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    Horizont 12 vom 25.03.2021 Seite 5

    Agenda

    Sexismus bleibt

    Corona lässt die Zahl der Beschwerden beim Werberat nicht sinken

    Obwohl der deutsche Werbemarkt im vergangenen Jahr pandemiebedingt merklich nachgegeben hat, musste der Deutsche Werberat fast genauso viele Beschwerden prüfen wie 2019. Wie das Selbstkontrollorgan der deutschen Werbewirtschaft mitteilt, befasste man

    [1745 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 7

    Agenda

    Der Edeka-Effekt

    Der Deutsche Werberat registrierte im 1. Halbjahr deutlich weniger Einzelbeschwerden

    Die Corona-Pandemie macht sich auch in der Halbjahresbilanz des Deutschen Werberates bemerkbar. In den ersten sechs Monaten des Jahres registrierte die Selbstkontrolleinrichtung der deutschen Werbewirtschaft einen Einbruch bei den Einzelbeschwerden u

    [4857 Zeichen] Tooltip
    Darüber beschweren sich die Deutschen - Beschwerdegründe im 1. Halbjahr 2020
    € 5,75

    Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 5

    Agenda

    Mehr Beschwerden über Werbung

    Deutscher Werberat legt Bilanz für das Jahr 2019 vor / Edeka, True Fruits, Katjes und Hornbach treiben Beschwerdeaufkommen

    Im vergangenen Jahr sind 3636 einzelne Beschwerden beim Deutschen Werberat eingegangen. Das ist ein Anstieg von rund 194 Prozent gegenüber dem Vorjahr. 793 Werbemaßnahmen überprüfte das Gremium, ein Jahr zuvor waren es noch 702. Von den geprüften Fäl

    [3653 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 6

    Agenda

    Bauern lassen Katjes in Ruhe

    Keine Wettbewerbsklage gegen die Chocjes-Kampagne

    Der Deutsche Werberat hat keine Einwände gegen den Spot der Katjes-Marke Chocjes. Dieser zeichnet ein ziemlich finsteres Bild der konventionellen Milchvieh-Wirtschaft, um so für die vegane Schokolade des Süßwarenherstellers zu werben. Die Werbemaßnah

    [1933 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 05.11.2015 Seite 8

    Agenda

    Deutscher Werberat: Vier öffentliche Rügen

    Das Thema Sexismus beschäftigt weiterhin den Deutschen Werberat: Erneut hat das Kontrollgremium der deutschen Werbewirtschaft vier kleine Unternehmen öffentlich gerügt, weil sie mit Werbemaßnahmen Frauen herabgewürdigt oder auf ihre Sexualität reduzi

    [500 Zeichen] € 5,75