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    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 030

    Unternehmen Know how

    Strategien für den multikulturellen Markt

    Wer internationalen Geschäftserfolg sucht, kommt kaum ohne Corporate Identity aus / "Made by" ersetzt immer häufiger "Made in" / Von Dr. Klaus Schmidt

    FRANKFURT Viele Wege können im harten Kampf auf dem Weltmarkt zum Erfolg führen. Autor Klaus Schmidt nennt in diesem Beitrag Lösungen und unterstreicht dabei die wichtige Rolle, die Corporate Identity spielen kann. Weitere wichtige Instrumente sind interk

    [16402 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Balanceakt

    Von Christian Ickstadt

    Wie herkunftsorientiert und "national" darf ich in der Kommunikation auf ausländischen Märkten sein, wie standortorientiert muß ich sein? Diese Gretchenfrage stellen sich deutsche Konzerne für große Märkte wie die USA ebenso wie für Märkte in Südamerika o

    [2565 Zeichen] € 5,75