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TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 14,15,16,17

Business Lockdown

Umsätze

Wie lassen sich im Shutdown Erlöse erzielen? Wie groß wird der Warendruck?

Shutdown mitten im Weihnachtsgeschäft. Zwar helfen jetzt die Learnings aus dem ersten Shutdown, die Konsequenzen für die Branche dürften dennoch deutlich härter als im Frühjahr sein.

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TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 70

Köpfe

ZURÜCK IN DER HEIMAT

Heike Fritz wechselt aus dem Top-Management von Engelhorn als Geschäftsführerin zu Wagener in Baden-Baden

Etwa 100 Kilometer beträgt die Entfernung zwischen Mannheim und Baden- Baden. Nicht allzu weit, wenn man bedenkt, dass viele Menschen einen solchen Weg täglich zur Arbeit zurücklegen. Und doch hat Heike Fritz (47) lange geschwankt mit der Entscheidun

[3766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 1 vom 19.04.2018 Seite 6,7,8,10,11,12

Handel Digital

Handel digital

Lokale Händler gelten bisweilen noch als Inbegriff des Stationären – gerade dann, wenn sie keinen Online-Shop betreiben. Doch sie alle sind längst mitten drin im Thema Digital. In ganz unterschiedlichen Ausprägungen.

[19380 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2016 Seite 14,15,16,17

Business

#Follow #me

Ob lokales Modehaus oder bundesweiter Filialist: Ohne die sozialen Medien geht es im Wettbewerb kaum noch. Was lohnt sich? Was nicht? Best Practice-Beispiele zeigen Strategien, Kanäle und Chancen. Von Anna Friedrich

[11766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 034

Business

Personal, ein Thema für Profis

Der Markt verändert sich, neue Konzepte sind gefragt, gerade im Personalmanagement: Thema einer TW-Konferenz in Frankfurt.

Eine immer älter werdende Gesellschaft, härter werdender Wettbewerb um gute Mitarbeiter sowie neue Kommunikationstechniken: Personalchefs stehen vor vielfältigen Herausforderungen. Gute Mitarbeiter werden stärker denn je zu einem Wettbewerbsvorteil, und

[7737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 041

Business Panorama Handel

"Eigenmarke gewinnt an Dynamik"

Bielefelder Verbundgruppe Sütegro spürt deutlichen Aufwind

Die Bielefelder Verbundgruppe Sütegro GmbH hat den Auftragseingang für die zurückliegende Auslieferung Herbst/Winter um 24% gesteigert und ein weiteres Auftragsplus von 12% bei der vergangenen Orderrunde erzielt. Geschäftsführer Martin Berghofer geht da

[2517 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 044

Business E-Commerce

e-commerce

Mehr Umsatz, aber höhere Hürden

Immer mehr Menschen kaufen im Internet, und immer mehr Online-Shops gehen ans Netz. Für die wird es zunehmend schwerer, sich in diesem Kanal zu etablieren. Denn die Umsätze im E-Commerce wachsen zwar rasent schnell, doch auch die Einstiegshürden werd

Etwa 73% der Internetnutzer in Deutschland sind an Mode und Schuhen interessiert. Das sind mehr als 30 Millionen Menschen. 14,5 Millionen haben in den vergangenen zwölf Monaten aus diesen Sortimentsbereichen etwas in einem Online-Shop gekauft. Das geht a

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PLUS 11 PROZENT IN VIER JAHREN - Umsätze im deutschen Versandhandel in Mrd. Euro und Anteil in Prozent am gesamten Einzelhandel
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 014

News Umsätze

Die 16. Woche

Sommerlich

Das schöne Wetter und Preisaktionen haben den Umsatz bundesweit beflügelt und dem Modehandel in der 16. Woche trotz eines fehlenden Verkaufstages ein Plus von 17% beschert.

Die Temperaturen schon frühsommerlich warm und Sonne von Flensburg bis zu den Alpen - da konnte auch das Krisengerede den Kunden die Laune nicht verderben. Die Angebote des Modehandels jedenfalls fanden großes Interesse, mit einem Plus von durchschnittli

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UMSATZENTWICKLUNG 16. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 16. Woche - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 42 Beilage Die Grössten 2007 vom 16.10.2008 Seite 004

Die größten Textileinzelhändler in Deutschland 2007

Punkten mit Profil

Die TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel dokumentiert zum 24. Mal den Markt

In Gefahr und größter Not, bringt der Mittelweg den Tod. Dieser Titel eines in den 70er Jahren erschienenen deutschen Films trifft in gewisser Weise auch auf den deutschen Textileinzelhandel zu, wie sich an der neuen TW-Rangliste der Größten im deutschen

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KEINE WEITERE KONZENTRATION - Marktanteile der Unternehmen in der TW-Größtenliste

Die größten Textileinzelhändler in Deutschland 2007

UMSATZ NACH BRANCHEN UND VERTRIEBSFORMEN
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TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 050

Business E-Commerce

"Online-Shops sind kein Entertainment"

Größe ist hilfreich, aber über den Erfolg eines Online-Shops entscheiden auch Faktoren wie Versandkosten, Bezahlverfahren und Übersichtlichkeit, meint Online-Experte Markus Wiethe.

Potenziellen Kunden rät Markus Wiethe manchmal ab. "Manch einem stationären Einzelhändler habe ich gesagt, er soll's besser bleiben lassen." Wiethe ist geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Wiethe Kommunikation in Georgsmarienhütte und hat sich

[3594 Zeichen] € 5,75

 
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