Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 064

Report Mediaplanung II

Lockruf für den Nachwuchs

Den Zeitungen sind junge Leser scharenweise abhanden gekommen. Das Werben der Verlage um die Gunst der Jugend zeigt erste Erfolge.

[9522 Zeichen] Tooltip
Leseinteresse der Jugend lässt nach - Reichweitenentwicklung der Zeitungen

Neue Medien rücken in den Fokus - Womit sich Jugendliche täglich oder mehrmals pro Woche in ihrer Freizeit beschäftigen
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 061

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Schöne Nebensache

Klassiker "Handelsblatt" rüstet sich für die Zukunft, während sich die "FTD" über ein Werbeplus freut. Nebengeschäfte legen zu.

Im Mai feierte das "Handelsblatt" noch frohen Mutes seinen 60. Geburtstag. Doch die Champagnerlaune war kurz, jetzt macht sich Katerstimmung breit. Grund ist der massive Umbau bei der Düsseldorfer Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB). Im August lösten der fr

[4996 Zeichen] Tooltip
Uneinheitliche Auflagentrends bei Entscheidertiteln - Auflagen und LAE-Reichweiten der Zeitungen
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 060

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Noch traut keiner einem Klimawechsel

Verlagsmanager sehen zwar wieder Licht im Tunnel, doch sie planen auch für das laufende Jahr zurückhaltend. Branchen entwickeln sich unterschiedlich und das Buchungsverhalten bleibt kurzfristig und darum kaum kalkulierbar.

Die Temperaturen in der Wirtschaftspresse haben sich in den vergangenen Jahren mehrfach dem Gefrierpunkt genähert. Kein Wunder, dass mancher Verlagsmanager darüber zum (Un-)Wetterexperten geworden ist. "Wer sich jetzt schon in die Sonne legen will, wird f

[6934 Zeichen] Tooltip
Weniger Anzeigen, dünnere Hefte - Wirtschaftspresse verlor 2003 weiter an Boden
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 050

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Achterbahn nimmt Kurs nach oben

Die Katerstimmung bei Anlegern verfliegt. Nach der längsten Baisse der Börsengeschichte hofft die Finanzpresse auf bessere Zeiten. Steigende Aktienkurse beflügeln die Auflagen und nähren die Hoffnung auf eine Normalisierung bei Bulle und Bär.

Sollte Frank B. Werner mal seinen Job wechseln wollen, hätte er sicher gute Chancen im Schaustellergewerbe, speziell als Achterbahn-Betreiber. Mit Hochs und Tiefs, mit schnellen Aufstiegen und rasanten Talfahrten kennt sich der Geschäftsführer des Finanze

[5979 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 058

Report Standort Rhein-Main

Auf dem Weg in die Play-offs

Eishockey-Bundesligist Frankfurt Lions wagt einen sportlichen Neuanfang. Die geplante Multifunktionshalle soll den wirtschaftlichen Spielraum erheblich erweitern.

HORIZONT: Welches sportliche Ziel haben Sie für diese Saison ausgegeben? Gerd Schröder: Nach dem äußerst unbefriedigenden Abschneiden der Frankfurt Lions in der vergangenen Saison haben wir einen großen Schnitt gemacht. Die Mannschaft wurde auf 18 Posit

[5559 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 094

Media Mediaplanung 2004

Mix macht Mut

Eine Grundlagenstudie belegt, dass der kombinierte Einsatz von Klassik und Dialogmaßnahmen Kampagnen erfolgreicher macht.

Eins plus eins ist drei. Dieser Gleichung korrespondiert mit dem Ergebnis einer Grundlagenstudie der Nürnberger Markenberatung Icon Brand Navigation in Kooperation mit Deutscher Post und Deutschem Direktmarketing Verband (DDV). Sie hat integrierte Kampa

[7122 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 126

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Die Löwen sind heiß auf Eis

Eishockey-Bundesligist Frankfurt Lions hat neben den Sympathien der Fans auch eine große Schar von prominenten Sponsorengewonnen. Die halten ihrem Club auch in schwierigen Zeiten die Treue - wollen aber endlich sportliche Erfolge sehen.

Nach den ersten acht Spielen sah die sportliche Bilanz für die Frankfurt Lions in der Eishockey-Bundesliga verheerend aus: Mit nur einem Sieg und vier Punkten war die Mannschaft Schlusslicht der Tabelle. Dabei sollte das enttäuschende Abschneiden in der R

[10463 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 127

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Mega-Arena in spe

Lions-Chef Gerd Schröder holt zum großen Schlag aus: 2004 soll der «Superdome Frankfurt/Main» Stadt und Sport aufwerten.

HORIZONT: Welchen Stellenwert haben die Frankfurt Lions bei Wirtschaft und Publikum in der Stadt und der Region? Schröder: Eishockey in Frankfurt hat eine jahrzehntelange Tradition - und Kult-Charakter. Das stetig hohe Zuschauerinteresse zeigt, dass E

[5897 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2000 Seite 096

Media PC- und Internetzeitschriften

Das Net macht Geld

E-Commerce ist ein interessanter Markt. Titel wie «Net-Business» und «Net-Investor» stellen die «New Economy» in den Fokus.

Zu erwarten, die Verlagsgruppe Milchstraße würde jemals eine Zeitung herausbringen, galt in Verlagskreisen etwa so wahrscheinlich wie Schneeschauer im Juli. Jetzt ist es doch passiert: Seit 24. Januar gibt es «Net-Business» am Kiosk. «Der Spiegel» sieht d

[6221 Zeichen] Tooltip
Neulinge im Steckbrief - Neue Zeitschriften aus der Internet- und E-Commerce-Welt
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 056

Medien

Wirtschaftstitel Verlagsgruppe Milchstraße betritt mit «Net-Business» neues Terrain / Onlineauftritt verzögert sich mangels Personal

Das Trüffelschwein für die neue Wirtschaft

Als erstes Magazin konzentriert sich «Net-Business» auf die unternehmerischen Potenziale des Internet.

Hamburg / Als Verleger Dirk Manthey, sein Berater Klaus Madzia und Geschäftsführer Martin Fischer im Spätsommer zusammen saßen, um über das nächste Milchstraßen-Objekt zu diskutieren, war ihnen schnell klar: Ein klassisches Wirtschafts- oder Finanzmagazin

[7238 Zeichen] € 5,75

 
weiter