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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 21,22,23

    Journal

    Partner an Bord

    Picnic und Edeka tun es gemeinsam. Amazon und Tegut ebenfalls. Kooperationen sind angesagt bei der Online-Lieferung von Lebensmitteln. In den USA setzen sogar größte Händler auf Partner wie Instacart. Doch Zusammenarbeit birgt auch Risiken. Birgitt Loderhose

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    Ohne Liefergebühr drohen Verluste Es geht profitabler Online-Lebensmittelhandel beschleunigt
    € 5,75

    Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 8

    Agenda

    Amazons Thron wackelt

    Shopper-Report zeigt wachsende Skepsis bei jungen Kunden

    Der aktuelle „Future Shopper“-Report der Agentur Wunderman Thompson zeigt eine überraschende Entwicklung in der digitalen Shoppingwelt. Laut der Studie, für die über 15000 Onlineshopper in den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien, Ts

    [1923 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2019 Seite 6,7

    Diese Woche

    Die Woche der Plusmacher

    Kein Zweifel: 2018 war für die Modebranche und den Einzelhandel ein herausforderndes Jahr. Aber in einem schwierigen Markt gibt es immer auch Gewinner. Und zwar jede Menge. Das zeigen die Unternehmen, die in dieser Woche Geschäftszahlen verkündet haben.

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    Gucci, Gucci, Gucci
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 20,21

    Journal

    Standpunkt

    Whole Foods ante portas

    Amazon ändert seine Strategie für den Handel mit Lebensmitteln radikal. Statt auf Amazon Fresh setzt der Online-Primus in den USA auf die Kommissionierung aus Whole-Foods-Märkten und ultraschnelle Lieferung durch Prime Now. Genau das wird auch in Europa passieren. Auf Basis einer Simulation von LZ Retailytics beschreibt der Leiter der Analystengruppe, Björn Weber, warum Gespräche mit Bünting, Drogeriemarkt Müller und Migros in Sachen Tegut Sinn ergeben könnten.

    [13448 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2016 Seite 38

    Business

    Amazon greift Etsy und Dawanda an

    Amazon ist mit seiner Kunsthandwerker-Plattform „Handmade at Amazon“ nun auch in Deutschland gestartet. In den USA gibt es den Marktplatz bereits seit Oktober vergangenen Jahres. Neu dazugekommen sind außerdem landeseigene Websites für Großbritannien

    [1210 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2014 Seite 006

    Diese Woche

    Finanzämter nehmen Amazon weltweit ins Visier

    Amazon drohen heftige Steuernachzahlungen. Als erstes geht Frankreich konkret gegen den Online-Händler vor. Das lässt sich einer Pflichtmitteilung des US-Konzerns an die US-Börsenaufsicht SEC entnehmen. Demnach hat die französische Steuerbehörde dem E-Co

    [2175 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2014 Seite 6

    Diese Woche

    Finanzämter nehmen Amazon weltweit ins Visier

    Amazon drohen heftige Steuernachzahlungen. Als erstes geht Frankreich konkret gegen den Online-Händler vor. Das lässt sich einer Pflichtmitteilung des US-Konzerns an die US-Börsenaufsicht SEC entnehmen. Demnach hat die französische Steuerbehörde dem

    [2175 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 6

    News

    Javari: Amazon greift Zalando und Co an

    Neuer Online-Shop für Schuhe und Taschen bietet 8500 Modelle, 180 Marken und 365 Tage Zeit für Umtausch

    Amazon.de ist mit einem neuen Online-Shop für Schuhe und Handtaschen gestartet. Auf Javari.de werden zu Beginn 8500 verschiedene Schuh- und Handtaschenmodelle von rund 180 Marken verkauft. Das Angebot soll rasch ausgebaut werden. Ralf Kleber, Geschäf

    [1903 Zeichen] € 5,75