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Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 14

Industrie

Deo wird für Unilever immer wichtiger

Anteil am Deutschlandgeschäft wächst – Rexona und Axe beleben die Kategorie – Kritik an hohem Promotion-Anteil

Unilever setzt beim Versuch, das Deutschlandgeschäft wieder attraktiver zu machen, auf den Bereich Körperpflege. Bei Deos hat der Konzern seine Marktführerschaft deutlich ausgebaut. Duschgele stehen indes unter Druck.

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 014

Industrie

Freigabe für Unilever

Übernahme von Sara Lee-Marken wie Duschdas genehmigt

London/Downers Grove. Die Europäische Kommission gibt Unilever mehr als ein Jahr nach der Einigung mit Sara Lee über die Akquisition des Körperpflegegeschäfts grünes Licht. Allerdings muss Unilever die Marke Sanex abtreten. Es schien wie eine unendliche

[2784 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 012

Industrie

Garnier erschließt neue Märkte

L'Oréal-Marke tritt in Deodorant-Geschäft ein - Zweistelliges Wachstum für Maybelline Jade

Düsseldorf. Neue Produkte in bisher von Garnier nicht erschlossenen Segmenten sollen L'Oréal auch 2010 eine starke Dynamik bringen. In der Deko-Kosmetik will das Unternehmen in Deutschland unterrepräsentierte Kategorien ausbauen. "Wir wollen im Jahr 201

[3376 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 018

Industrie

Polman macht ernst mit Wachstumsstrategie

Unilever übernimmt Körperpflegegeschäft von Sara Lee - Kiwi-Schuhpflege und Ambi Pur-Lufterfrischer stehen weiter zum Verkauf

Rotterdam/Downers Grove. Mit der Akquisition von Duschdas, Badedas und Fissan dehnt Unilever nach der Übernahe der US-Premiummarke Tigi im Januar nun sein Körperpflegeportfolio ins Mittelpreissegment. Sara Lee sucht weiter nach Käufern für Marken wie Kiw

[4602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 014

Industrie

Deutsche Unilever in rauem Gewässer

Wenig profitables Wachstum - Sparen wird immer größer geschrieben - Händlerurteil: "Mehr Taktik als Strategie"

Hamburg. Die deutsche Unilever schwimmt immer noch in schwierigem Fahrwasser. Margenschwache Sortimentsbereiche schneiden deutlich besser ab als profitable. Sparen scheint nicht nur intern sondern auch bei der Werbung angesagt. Der gerade veröffentlichte

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Umsatzverteilung in Deutschland
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Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 018

Industrie

Unilever Deutschland tritt aufs Gas

Hoher Werbedruck - Promotionpakete geschnürt - Straffere Struktur - Sorge über Rohstoffkosten

Hamburg, 22. März. Unilever Deutschland sieht sich nach einem Jahr der Umstrukturierungen bestens gerüstet, um 2007 an positiven Konsumtrends voll teilzunehmen. Im operativen Geschäft kam es bereits 2006 zu einer Wende. Der Umbau des Unilever-Konzerns se

[4217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 018

Industrie

Körperpflege ist das stärkste Zugpferd bei Unilever

Im Markenportfolio kann vor allem "Dove" punkten - "Ausgefallene" Kommunikationsstrategie

Hamburg, 22. März. Das Geschäft von Unilever kommt in Deutschland langsam wieder in die Gänge. 2006 haben die Hamburger erstmals seit drei Jahren keinen Umsatz verloren. Innerhalb des breiten Markenportfolios konnte insbesondere die Körperpflegemarke "Do

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A-Marken im Fokus - Umsatzverteilung der Unilever HPC-Sparte
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Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 014

Industrie

Kosmetik-Konzerne liefern Rekordzahlen in Serie

P&G erhöht Prognose - L'Oréal punktet in Westeuropa - Henkel steigert organisches Wachstum

Frankfurt, 1. Februar. Die Top-Konzerne der Kosmetikbranche starten mit ordentlich Rückenwind ins neue Jahr. In Serie melden die Hersteller Rekordzahlen für das weltweite Geschäft mit der Schönheit: Procter&Gamble erhöht angesichts der jüngsten Zuwächse

[4157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 032

Journal

Lust und Frust in Osteuropa

Unilever hatte jenseits der Oder mit kommunistischen Konventionen zu kämpfen. Marketing und TV-Werbung mit Blick auf die lokalen Verbraucherbedürfnisse. Von Mike Dawson

[9863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 054

Länder Report Hamburg

Marken mit Bestand

Unilever wächst bei Körperpflege über Premium-Preissegment

Hamburg, 18. Mai. Die Unilever Deutschland GmbH Home and Personal Care, Hamburg, sieht sich in ihrer Preisstrategie bestätigt: Gerade im Premiumsegment habe der Körperpflegemarkt 2005 zulegen können. Und genau hier sind viele Unilever-Marken, allen voran

[2169 Zeichen] € 5,75

 
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