Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 012

    Industrie

    Brauer vor großen Weichenstellungen

    Blicke richten sich auf Warsteiner - Radeberger und Bitburger mit neuen Spitzen - Konsumrückgang trifft alle Unternehmen

    Frankfurt. Die aktuelle Finanzkrise verschärft den Konsolidierungsdruck auf die deutschen Brauer. Viele Hersteller stünden vor schwierigen Zeiten, heißt es beim Brauer-Bund. Bei einigen Unternehmen sind tiefgreifende Prozesse zu erwarten. Die Lage ist i

    [3926 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 038

    Umwelt und Verpackung

    Bitburger führt neue Flaschenform ein

    Bitburg. Ab dem 1. September will die Bitburger-Braugruppe ihre Produkte Premium Pils, Alkoholfrei, Radler und Light in eine neue, individuell geformte Halbliter-Flasche abfüllen. "Wir werten das 0,5-l-Gebinde auf und unterstreichen den Premium-Charakter

    [1029 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 014

    Industrie

    Bitburger kämpft gegen Rauchverbot

    Starke Rückgänge in absatzstarken Eckkneipen - Braugruppe trifft Kompensationsmaßnahmen

    Bitburg. Die Bitburger Brauereigruppe erwartet ein schwieriges Jahr. Wegen der Rauchverbote rechnet Bitburger-Chef Peter Rikowski mit einem Bier-Absatzminus in der Gastronomie von 10 bis 30 Prozent. "Das Rauchverbot trifft uns heftig", so Rikowski. Bitbu

    [3980 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 057

    Messe Internorga

    Bitburger-Gruppe spielt Markenvielfalt aus

    Fußball-EM soll Hauptmarke Zuwachs bescheren - Viele neuen Produkte

    Hamburg. Die Marke Bitburger wird 2008 leicht wachsen, die übrigen Marken der Gruppe im rückläufigen Gesamtmarkt stabil bleiben. Davon geht Gruppen-Chef Peter Rikowski aus, der die Maßnahmen auf der Internorga erläuterte. Rikowski hat einige Pfeile im Kö

    [1690 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 013

    Industrie

    Rauch kooperiert mit Bitburger

    Frankfurt, 22. November. Ein weiterer Brauer schließt eine Vertriebskooperation mit einem Hersteller alkoholfreier Getränke. Nachdem die Krombacher Brauerei sowie Alpirsbacher die Kultlimonade Sinalco ins Gastronomiesortiment genommen haben, schlossen nu

    [972 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 016

    Industrie

    Heiße Diskussion über Bierpreise

    Forderungen auf Preiserhöhungen stoßen nicht überall auf Zustimmung - Angst vor Absatzverlusten

    Frankfurt, 16. August. Das Lamentieren um steigende Kosten bei zugleich nur schwer durchsetzbaren Bierpreiserhöhungen geht in der Braubranche unvermindert weiter. Keiner der führenden Markenhersteller wagt sich derzeit, mit einer Preiserhöhung vorzupresc

    [3441 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 060

    Service Internorga

    Bitburger Gruppe setzt unterschiedliche Prämissen

    Zielgruppengenaue Produktangebote und Aktionen - Junge Marke "Bit" soll weiter gestärkt werden

    Hamburg, 15. März. Als starker Partner für Handel und Gastronomie mit einem Marktanteil von 14,9 Prozent und einer Käuferreichweite von 8,8 Prozent stellte sich die Bitburger-Gruppe auf der Messe vor. Das Stammhaus und die Tochterbrauereien König, Licher

    [1929 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 016

    Industrie

    Bitburger sieht gute Ausgangsbasis

    Wachstum in allen Segmenten geplant - König Pilsener aufgewertet - Wernesgrüner wieder offensiv

    Frankfurt, 18. Januar. Die Bitburger Brauerei-Gruppe ist weiterhin auf Wachstum programmiert. Sowohl die nationalen wie auch die regionalen Marken sowie die Spezialitäten sollen 2007 ausgebaut werden. Das Absatzplus von 0,8 Prozent im Vorjahr gibt dabei

    [4104 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 026

    Marketing und Marken

    König will zur alten Stärke zurück

    TV-Comeback 2007 / Markenführung aus einer Hand soll Kannibalisierung von Bitburger verhindern / Schwieriges Jahr für die Braugruppe

    Als Peter Rikowski unlängst in der "Financial Times Deutschland" über Expansionspläne seiner Brauerei in Brasilien räsonierte, war dem Marketing- und Vertriebschef von Bitburger die markige Schlagzeile sicher. Rikowski, ab 2007 Sprecher der Geschäftsführ

    [8232 Zeichen] Tooltip
    Radeberger knapp vorn - Die größten deutschen Brauereien nach Absatz in Deutschland
    € 5,75