Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 010

    Die Unternehmen

    Der glückliche Späteinsteiger

    Der Londoner Handelskonzern Tesco Plc ist eine Spätblüte auf dem internationalen Handelsparkett. Während ein Carrefour oder ein Ahold mehr als 7000 bzw. 6000 ausländische Outlets aufweisen können, ist Tesco zwar nur mit 140 Filialen im Ausland präsent. Doch Insider sehen in diesem Unternehmen den möglichen Gewinner im internationalen Expansions- und Fusionspoker, der Joker in der Hand hält wie Marken- und Vertriebsstärke, lokale Anpassungsfähigkeit, robusten Cashflow und leistungsfähige Warenwirtschafts- und Logistiksysteme. VON MIKE DAWSON

    [15294 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 018

    Die Unternehmen

    Genug Platz für zwei

    Im internationalen Segment der Kleinflächen-Harddiscounter gibt es zwei meisterhafte Repräsentanten: Aldi und Lidl. Die Systemkonkurrenten gehen unterschiedliche Wege bei der Verdichtung ihres paneuropäischen Vertriebsnetzes. Erfolgreich sind beide. VON MIKE DAWSON

    [7533 Zeichen] Tooltip
    Auch Nischen sind lukrativ - Schätzungen zum Stand der europäischen Auslandsexpansion von Aldi und Lidl zum 31.12.00
    € 5,75