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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 046

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Der etwas andere Discounter

    Jenseits des deutschen Hard-Discount-Standardtypus entwickeln sich im Ausland auch andere Formate mit beachtlichen Leistungen. Zentrale Frage aller Konzepte ist immer wieder die Sortimentsbreite und die Artikelzahl. Eine Betrachtung über Leaderprice und Lidl in Frankreich von Prof. Thomas Roeb, FH Rhein-Sieg.

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    Deutlich unterschiedliche Sortimentsstrukturen Artikelanzahl pro Warengruppe französischer Discounter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 047

    Journal Internationaler Wettbewerb

    1000 Artikel für den Ideal-Discounter?

    Die Frage, wie viele Artikel ein Discounter haben muss, ist konzeptuell ganz entscheidend. Die Beantwortung dieser Frage ist von großer Bedeutung für die Hersteller, denn von ihr hängen die Chancen ab, im Discount einen Absatzkanal zu finden. In Deutsch

    [2482 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 036

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Aldis Image zieht nicht mit

    Aldi ist die führende Marke des Handels. Aldi dominiert als Systemführer. In Deutschland. Doch im Ausland kann er kaum eine der beiden Karten ausspielen. Denn die Kunden und die Wettbewerber spielen nicht mit. Ein Schwachpunkt im System. Von Thomas Roeb

    [13006 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 048

    Journal Vertriebsstrategie

    Lidl nur auf Zeit billiger

    Die Preispolitik im Discount ist geprägt durch Dauerniedrigpreise. Daran halten sich alle Player mehr oder weniger. Nur Lidl schert aus und macht in befristeten Sonderangeboten. Allerdings ohne dies dem Kunden mitzuteilen. Der soll glauben, dass "billiger" auch dauerhaft billiger meint. Von Prof. Thomas Roeb

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    Lidl wirbt am häufigsten mit Preissenkungen - Absolute Anzahl an Preisreduktionen im Beobachtungszeitraum Jan.-Jul.'03 - Preisreduktion insgesamt

    Preissenkungen sind selten von Dauer - Absolute Anzahl an Preisreduktionen im Beobachtungszeitraum nach Typ

    Nachhaltigere Preissenkungen beim Wettbewerb - Anteil dauerhafter Preisreduktionen im Beobachtungszeitraum
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 042

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Lidl spart in Holland

    In den Niederlanden liefern sich die führenden deutschen Discounter Aldi und Lidl einen Systemwettbewerb. Lidl allerdings kann sich gegen den Betreiber Aldi Nord mit weniger Marken behaupten, als in Deutschland gegen Aldi Süd. Von Prof. Thomas Roeb

    [8974 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 066

    Service Analyse

    Kernelemente optimal gestaltet

    Discounter Aldi: Benchmarks für erfolgreiches Agieren / Von Thomas Roeb

    Brüssel, 27. April. Mit dem Hilfsmittel des Benchmarking wird Aldi Süd analysiert, ein Handelsunternehmen, das zu den öffentlichkeitsscheuesten und gleichzeitig leistungsstärksten der Welt gehört. Sowohl der Marketingmix, der den äußeren Auftritt Aldis be

    [30006 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 084

    Service LZ - Schwerpunkt Discount in Frankreich

    Auf Scannerkassen wird verzichtet

    Europa Discount ist eine Aldi-Kopie mit Zusatznutzen bei Obst und Gemüse

    T.R./M.S. Brüssel, 9. März. Europa Discount ist die Hard-Discount- Vertriebsschiene des französischen Einzelhandelsriesen Carrefour. Zusammen mit dem in der Pariser Region stark vertretenen Nahversorgungsdiscounter ED L'Epicier und dem Obst- und Gemüse-Di

    [8185 Zeichen] € 5,75