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    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 041

    Journal LZ-Gespräch

    "Wir verramschen unsere Marken nicht"

    Patrick Ricard, Vorstandschef von Pernod Ricard S.A., über die strategische Ausrichtung des Pariser Getränkekonzerns, seine Preispolitik und seine Wachstumspläne.

    [15859 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 032

    Die Manager

    Wir kommen rechtzeitig

    Der britische Marktführer Tesco Plc, London, ist ein Spätblüher in der internationalen Handelslandschaft. Stellvertretender Vorstandsvorsitzender David Reid, 54, ist jedoch zuversichtlich, dank Tescos Vertriebs- und Logistikstärke den langen Vorsprung von erfahrenen Auslandsprofis wie Carrefour und Ahold zügig aufzuholen.

    [19207 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 006

    Handel

    BRANCHENTELEX

    Erich Bopp (52), Leiter Category Management der Rewe-Baumarktdivision Toom, verlässt das Unternehmen zum 30. September. Bopp sagte auf Anfrage, private Gründe hätten ihn zu diesem Schritt bewogen. Insider mutmaßen, das Verhältnis zwischen den beiden ehema

    [3249 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 040

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Irrwege zum Preisimage

    Die Wirkung der verschiedenen Preisinstrumente - Europäische Studie

    Der Preis ist heiß. Das gilt nicht nur in Deutschland, sondern auch bei unseren Nachbarn. Überall verschärft sich der Preiswettbewerb. Das Marktforschungsunternehmen Panel International hat im Auftrag der französische Fachzeitschrift LSA in zehn europäischen Ländern die Preisstrategien der Händler unter die Lupe genommen. Das überraschende Ergebnis: Die meist genutzten Techniken haben kaum Erfolg. Die effektiven Methoden hingegen werden kaum verwendet.

    [9674 Zeichen] Tooltip
    Marken verschleudern ist beliebt - 12 preisorientierte Strategien des europäischen Handels

    Dauerniedrigpreise beeindrucken Kunden - Die effizienten Preisinstrumente - Die weniger effektiven Methoden
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 048

    Journal Unternehmen

    Chronik einer Expansion

    Das amerikanische Unternehmen Wal-Mart ist auf vier Kontinenten aktiv/Von Mike Dawson

    In nur acht Jahren ist es dem US-amerikanischen Branchenführer gelungen, in acht Ländern auf vier Kontinenten rund 700 Outlets zu eröffnen und mit ihnen bei einem geschätzten operativen Gewinn von 520 Millionen Dollar 12 Milliarden Dollar umzusetzen. In d

    [13468 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 052

    Journal Vertriebskonzept

    Expansion auf Französisch

    Zweimal Cora an Budapests Peripherie / Von Helge Ebbmeyer

    Für ungarische Verhältnisse sind sie schon außergewöhnlich, die beiden am Stadtrand von Budapest gelegenen Hypermärkte der Cora Magyar Hipermarket Kft. 14000 und 12000 qm umfassen die jeweiligen Verkaufsflächen. Lavendelgesäumte Parkplätze, Holz, Naturste

    [8504 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 010

    Handel

    Dohle glaubt an seine Unabhängigkeit

    Umsatzkurve zeigt nach oben - Sorgenkind Marktfrisch - Expansion in Polen wird forciert

    rol. Frankfurt, 29. Januar. Ungeachtet der jüngsten Übernahmen in der deutschen Handelslandschaft glaubt die Siegburger Dohle-Gruppe an ihre Zukunft als selbständiges Familienunternehmen. Der Gruppenumsatz soll 1998 um 15 Prozent auf 4 Mrd. DM steigen.

    [3384 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 048

    Journal Vertriebskonzept

    Größe ist kein Qualitätsmerkmal

    SB-Warenhaus-Strategien in Europa - Expansion und Differenzierung / Von Dr. Thomas Roeb

    Seit den 60er Jahren hat sich der Einzelhandel stark verändert. Die früher so weit verbreiteten Tante-Emma-Läden sind in Nordeuropa fast alle verschwunden und haben den großflächigen Verkaufsstätten Platz gemacht.In Westeuropa geht heutzutage kaum noch ei

    [20406 Zeichen] € 5,75