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    HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 030

    Medien und Media

    "Wir müssen auf neue Medien setzen"

    Manfred Hasenbeck, Präsident des Forums Corporate Publishing, über neue Geschäftsfelder und die Zukunft der Kundenmedien

    Die Corporate-Publishing-Branche gilt durch ihre Print-Orientierung eher als traditionell. Wie lange ist ein qualitativ hochwertiges Magazin alleine noch für die adäquate Kunden- und Mitarbeiter-Ansprache ausreichend? Manfred Hasenbeck: Der diesjährige B

    [11114 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 040

    Medien und Media

    PVRs lassen Deutsche kalt

    Time Budget: Die Mediennutzungsstudie von Seven-One Media untersucht Gründe für den Kauf von Digitalrekordern

    Aufatmen beim Münchner TV-Vermarkter Seven-One Media: Nach der aktuellen Ausgabe der Studie "Time Budget" ist das Interesse der Bevölkerung an Personal Video Recordern (PVR) zumindest bisher nicht besonders ausgeprägt. In der Befragung im Sommer dieses J

    [4895 Zeichen] Tooltip
    Internet wird wichtiger - Anteil der Befragten, denen das jeweilige Medium wichtig bzw. sehr wichtig ist

    Anteil der Befragten, denen das jeweilige Medium wichtig bzw. sehr wichtig ist - Verteilung des Medienzeitbudgets - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 033

    Medien und Media

    Vermarkter glauben an TV

    2. TV-Wirkungstag: Marktforscher rechnen nicht mit einer Revolution der Sehgewohnheiten durch PVRs

    Festplattenrekorder werden zu keiner Revolution der TV-Gewohnheiten führen" - zu diesem Ergebnis kommt Dirk Ziems, Geschäftsführender Gesellschafter von IFM Wirkungen + Strategien, in einer Studie, die er auf dem 2. TV-Wirkungstag in Frankfurt vorgestell

    [5035 Zeichen] Tooltip
    TV bleibt wichtigstes Werbemedium - Entwicklung der weltweiten Werbeausgaben nach Mediagattung 1994-2007 (Angaben in Mrd. Dollar)

    TV-Werbung wächst in Deutschland schwach - Wachstumsraten von TV-Werbung 2005-2007 - Angaben in Prozent

    Digital-TV auf dem Vormarsch - Grad der Personalisierung und Reichweite von Medien 2005-2015
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 035

    Medien und Media

    AGOF muss Mediaplaner vertrösten

    Internet Facts I: Wegen Verzögerungen bei der Datenfusion legt die Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung nur Basisdaten zur Reichweitenstudie vor

    Mit 11,4 Millionen Unique Usern ist T-Online die reichweitenstärkste Internetsite in Deutschland. Es folgen Web.de mit 10,1 Millionen und GMX mit 9,74 Millionen Unique Usern. Zu diesem Ergebnis kommt die Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (AGOF) in ihre

    [3292 Zeichen] Tooltip
    Interactive Media führt - Reichweite und Unique User der Vermarkter

    T-Online ist top - Reichweite und Unique User der Websites
    € 5,75

    HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 033

    Medien und Media

    Bessere Konditionen für Frühbucher

    AOL Deutschland plant Feldversuche mit dynamischem Preismodell / Agenturen bewerten Umstrukturierung des Vertriebs positiv

    Sehr zufrieden mit der im vergangenen Jahr erfolgten Umstrukturierung des Verkaufs- und Servicebereichs zeigt sich AOL. In der von den Hamburgern jährlich durchgeführten Befragung zur Kundenzufriedenheit schneidet AOL in der Wahrnehmung der Agenturen 2004

    [3433 Zeichen] Tooltip
    Umstrukturierung trägt Früchte Agenturbewertung der Kompetenz von AOL im Vergleich zu den Wettbewerbern
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 041

    Medien und Media

    Neuer Zank um alte Pfründe

    Deutsche Produzenten wollen im Zuge der Digitalisierung stärker an der Rechteverwertung beteiligt werden

    Trotz neuer Kabel-Programmbouquets und entsprechend höherem Programmbedarf der Anbieter zeigt die Digitalisierung in den kommenden Jahren zunächst kaum positive Auswirkungen auf die teils sehr angespannte Situation deutscher Produzenten. "Die Kabelnetzbet

    [6427 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 035

    Medien und Media

    Vom Sessel in die weite Welt

    Mit Video-on-Demand und interaktivem Fernsehen wollen die Online-Provider die Wohnzimmer erobern

    Was die Kabelnetzbetreiber seit Jahren versprechen, haben die Online-Provider jetzt gehalten. Video-on-Demand und interaktives Fernsehen ganz bequem per Knopfdruck vom Fernsehsessel aus. Doch ob es den Onlinern gelingt, dem DSL-Geschäft mit dem Wohnzimmer

    [7194 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 044

    Medien und Media

    Akademischer Nachwuchs schwört aufs Internet

    Unicum und Ears and Eyes untersucht Mediennutzungs- und Konsumverhalten deutscher Studenten

    Ohne das Internet geht bei vielen Studenten gar nichts mehr. Von den angehenden Akademikern, die im World Wide Web aktiv sind, nutzen rund 80 Prozent das Internet täglich als Informationsquelle für das Tagesgeschehen und aktuelle Themen. Zu diesem Ergebni

    [1694 Zeichen] Tooltip
    Unicum ist am besten - Bekanntheit von Studentenzeitschriften - Anteil der Befragten, die den Titel gut bzw. sehr gut finden - Angaben in Prozent

    Gute Noten für Handelsmarken - Anteil der Befragten, die glauben, dass No-Name-Produkte die gleiche Qualität haben wie Markenprodukte - Angaben in Prozent
    € 5,75