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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 102 bis 106

Fashion Progressive Frühjahr 2012

Schön, aber nicht makellos…

…so war die Saison im modisch progressiven Markt in diesem Frühjahr. Gute Umsätze, aber nicht „Bombe“. Was lief, war das Besondere.

Januar und Februar sensationell. März und April gut bis durchwachsen. Mai schwierig. So lautet in Kurzfassung das Fazit der Saison im modisch progressiven Markt mit Playern wie Acne, Hugo und Drykorn. Die meisten Händler schließen die Saison mit einem Pl

[6903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 102,104,105,106

Fashion Progressive Frühjahr 2012

Schön, aber nicht makellos…

…so war die Saison im modisch progressiven Markt in diesem Frühjahr. Gute Umsätze, aber nicht „Bombe“. Was lief, war das Besondere.

Januar und Februar sensationell. März und April gut bis durchwachsen. Mai schwierig. So lautet in Kurzfassung das Fazit der Saison im modisch progressiven Markt mit Playern wie Acne, Hugo und Drykorn. Die meisten Händler schließen die Saison mit eine

[6903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 060

Fashion

Herbst 2011: Jung, angezogen!

Die neue Männermode hat mehr zu bieten als plakative Sportswear und Holzfäller-Hemden. Vor allem junge, informierte Typen bedienen sich gerne im Fundus traditioneller Herrengarderobe. Hier entsteht ein neues Bild.

Herbst 2011 n.Chr. Ganz Deutschland ist von der Casualisierung erfasst. Ganz Deutschland? Nein! Es gibt eine unbeugsame, junge Klientel, die sich gerade jetzt von der traditionellen Herrengarderobe inspirieren lässt. Die dem Mainstream gerne ausweicht od

[5675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 050

Fashion

Smarte Jungs

Sportivität bestimmt das Bild in der Männermode. Doch aus dem Schatten von Jeans und Shirts treten neue, spitze Themen hervor. Es sind vor allem die Jungen in den Metropolen, die sich in progressiven Läden schicke, coole Outfits zusammenstellen. Ein

Um die Bestseller in der Menswear für diesen Sommer vorherzusagen, muss man kein Prophet sein: "Bei authentischen Jeans, Polos, T-Shirts und guten Jacken kommen dir die Kunden immer mit offenen Armen entgegen", brachte es der HAKA-Einkäufer eines Filiali

[7108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 160

Fashion // Progressive / Sommer 2009

Gerade noch versetzt

Gedämpfte Stimmung herrscht erstmals auch im modisch-progressiven Segment. Dennoch gibt es kaum Sitzenbleiber. Der sonnige Mai reißt vieles raus. Am Ende fällt die Bilanz bei vielen doch knapp positiv aus.

Regen statt Sonne, Hagel statt Hitze, Schnee statt Schwimmbadwetter - so zeigte sich das Frühjahr 2008 nicht allzu selten und sorgte damit im wahrsten Sinne des Wortes für kalte Füße. Die bekam auch der Handel - selbst im modisch-progressiven Segment, da

[8153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 110

Fashion Progressive Markt Herbst 2008

November-Blues

Super gestartet. Abrupt eingebrochen. Im Dezember wieder aufgeholt. Das ist in Kurzform die Stimmungskurve im modisch-progressiven Markt. Eine Saison mit Höhen und Tiefen.

Als Ende November der Bambi verliehen wird und die Partysaison zum Jahresausklang startet, ist die Welt im modisch progressiven Markt zwischen Acne und Whyred, zwischen Hugo und Patrizia Pepe wieder in Ordnung. Und zwar nicht nur, weil die neu ausgeliefe

[6402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 118

Fashion Die Progressiven Herbst 2007

Die Key-Looks der Progressiven

Dressing up geht weiter. Casual wird veredelt. Mit neuem Volumen kommt Lässigkeit ins Spiel.

"Zum Key-Look gehört ein schmal geschnittenes Hemd, in schwarz-weißen Mikro-Dessins. Dazu eine röhrige Hose mit dezenten Fensterkaros. Oder ein silbrig anmutender Anzug, leicht glänzend, in Techno-Gemisch. Drüber ein schwarzer Kapuzenparka, in Wolltuch u

[2594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 068

Fashion

Auftakt Herbst 2006

In den Kreativateliers der Industrie wir mit Hochdruck gearbeitet. Die Kollektionen für Herbst 2006 nehmen Form an. Erste Schlüsselthemen für DOB und HAKA werden deutlich. Die Silhouette verändert sich, vor allem bei den Frauen. Die Farben ändern sich, Darks und milde Kontraste drängen laute Töne in den Hintergrund. Wolle feiert ein Revival. Das Bild wird ruhiger.

[7423 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 112

Fashion Progressive

Die Progressiven Frühjahr 2006

Einfach anziehend...

...so wirkten auch in diesem Frühjahr modisch progressive Sortimente auf ihre Kunden. "Es macht uns einfach wahnsinnig viel Spaß", sagen Cambis Sharegh und Peter Hannawald von Pool in München, "und das merken die Kunden." Diese Haltung ist symptomatisch

[5762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 136

Fashion Progressive

Die Key-Looks der Männer

Feiner Schuh und Field-Jacket. Der Bruch bleibt das Stilmittel schlechtin bei den modisch Progressiven.

"Leinen ist im kommenden Frühjahr ganz wichtig. Ein Leinensakko in Summerdarks, kombiniert mit einem gewaschenen Seidenhemd. Das ist Lässigkeit, die aus der Eleganz kommt." Ralf Klute, Hugo "Ein neuer Look für Männer ist für mich: Blouson, schmale Jeans,

[2001 Zeichen] € 5,75

 
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