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TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 026

Business

Ein Eldorado für Schuh-Fans

Selfridges Shoe Galleries: Die weltweit größte Schuhabteilung sprengt bisherige Dimensionen

Schuhe sind im britischen Luxusmarkt die Kategorie mit der besten Performance. Da liegt der Londoner Department Store Selfridges genau richtig mit der Eröffnung seiner spektakulären Shoe Galleries, die von Selfridges als weltweit größte Schuhabteilung an

[2953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 046

Fashion Outfit Frühjahr 2010

MARKT

Hartes Pflaster

Ankunft in der Realität. Die Kunden sind anspruchsvoller als vor einigen Saisons. Der große Taschen-Hype hat sich beruhigt. Von Schuhen hingegen erhofft sich die Branche viel: Sie sollen noch stärker zum Must-have werden. Denn Mode ist immer mehr Mot

Es lohnt sich immer, Dinge in ihrem Zusammenhang zu betrachten. Wie aktuell die Zahlen des Bundesverbandes des Deutschen Schuheinzelhandels (BDSE): Zwar hat der Schuhhandel das erste Halbjahr mit einem Minus von 1% abgeschlossen, im Vergleich zum Modehan

[8355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 066

Fashion Outfit

"Alles wird ein wenig ruhiger"

Bergdorf Goodman, New York: Accessoires und Schuhe auf Designer-Niveau. Für nächsten Sommer setzt das Team auf Metallics, auf Pastelle und auf Car Shoes.

Welche Kollektionen sind derzeit die wichtigsten in Ihrem Sortiment? Robert Burke: Im Footwear-Bereich sind das Manolo Blahnik, Christian Laboutin, Jimmy Choo und Prada. Bei den Handtaschen Jimmy Choo, Dolce & Gabbana, Chanel, Marc Jacobs, Luella Bartle

[3446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 046

Fashion Outfit

Die Must-haves der Einkäufer

1. Welche Schuhe sind im nächsten Herbst/Winter unverzichtbar? 2. Welche Tasche werden Sie sich kaufen? 3. Welche sonstigen Accessoires sind wichtig? 1. Marc Jacobs Ballerinas 2. Die bemalte Ledertasche von Alaïa 3. Bettelarmband von Aurora Lope

[2818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite S010

Outfit

Vanilla in Frankfurt

Spitz ist einfach sexy

Ein gutes Gefühl für topgenrige Labels, kombiniert mit pfiffigen, kleinen Kollektionen machen das Erfolgsrezept von Monika und Alfred Stroh rund.

[5337 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite S008

Outfit

Das Schuhhaus Herkenrath 1873

"Wir vermeiden den Bikini-Effekt"

Herkenrath 1873 gehört zu den innovativsten Schuhhäusern in Deutschland. Mit der Eröffnung des zweiten Kölner Ladens konnten die Herkenraths ihr Sortiment deutlicher auf zwei Beine stellen: frische Avantgarde und edle Tradition.

[6434 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite S004

Outfit

Damenschuhe Frühjahr/Sommer 2002: Markt und Tendenzen

Die Entdeckung der Vernunft

Beige, Braun, Schwarz und gängige Absätze: Was zum Frühjahr/Sommer 2002 präsentiert wird, mutet ganz nach einem Rückzug ins Normale an. Nach einem Sommer mit Blessuren stehen die Zeichen in Handel und Industrie gleichermaßen auf Vernunft. Modische Kapriolen mag sich keiner mehr erlauben. Die Experimentierlaune ist gedämpft.

[6881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 043

Fashion

Die Themen der GDS

Trotz starker Preisdiskussionen kamen die modischen Themen während der GDS gut an. Die Entwicklung zum Eleganten, Schlanken, aber dennoch Bequemen wird vom Schuhhandel positiv angenommen. Zu den Orderfavoriten gehören in der DOB natürlich Stiefeltypen, aber auch Stiefeletten und gemäßigte Pumps. In der HAKA zählen schlanke Formen und neue Farben zu den Aufsteigern.

[4083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite S004

Outfit

Schuhe Winter 2001/02: Markt und Tendenzen Der Preis wird heiß

Schuhe Winter 2001/02: Markt und Tendenzen Der Preis wird heiß

Im nächsten Winter dreht sich alles um rassige Stiefel, smarte Feminität, Komfort mit Klasse und deutlich höhere Preise. Die Schuhbranche durchlebt bewegte Zeiten: Der Kampf um Marktanteile und Markenbegehrlichkeit hat erst richtig begonnen.

[6729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite S010

Outfit

Das Händlerportrait: Frauenschuh in Kitzbühel

"Wir sind doch kein Ableger von Bertelli"

Der Name ist Programm. Kaspar Frauenschuh steht auf Luxus - von der Sportbekleidung über die Konfektion bis zu den Schuhen. Letzteren gibt der Österreicher nun mehr Raum, denn inzwischen bringen Accessoires 20% des Umsatzes. Die Tendenz ist steigend.

[5614 Zeichen] € 5,75

 
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