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    Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 26

    Report Luxusmarketing

    Stolz auf das Besondere

    Magazine wie GQ, Robb Report und Home frönen dem Luxus – und ihre Macher geben sich selbstbewusst

    Von sich südwärts neigenden Auflagenkurven lässt sich Tom Junkersdorf nicht belästigen. Es gehe nicht darum, „die Vielen, sondern die Richtigen zu erreichen“, sagt der GQ-Chefredakteur. Jörn Kengelbach, sein Pendant beim Robb Report, ist beeindruckt

    [10150 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 34

    Report Luxusmarketing

    Kochen wie die Profis

    Wie Gaggenau aus einfachen Küchengeräten eine Luxusmarke gemacht hat

    Essen bedeutet mehr, als bloß Nahrung zu sich zu nehmen. Und Kochen erschöpft sich nicht in dem funktionalen Akt, eine Mahlzeit zuzubereiten. Beides kann sogar auf Erden zum himmlischen Vergnügen werden, was die Marke Gaggenau manchmal vor Ort beweis

    [7372 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 36,37

    Report Luxusmarketing

    Der gedruckte Unterschied

    Luxusbegeisterte Kunden finden eine große Auswahl an Zeitschriften, die ganz verschiedene Kategorien und Interessen bedienen

    Newcomer: Vor 40 Jahren erschien der „Robb Report“ in den USA zum ersten Mal. Inzwischen gibt es 16 Länderausgaben des Luxusmagazins, unter anderem in China, Russland, Indien und Vietnam – und seit Oktober auch hierzulande, wo der Jahreszeiten Verlag

    [6671 Zeichen] Tooltip
    Lust auf teure Dinge - Wie luxusaffine Leute ticken Überregionale Zeitungen auf den Spitzenplätzen - Top Zeitschriftensegmente mit den meisten luxusaffinen und einkommensstarken Lesern
    € 5,75

    Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 37

    Report Luxusmarketing

    „Influencer nehmen großen Einfluss“

    Agenturchef Rupert Wild über den Medienkonsum von Luxuskunden

    Nutzen Menschen, die Luxus mögen, Medien anders als der Durchschnitt der Bevölkerung? Luxuskunden nutzen alle verfügbaren Kanäle, um sich über Marken zu informieren, deren Image zu erleben und sich über ihre Entscheidung sozial zu differenzieren.

    [3334 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 05.11.2015 Seite 32

    Report Luxusmarketing

    Im Fokus

    Zeitschriften

    Laut der Markt-Media-Studie „Best for Planning“ zählen 20,7 Millionen Menschen hierzulande zu den „Luxusorientierten“, also Personen, die sich gern teure Sachen leisten. Nach Geschlechtern betrachtet zeigt sich: Fast jeder dritte Mann (32 Prozent) ma

    [1075 Zeichen] Tooltip
    Das Führungstrio: Madame, Myself und Elle - Die von luxusinteressierten Frauen* meistgelesenen Titel Bestgekleidete Leser - Titel mit dem höchsten Anteil an Männern, die Luxusmarken tragen
    € 5,75

    Horizont 45 vom 05.11.2015 Seite 32

    Report Luxusmarketing

    In jedem Fall glamourös

    Die luxusaffine Leserschaft nutzt eine große Auswahl an Magazinen. Verlage versuchen, ihr auch online etwas zu bieten

    Matteo Thun hat die Einrichtung der Münchner Edeldisko P1 entworfen, aber auch Uhren für Bulgari und Swatch, Gläser für Campari, Porzellan für Rosenthal. Privat liebt der italienische Stardesigner leere Räume, Anzüge von Prada und handgenähte Schuhe

    [5429 Zeichen] Tooltip
    Frauen- und Food-Themen dominieren - Lieblingslektüre der prestigeorientierten Luxus-Shopperin
    € 5,75