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    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 14,15,16,17,20,21,22,23

    Business E-Commerce

    Donna Darthuizen

    Die Ruhe vor dem Sturm

    Ehrgeizige Wachstumspläne, mehr Mode, dabei Sustainability-Vorreiter sein. Wie soll das gehen? Angesichts des Geschäftsmodells von Otto.de, der Paketflut, der Konkurrenz? Die Fashion-Chefin muss massiv umbauen.

    [14742 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 35

    Business E-Commerce

    „Das macht uns widerstandsfähiger“

    Wie raus aus der Omnichannel-Falle? Andrea Lederer, Digital-Direktorin bei Douglas, über die Orchestrierung der Kanäle, D2C und welche Kunden den größten Warenkorb haben.

    Die ehemalige CEO Tina Müller hat Douglas ab 2017 aggressiv digitalisiert, um zu verhindern, das Pure Player wie Flaconi und Aufsteiger wie Sephora sich das Beauty Digital Business sichern. Im Geschäftsjahr 2021/22 (30.9) erwirtschaftete Marktführer

    [4072 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 38

    Business E-Commerce

    „Jetzt geht’s um Wertschöpfung“

    Plattformen? Nein danke! Dafür mehr Ernsting’s family-Läden. Digital-Chefin Stephanie Wölfel rechnet genau nach.

    Wie laut lachen Sie, wenn Click&Collect als Spielerei abgetan wird? Stephanie Wölfel: Sehr laut. 30% der Kunden, die bei Ernsting’s family ein Paket abholen, kaufen dann zusätzlich bei uns ein. Tendenz steigend. Ein wichtiges Zusatzgeschäft. Er

    [3970 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 26,27,28,30

    Business Omnichannel

    „Wir sind D2C – seit 109 Jahren“

    Auftritt Samuel Deichmann. Beim größten Schuh-Retailer Europas ist die vierte Generation in der operativen Führung. Und will nichts von der Omnichannel-Falle wissen. Oder Zalando.

    Sein Ur-Großvater war der Gründer des Schuh-Giganten Deichmann und galt als Visionär. Sein Großvater war der mitreißende Gutmensch, Träger des Bundesverdienstkreuzes. Sein Vater machte den Filialisten zu Europas größtem Schuhhändler (2021 rund 6,2 Mr

    [14346 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2021 Seite 16

    Business E-Commerce

    „Online oder vor Ort? Das kann uns gleich sein.“

    Wie profitiert Ernsting’s family von der Verzahnung aller Kanäle? Digitalchefin Stephanie Wölfel über pragmatische Orchestrierung.

    [4586 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2020 Seite 10,11,12,13,14,15,16

    Business CEO-Gespräch

    „Ich will nicht in die alte Welt zurück“

    Die Otto Group wird nach diesem Jahr ein anderes Unternehmen sein, sagt CEO Alexander Birken. Ein Gespräch über Fairness, Führung ohne Präsenz und Flohmärkte.

    [18727 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 05.09.2019 Seite 6,7,8,9

    Digital

    „Ich traue es Zalando zu.“

    Nicht jeder kann Plattform werden. Alexander Graf, CEO von Spryker und Kopf hinter dem Blog Kassenzone, über Mythen, Macht und Musik.

    [11125 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2019 Seite 18,19,20,21

    Business E-Commerce

    „Zalando könnte neidisch werden“

    Das erste Doppelinterview mit Otto-Vorstand Rainer Hillebrand und Nachfolger Sebastian Klauke. Was wir erwarteten: ein angespanntes Gespräch zwischen Elder Statesman und Freshman. Was es wurde: das Gegenteil.

    [12253 Zeichen] € 5,75