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    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 012

    Kommentar

    Werden wir künftig alle zu Vertikalen?

    Wer im Massenmarkt weiterhin Geschäfte machen will, der muss sich an der Leistungsfähigkeit von H & M Co. messen lassen. Aber Vertikalität ist nicht alles.

    Sage einer, man könne mit Textilhandel kein Geld verdienen: 1730279175 Kronen hat Stefan Persson vorletztes Jahr verdient, das sind gut 400 Mill. DM. Mein lieber Schwede! Auf 11 Mrd. DM wird das Vermögen des 52-jährigen H & M-Inhabers geschätzt. Dass sein

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    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 024

    Kommentar

    Deutscher Markt, schwerer Markt

    Man darf vom Mißerfolg von Marks & Spencer nicht auf die Chancenlosigkeit anderer Ausländer schließen.

    What a mess! 20 Häuser wollte Marks & Spencer in Deutschland eines schönen Tages eröffnet haben, rund ein Dutzend sollten es allein bis zum Jahr 2000 sein. Und nun das: Vier der sechs deutschen Filialen werden dichtgemacht (siehe auch Seite 241). Nur das

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    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 022

    Kommentar

    Wer bedient die H & M-Generation?

    Die etablierten DOB- und HAKA-Anbieter kriegen Konkurrenz. Die neuen Mitbewerber sind preiswert, schnell und profiliert.

    Es war einmal ein Vorurteil, das lautete: H & M ist jung. Das war insbesondere im gestandenen DOB- und HAKA-Fachhandel über Jahre hinweg eine weitverbreitete Auffassung. Dahinter steckte vor allem eine bequeme Haltung: Betrifft uns nicht, Young Fashion is

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