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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 175

    Business Handel

    Unternehmen

    Mode de luxe, Nickenich: Die Model-Handelsgesellschaft für hochwertige Mode mbH aus Nickenich bei Koblenz hat am 1. Januar das DOB-Fachgeschäft "Ly Stühler" in Offenbach übernommen. Die neuen Eigentümer, Gabriele und Hans-Günter Loch, wollen am gehobenen

    [3534 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 040

    Fashion

    Businessmode: So verändern sich die Dresscodes

    Business kann auch ohne Blazer sein

    Die Dresscodes in der Businessmode verändern sich. Klassische Konfektion ist derzeit das Sorgenkind in den DOB-Sortimenten. Ersetzen Twinsets und Blusenjacken wirklich in Zukunft den Blazer? Die TW hat mit fünf Frauen in fünf verschiedenen Berufen gesproc

    [10309 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 054

    Mode/Personal Outfit

    Bogner Leather: Bei Taschen zählt nur die Marke

    Ohne Verfallsdatum

    sb Offenbach - Mit Ingo Kaiser als Lizenznehmer für Lederwaren hat sich Willi Bogner den richtigen Profi fürs Taschen-Business geholt. Bogner-Leather macht inzwischen sechs Millionen Mark Umsatz. "Ich mache Taschen ohne Verfallsdatum", sagt Ingo Kaiser,

    [4161 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 162

    Industrie

    Kurz notiert

    Mit der ersten Präsentation der Männermode-Kollektion zur Saison 1997/98 hat die Jil Sander AG 14 Mill. DM Umsatz erzielt, verlautet aus dem Unternehmen. Die Mittelwerte der VK-Preise lägen für einen Anzug bei 2000, für ein Hemd bei 290, für einen Mantel

    [4257 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 103

    Industrie

    Otto Kern: Besinnung auf Kernkompetenz Farbe und Design

    Ein Gedrängel um Lizenzen

    pp Kaiserslautern - In der Firmenzentrale von Otto Kern drücken sich Lizenzbewerber die Klinke in die Hand. Gespräche laufen heiß bei Männermode, Männer- und Damenwäsche, Accessoires, Kindermode und Jeans. Die Entscheidungen fallen in den nächsten Wochen.

    [5310 Zeichen] € 5,75