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HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 028

Medien und Media

"Hörfunk hat noch Nachholbedarf"

Lutz Kuckuck, Geschäftsführer der Radiozentrale, über zwei Jahre Gattungsmarketing und die Herausforderungen der Digitalisierung

Die Radiozentrale ist seit mittlerweile fast zwei Jahren aktiv. Was haben Sie bislang erreicht? Lutz Kuckuck: Wir haben auf dem Radio Day vor zwei Jahren erstmals Flagge gezeigt. Operativ ging es im Herbst 2005 los. Wir wollen viel deutlicher machen, was

[7714 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 028

Medien und Media

Bessere Planung mit Kindertypen

IP Deutschland und Carat Expert bestätigen Ergebnisse der Kids-Typologie auf Basis der TV-Nutzung / Mediastrategie muss angepasst werden

Warum Kinder bestimmte Formate einschalten, kann nicht uneingeschränkt anhand ihres Alters oder ihres Geschlechts erklärt werden, fand man bei IP Deutschland, und hat im vergangenen Jahr gemeinsam mit Carat Expert, der Forschungstochter von Aegis Media,

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Organisierte lieben Kinderformate - Programm- und Sender-Affinität der Typen

Hedonisten stehen auf Super RTL - Senderpräferenzen der Nutzungstypen - Marktanteile in Prozent

Trittbrett-Kids stellen den Löwenanteil - Häufigkeit der Typen in der Kinderzielgruppe - Anteil in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 036

Medien und Media

Medien wollen ihre Zielgruppen besser kennenlernen

Studie: Tageszeitungen haben bei CRM, Markenführung und Online-Strategie Nachholbedarf / Werbemarkt wächst weiter

Die systematische Sammlung von Kundendaten zwecks Customer Relationship Management (CRM) wird auch für Medien immer relevanter. So halten drei Viertel der Verlage und Rundfunksender die sogenannte Profilierung ihrer Zielgruppendaten für wichtig oder sehr

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Online wächst, Zeitung schrumpft - Wie beurteilen Sie die Umsatzentwicklung einzelner Werbeträger und Kommunikationsdisziplinen in den kommenden drei Jahren? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 037

Medien und Media

Verbraucher informieren sich zunehmend im Internet

Doubleclick-Studie Touchpoints IV: Websites und Onlinewerbung werden zu wichtigen Faktoren bei der Kaufentscheidung

Das Internet gewinnt zunehmend Einfluss auf die Kaufentscheidung der Konsumenten. Das ist das Ergebnis der Studie Touchpoints IV von Doubleclick, einem Technologieanbieter für digitales Marketing. In der vierten Auflage der seit 2002 jährlich erscheinend

[2284 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 032

Medien und Media

Infoscreens erreichen junge Zielgruppen

Jeder Dritte beachtet digitale Großbildflächen in S- und U-Bahn-Stationen

Digitale Screens in U- und S-Bahnhöfen erzielen gute Leistungswerte. Das ist das Ergebnis einer Studie des Münchner Anbieters Infoscreen zusammen mit TNS Infratest Media Research. Insgesamt befragten sie telefonisch 1950 Personen, die repräsentativ für d

[1449 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 036

Medien und Media

Verlage setzen Hoffungen auf Russland

Deutsche B-to-B-Anbieter bauen Geschäft aus / Vertriebsstrukturen und Probleme bei der Partnerwahl bilden Eintrittsbarrieren

Auslandsexpansion steht bei Fachverlegern derzeit hoch im Kurs. Während die Augen auf China und Indien gerichtet sind, gilt Russland schon seit Mitte der 90er Jahre als Wachstumsmarkt. Große deutsche B-to-B-Anbieter, die dort aktiv sind, berichten ausnah

[7491 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 032

Medien und Media

Navigator durch den Datendschungel

Forschung kompakt: Seven-One Media gibt ein Kompendium zur Werbewirkung heraus

Seven-One Media will Schneisen ins Dickicht der Werbewirkungsforschung schlagen. Im "Navigator Werbewirkung" hat der TV-Vermarkter aus der Vielzahl von Studien fünf der wichtigsten Ansätze aus der Werbewirkungsforschung zusammengefasst. "Es gibt sie nich

[1446 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 036

Medien und Media

NEUE STUDIEN

· Outfit 6: Bereits zum sechsten Mal seit 1986 untersucht der Spiegel-Verlag das Verbraucherverhalten beim Einkauf von Kleidung, Schuhen und Accessoires. Erhoben werden unter anderem 653 Einzelmarken aus sieben Produktbereichen (Kleidung, Schuhe, Armband

[2198 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 036

Medien und Media

· Media Report Gaming: Die Untersuchung von Seven-One Media befasst sich mit der Bedeutung und dem Stellenwert der digitalen Spiele in Deutschland: Entwicklungen und Trends im Software- und Konsolenmarkt, die Zielgruppe der Video- und PC-Spieler und die

[2746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 040

Medien und Media

Mediaplaner surfen auf Online-Welle

Bauer Media fragt Experten: Nachweis der Werbewirkung ist das Thema der Zukunft / Zeitschriften überzeugen durch unkomplizierte Nutzung

Nur - oder immerhin - 9 Prozent der Mediaentscheider in Deutschland glauben, dass Zeitschriften letztlich von digitalen Medien verdrängt werden. Und von den übrigen 91 Prozent jener Marketing- und Agenturvertreter, in deren Augen Magazine auch in der dig

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Internet mit Spitzenwerten - Welche Rolle spielen, welche Vorteile haben die folgenden Medien für den Verbraucher? Zustimmung in Prozent

Zukunftsthema Werbewirkung - Blick ins Jahr 2012: Welche Kriterien werden in fünf Jahren bei der Medienauswahl besonders wichtig sein? Zustimmung in Prozent

Online und Mobile schöpfen Spendings ab - Welche der folgenden Medien werden für die Werbung im kommenden Jahr an Bedeutung eher gewinnen? - Zustimmung in Prozent
€ 5,75

 
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