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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 031

Handel

USA

Saks lockt junge Männer ins Cyberspace

le New York - Die Luxus-Warenhauskette Saks Fifth Avenue hat sich Time Warners virtueller Shopping Mall, genannt Dream-Shop, angeschlossen. Mit einem stark begrenzten Angebot, das gezielt die derzeitigen Websurfer, junge Männer ohne hohes Einkommen, anpei

[1037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 130

Personen

Richard Tyler ist neuer Chef-Designer bei Byblos

Scheu und übersprudelnd

Tom Ford für Gucci. Rebecca Moses zu Genny. Anna Sui und Marc Jacobs bei Gilmar. Designer aus den USA haben Konjunktur in den Kreativ-Abteilungen von alteingesessenen italienischen Mode-Imperien - die Berufung Richard Tylers als Chef-Designer von Byblos (

[3164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 034

Handel

USA

Benetton mit Megashop

Nach London ist Benetton nun mit einem ersten 1200 m2 großen Superstore auf New Yorks Fifth Avenue präsent. Das Haus gehört zum Konzern, für weitere geplante Megastores will man sich mit "retail partners" verbünden. "Von der bisher üblichen Größe von 150

[1288 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 061

Mode

DESSOUS/LINGERIE NEUES VOM US-WÄSCHE- UND MIEDERMARKT

Designer- Namen und Megamarken

le New York - Schnell reagieren die Amerikaner. Wie ein roter Faden zogen sich erste Frühjahrs-DOB-Trends durch die während der November-Marktwoche gezeigten Kollektionen. Die Sparte braucht dringend Auftrieb. Vor allem die mittelgroßen Anbieter stecken i

[7814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 094

Personen

CFDA wählt die Designer des Jahres

Das US-amerikanische Council of Fashion Designers (CFDA) hat die Designer des Jahres gewählt: Donna Karan erhielt die Auszeichnung für die beste Damenmode-Designerin, Ralph Lauren jene für den Menswear-Bereich. Für Accessoires fiel die Wahl der Jury, der

[572 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 027

Handel

USA

J. Crew eröffnet Flagship in SoHo

le New York - J. Crew, der bekannte Spezialversender für unkomplizierte Sportswear für die ganze Familie, hat in SoHo, dem New Yorker Szeneviertel, ein 1200 m2 großes Flagship eröffnet. Es gilt als Prototyp für weitere Expansion: jeweils 15 neue Stores so

[751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 089

Industrie

Yes Clothing

Lizenz für Gaultier-Jeanswear erworben

le Los Angeles - Das kalifornische Sportswear-Unternehmen Yes Clothing hat von der Firma Nelson in Paris die Lizenz für die Herstellung und Vermarktung von Gaultier Jeans- und Casualwear auf dem amerikanischen Markt erworben. Nelson besitzt weltweit die a

[1098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 071

Mode/Szene

New York

Zu Gast bei den Versaces

Im Anschluß an ihr "Versus"-Defilée in New York luden Donatella und Gianni Versace rund 750 ihrer engsten Freunde in ihr brandneues Flagship auf der Fifth Avenue ein. Alle kamen, um zu sehen und gesehen zu werden. Die Supermodels Kate Moss, Naomi, Amber

[1047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 068

Sport

Nike: Flagship in New York eröffnet

Außen Turnhalle, innen Tempel

le New York - Rechtzeitig zum New York Marathon, als tausende von Sportlern und noch mehr Sportfans in der Stadt waren, eröffnete der Nike- Gründer und CEO Philip H. Knight sein neues Flagship an der Ostküste. Auf fünf Etagen mit einer Gesamtfläche von

[3661 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 048

Mode

USA: New Yorker Stilisten-Schauen Frühjahr/Sommer 1997

Transparenz: Amerika ist viel zu prüde

le New York - In den Frühjahr/Sommer-Kollektionen 1997 der amerikanischen Stilisten dreht sich vieles ums Kleid. Bevorzugte Materialien sind Single Jersey im Mix mit Lycra und Chiffon für viel Transparenz. Darunter blitzen in Drucken herrliche Spitzen s

[2600 Zeichen] € 5,75

 
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