und der unbefriedigenden Entwicklung des Spirituosen-Geschäftes in Deutschland, wird die Eckes AG ihrem Spirituosenbereich ab Januar 1999 eine neue Führungsst

[1586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 016

Industrie

Eckes kauft französische Hero-Säfte

Mit Réa kritische Masse erreicht - Noch weiße Flecken in Europa

GvP. Frankfurt, 1. Oktober. Mit dem Kauf der Hero Fruchtsaft-Tochter Réa erwirbt der deutsche Marktführer bei Fruchtsaft, Eckes, eine starke Nummer Zwei-Marktposition in Frankreich. Die Eckes AG, Nieder-Olm, hat von der Hero AG (Schwartauer Gruppe), Len

[3403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 046

Journal Fachthema Top 50 Spirituosen

Es geht weiter abwärts

Spirituosenindustrie nach kurzer Atempause wieder auf Talfahrt / Von Ulrike Vongehr

Nachdem der Spirituosenindustrie 1996 eine kurze Atempause vergönnt war, hat im vergangenen Kalenderjahr die Hersteller der langfristige Abwärtstrend wieder voll eingeholt. Um recht deutliche vier Prozent gingen Absatz und Umsatz im LEH inklusive Tankstel

[6585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 15.05.1998 Seite 066

Service LZ - Schwerpunkt Verkaufsförderung

Herlitz lockt Fans und holt Silber

Einführungspromotion: Bronze für Cocktail-Ideen und italienisches Piazza- Ambiente

In der Kategorie Einführungspromotion gab es diesmal keinen goldenen Salescup, dafür zwei bronzene. Der Berliner Herlitz-Konzern erhielt die begehrte Prämierung in Silber für das von ihm entwickelte Fan-Shop-Konzept. Bronze ging an Spirituosenhersteller E

[9174 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 15.05.1998 Seite 014

Industrie

Spirituosenbranche unter hohem Druck

Ungünstige Rahmenbedingungen - Eckes rechnet mit schwierigem Jahr - Akquisitionslust - Perspektiven im Ausland

GvP/ska. Nieder-Olm, 14. Mai. In den ersten Monaten 1998 haben sich die Absatzrückgänge des Vorjahres bei der Spirituosenindustriefortgesetzt. Auch dem Branchenprimus Eckes bläst der Wind scharf ins Gesicht. Für die Spirituosenbranche hat das Jahr 1998

[5160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Maxi-Packungen auf Wachstumskurs

SIG Combibloc profitiert vom Trend zum Getränkekarton - Single-Produkte im Kommen

bm. Düsseldorf, 29. April. Die SIG Combibloc-Gruppe, die weltweit zu den führenden Herstellern von Getränkekartons und Füllmaschinen gerechnet wird, steigerte 1997 den Umsatz um 17 Prozent auf 1,3 (1996 1,1) Mrd. DM. Der Absatz weitete sich auf 8 (6,6) Mr

[4864 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter