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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 024

Business

Escadas neue Frau

Neue Kunden. Höhere Stückzahlen. Niedrigere Kosten. Ein Jahr nach der Übernahme durch Megha Mittal befindet sich das Luxusunternehmen Escada auf dem Weg zu schwarzen Zahlen. Jetzt kommt eine Store-Offensive.

Ich und Insolvenz? Das passt gar nicht." Immerhin, scherzt Bruno Sälzer - heute, ein gutes Jahr nach all dem Warten und dem Bibbern -, in Juristerei und Finanzartistik habe er dazugelernt. Der Spuk ist vorbei. "Gefühlt waren es ja nur drei Tage." Sein Ko

[7840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 049

Fashion

Das sagen internationale Top-Einkäufer

"Für mich bleibt Lanvin die Nummer eins. Das ist so sophisticated ! Alber Elbaz' Stärke ist aber Anlassmode, sie steht nur großen Frauen, und Lanvins Preise sind sehr hoch, deshalb ist das eher eine Nischen-Klientel... Céline hatte ich in der ersten Sais

[3892 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 070

köpfe

Escadas First Lady

Die Inderin Megha Mittal will den Münchner Modekonzern Escada aus der Krise zurück zu Glanz und Glamour führen

Sie ist bildschön, gut ausgebildet und hat sich einen Traum erfüllt. Megha Mittal kaufte in der vergangenen Woche die Münchner Escada AG und übernahm den Aufsichtsratsvorsitz. Die im indischen Hyderabad geborene Frau mit den langen schwarzen Haaren und d

[3427 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 005

News

Escada: Investoren müssen jetzt Farbe bekennen

Übernehmer soll bis Anfang November feststehen

Der enge Zeitplan für den Verkauf der insolventen Escada AG bis Anfang November scheint eingehalten zu werden, die Liquiditätslage hat sich stabilisiert und bisher sind keine wichtigen Kunden abgesprungen. Das ist aus Insider-Kreisen zu hören. Die erste

[1591 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 020

Business

Wohin steuert Escada?

Eine Woche nach der Insolvenz ist alles möglich bei Escada. Die Macher glauben fest an ihr Konzept. Auch im Markt herrscht Zuversicht. Der Handel will und stützt die Luxusmarke.

Am Morgen danach ist klar: Die teure Liebschaft wird zur gefürchteten Liaison dangereuse. Bruno Sälzer hatte alles versucht. Wochenlang hatte der Vorstandschef hin- und her gerechnet, Banken und Juristen konsultiert, keine Fragen durfte offen bleiben. F

[13986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 028

Business

Gucci glänzt

Mit dem größten Flagship-Store weltweit hat Gucci in New York eine spektakuläre Duftmarke gesetzt. Ein Gespräch mit Mark Lee, CEO und President der Marke, über Wachstumsmärkte, den Verzicht auf Zweitlabels und Guccis besondere Liebe zu New York.

Vor wenigen Tagen hat Gucci im berühmten Trump Tower an der Fifth Avenue in New York seinen weltweit größten Flagship-Store eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von rund 2300m² wird das gesamte Produktangebot der Marke präsentiert. Speziell für die verwöhn

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MEHR UMSATZ, MEHR STORES - Entwicklung von Umsatz und Ergebnis sowie die Anzahl der Stores in den vergangenen vier Jahren

LEDER DOMINIERT - Umsatzanteile der Produktgruppen (2007)

EUROPA GANZ VORNE - Umsatzanteile der Regionen (2007)
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TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 039

Business // Handel

Tom Ford will weltweit expandieren

Bis 2018 sind rund 100 Läden des US-Designers geplant

Mit internationalen Franchise-Partnern will der ehemalige Gucci-Designer Tom Ford ein internationales Ladennetz für seine jüngst auf den Markt gebrachte Menswear- und Accessoires-Kollektionen aufbauen. Wie das in Los Angeles und New York ansässige Untern

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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 038

Business Handel

Weihnachten in den Metropolen

Vom britischen Undercover-Agenten 007 in London über die Kunst-Ikone Andy Warhol in New York bis zur orientalischen Weihnacht in Paris - Window-Shopping in der Vorweihnachtszeit ist in den Weltstädten abwechslungsreicher denn je.

PARIS: ORIENTALISCH BIS KLASSISCH Von einigen Pariser Warenhäusern und Luxusmarken wird Weihnachten in diesem Jahr weniger klassisch interpretiert. So mischen sich beispielsweise in den Fenstern des Warenhauses Printemps unter dem Motto "Mille et Un Noël

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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 020

News Kommentar

Gegen die Gleichmacherei

Ludwig Beck will sich von starken Marken der Mitte trennen. Ein Modell für andere?

Wie ein Lauffeuer verbreitete sich zum Auftakt des Düsseldorfer Messe-Wochenendes das Gerücht, dass Ludwig Beck in München sich für die kommende Orderrunde von den Marken Gerry Weber, Taifun, Betty Barclay, Hirsch und Bianca trennen wolle. Die Kündigungs

[4960 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 038

Business Industrie

"Einmal-Wäsche" aus edler Masche

Zimmerli vertraut auf Tradition und wird trotzdem moderner

Männer, die ihre Unterwäsche einmal tragen und dann wegschmeißen, sind ein Traum. Zumindest für den Luxuswäschehersteller Zimmerli Textil AG, Aarburg/Schweiz. Und von solchen Kunden hat das Traditionsunternehmen mit 135-jähriger Geschichte einige - zum B

[2505 Zeichen] € 5,75

 
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