Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 023

    Journal

    "Schöne Märkte bauen andere"

    Aldi Nord bleibt auf den Spuren des Gründers Theo Albrecht. Kein Discounter schaut so streng auf die Kosten wie die Essener.Das Aldi-Prinzip kommt bei den Kunden nach wie vor gut an. Hans Jürgen Schulz

    Ein Blick in eine Aldi Nord-Filiale verrät viel über die Vorstellungen des Unternehmensgründers Theo Albrecht. Ein schlichter Klinkerbau, einfache Regale, viel Ware auf Paletten und orangefarbene Preisschilder, die immer etwas vergilbt erscheinen. "Schön

    [6725 Zeichen] Tooltip
    EXPORTSCHLAGER HARDDISCOUNT - Auslandsengagements von Aldi Nord
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 002

    Kommentar

    Hans Jürgen Schulz

    Ein besonderes Aldi-Angebot

    Sonderangebote kamen bisher in der Gedankenwelt eines Aldi-Managers grundsätzlich nicht vor. Es gilt ein Dauerniedrigpreis und sonst nichts - so die oberste Maxime beim deutschen Discount-Marktführer. Dauerhaft günstige Preise sollen dem Kunden gegenüber

    [3344 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 004

    Handel

    Auch die Billigheimer werden teurer

    Discounter heben viele Preise an - Aber höhere Rohstoffkosten werden nicht voll weitergegeben - Aldi zögert Erhöhungen hinaus

    Frankfurt, 8. November. Die Discounter haben seit Juli die Preise kräftig erhöht. Besonders aktiv war Plus, wo nach einer Studie von Preiszeiger.de rund 1140 des etwa 3600 Artikel umfassenden Sortiments teurer wurden. Lidl hat etwa 600 Artikel angehoben,

    [4694 Zeichen] Tooltip
    Discounter drehen an der Preisschraube - Anzahl der verteuerten Artikel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 004

    Handel

    Discounter optimieren Filialnetze

    Weniger zusätzliche Standorte - Aldi Nord tauscht viele Altflächen aus - Nur Lidl steigert Expansionsgeschwindigkeit

    Frankfurt, 20. September. Die Discounter setzen bei der Expansion neue Prioritäten. Sie eröffnen weniger zusätzliche Märkte und suchen stattdessen bessere Standorte für ihre bestehenden Filialen. Die einzige Ausnahme ist Lidl. Die Neckarsulmer arbeiten m

    [4880 Zeichen] Tooltip
    Lidl bleibt Schrittmacher - Discount-Standorte in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 001

    Seite 1

    Aldi blickt auf die Marke

    Wrigley ab Juni im Regal - Industriemarken werten die "Belight"-Range auf

    Frankfurt, 31. Mai. Aldi zeigt verstärkt Interesse an Markenartikeln. Jüngstes Beispiel: Wrigley's Kaugummi wird ab Juni erstmals bei Aldi Süd verkauft. Darüber hinaus denkt Aldi sehr intensiv über Co-Branding nach. Markenartikel im Design der Aldi-Eige

    [4047 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 004

    Handel

    Aldi Nord und Süd zeigen Stärke

    Bilanzen für 2005 weisen über 2 Prozent Wachstum aus - Marktforscher hatten mit Minus gerechnet - Aldi Nord verbessert die Rendite

    Frankfurt, 19. April. Aldi hat die Skeptiker Lügen gestraft. Die gerade veröffentlichten Bilanzen für 2005 zeigen für den Discounter ein Wachstum von über 2 Prozent. Viele Marktforscher waren bislang von einem Minus ausgegangen. Die Bilanzen von insgesam

    [5631 Zeichen] Tooltip
    Aldi legt beim Umsatz wieder zu
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 002

    Kommentar

    Hans Jürgen Schulz

    Aldi setzt ein Zeichen

    Es gibt Fälle, da ist es von unschätzbarem Vorteil, wenn man als erster das Feld betritt. Mit seiner jüngsten Preisgarantie ist Aldi der Konkurrenz einmal mehr einen Schritt voraus und hat sich damit genau diesen Vorteil gesichert. Der besteht zunächst e

    [3216 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 004

    Handel

    Aldi glänzt weiter mit guten Renditen

    Bilanzen der Regionalgesellschaften für 2004 - Stabile Umsätze bei Aldi Süd - Einbußen für Aldi Nord - Trendwende im Osten

    Frankfurt, 9. Februar. Stabile Renditen und verstärkten Umsatzdruck verzeichneten Aldi Nord und Aldi Süd im Geschäftsjahr 2004. Das geht aus den jüngst veröffentlichten Bilanzen der beiden Unternehmen hervor. Während Aldi Süd mit einem Plus von 0,6 Proze

    [4647 Zeichen] Tooltip
    Stagnation im Süden, Minus im Norden - Bislang veröffentlichte Aldi-Zahlen 2004
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 002

    Kommentar

    Hans Jürgen Schulz

    Discounter setzen neue Maßstäbe

    Die Discounter setzen in der deutschen Handelswerbung die Maßstäbe. In diesem Jahr investieren sie mehr Geld als je zuvor in Werbung und scheinen damit die Vollsortimenter geradezu zu überrollen. Während Tengelmann oder HL oft auf einer Viertel-Seite ihre

    [2096 Zeichen] € 5,75