Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 029

Journal

Portugals Platzhirsch

Alexandre und José Soares dos Santos, Inhaber des Lissabonner Familienkonzerns Jerónimo Martins, über die Fehler von Walmart und Carrefour, den Wettbewerb mit Aldi und Lidl und die Tücken der Expansion.

Die internationale Finanzkrise macht auch vor Ihrer Heimat Portugal nicht Halt. Wie viel Sorge bereitet Ihnen das als Marktführer? Alexandre Soares dos Santos: Einen Rückgang der Verbraucherkaufkraft in unserem Land werden wir voraussichtlich wohl hinne

[12070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 010

Handel

Carrefours freudlose Ehe mit Promodès

Umsatzrückgang in 2009 - Aktienkurs auf tiefem Niveau - Verschlankung der Führungsstrukturen

Paris. Zehn Jahre nach der Mammuthochzeit mit dem Konkurrenten Promodès fällt die Bilanz für die Carrefour-Aktionäre enttäuschend aus. Der französische Marktführer wächst immer langsamer im Vergleich zu den einheimischen und internationalen Rivalen. All

[3123 Zeichen] Tooltip
NUR DER UMSATZ STEIGT BEI CARREFOUR BESTÄNDIG - Umsatz, Ergebnis und Kursentwicklung seit 1999 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 008

Handel

Carrefour nimmt neuen Anlauf in Russland

Franzosen starten mit erstem Markt in Moskau - Handel positioniert sich vor dem Einstieg von Wal-Mart

Moskau. Carrefour will es in Russland noch mal wissen. Nach elfjähriger Abstinenz eröffnen die Franzosen dort nun ihr erstes SB-Warenhaus. Der geplante Einstieg von Wal-Mart heizt den Wettbewerb an. Bereits 1998 hatten die Franzosen aufgrund der damalig

[2330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 010

Handel

Wal-Mart peilt Markteintritt in Russland für 2009 an

2009 im Blick - Repräsentanz in Moskau eröffnet - Verkaufsgerüchte um russischen Händler Lenta

Frankfurt. Der weltgrößte Handelskonzern Wal-Mart will in Russland schnell Fuß fassen. Für den Markteintritt wird das Jahr 2009 ins Auge gefasst. Gerade erst hat Wal-Mart in Moskau eine Repräsentanz eröffnet. Mit Wal-Mart und Carrefour wollen die beiden

[2604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 044

Journal

Dinosaurier in Gefahr

Die SB-Warenhäuser sollten neue Wege gehen. Das gilt nicht nur für deutsche Anbieter. Von Gerd Hanke und Mike Dawson

[6690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 033

Journal Vertriebsstrategie

Sams Erben zieht es nach Europa

Wal-Mart verdient Geld wie Heu. Seit Jahren. Jetzt wollen die Amerikaner in Europa verstärkt expandieren. Ein hehres Ziel, aber nüchtern betrachtet gibt es kaum realistische Chancen für organisches Wachstum. Übernahmekandiaten stehen auch nicht bereit. Von Bernd Biehl

[10392 Zeichen] Tooltip
Top 25 Globale Food-Händler 2003

Wal-Mart und die potentiellen europäischen Übernahmekandidaten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 014

Die Unternehmen

Wann springt er wieder?

Seit der Mammuthochzeit mit dem Konkurrenten Promodès Ende August 1999 wirkt der Pariser Handelskonzern Carrefour S.A. wie gelähmt. Mit einem Anteil am französischen LEH-Markt von mehr als 25 Prozent ist er zwar unbestrittener Marktführer, aber die durch die Fusion verursachten Probleme schlagen sich negativ auf die Ergebnisse nieder und beanspruchen Managementzeit. VON MIKE DAWSON

[10054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Im Rahmen eines Jahresrückblicks hebt das Pariser Fachblatt "Points de Vente" ein ganz besonderes Ereignis hervor. Hierbei handelt es sich um den Ausstieg der Pariser Handelsgruppe Carrefour S.A. im Herbst 2000 aus Ungarn. Dieser Schritt rief in der fra

[1741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Kampf der Titanen

Wal-Mart und Carrefour im Kampf um den globalen LEH

Die New Yorker Fachzeitschrift "Supermarket News" hat vergangene Woche ihre jährliche Umsatz-Rankingliste der Top 25 internationalen Handelskonzerne (mit mehr als 30 Prozent Lebensmittel-Umsatzanteil) für das Jahr 1999 veröffentlicht. Ferner vergleicht das Blatt die Stärken und Schwächen der Branchenführer Wal-Mart und Carrefour im globalen Wettbewerb aus US-amerikanischer Sicht.

[9384 Zeichen] Tooltip
SN' s Top Global Food Retailers
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 002

Kommentar

Presse-Echo

md. Im Vorfeld zum allgemein erwarteten Einstieg von Wal-Mart in Frankreich wimmelt es in der Fachpresse von Vergleichen zwischen dem einheimischen Marktführer Carrefour S.A. und dem US-Handelsriesen. Das Pariser Branchenblatt "LSA" vergleicht den Werbeau

[1133 Zeichen] € 5,75

 
weiter