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TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 058

Business Vertriebsallianzen

Ende der exzessiven Expansion

Der Flächenzuwachs hat sich in den vergangenen zwölf Monaten halbiert. 38% der Lieferanten rechnen künftig mit einer Stagnation der Entwicklung. Neue, flexible Shop-Konzepte sind gefragt. Der Handel setzt auf Newcomer und Leit-Marken.

Jahrelang wuchs die Zahl der Flächensysteme in Deutschland rasant. Nun scheint das exzessive Tempo zumindest gebremst. Waren auf vergleichbarer Markenbasis 2008 noch rund 4900 neue Systemflächen im deutschen Handel entstanden, so waren es in den vergange

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SHOP-IN-SHOPS VERLIEREN - Anteile der Flächen

MARKENBEREINIGUNG IM MULTILABEL-HANDEL - ZUSTIMMUNG ZUR AUSSAGE, ANGABEN IN PROZENT

FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND (1. TEIL)
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 126

Fashion Outdoor Herbst 2010 Themen

Echt&gewebt

Kein Programm kommt ohne Pelz und Pelzoptiken aus. So gewichten die Anbieter

Alexander Otto, Gelco: "Pelz ist ein tolles Deko-Element, das viele Outdoor-Styles aufwertet. Mit 25% gewichten wir den Webpelzanteil in unserer Kollektion deshalb deutlich stärker als im Vorjahr." Arnd Buchardt, Gerry Weber: "Wir haben Webpelz mit 20 b

[2937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 101

Fashion Coordinates Sommer 2010

Der sportive Dreh

Wie kommt Sportivität in die Kollektionen der Coordinates?

Brigitte Danielmeyer, Esprit Collection: " Langfristig sehen wir, dass der Trend weg geht von technischen Inspirationen. Es geht hin zum authentisch-naturverbundenen Feeling. Diese Looks sind optisch zurückhaltender. Das berücksichtigen wir in verschiede

[3301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 022

Business

Karstadt-Lieferanten wollen Klarheit

Bei vielen Modeanbietern herrscht noch Unsicherheit über künftige Geschäfte mit dem Warenhaus-Konzern

Eine Woche nach der Arcandor-Insolvenz. Überrascht hatte die Nachricht kaum jemanden in der Industrie. Trotzdem herrscht noch immer bei vielen Unklarheit über die weitere Vorgehensweise. Die Nachricht über die Zusage des Insolvenzverwalters, bei Karstadt

[5575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 054

Business Vertriebsallianzen

"Die Schwachen fliegen raus"

In der Krise erhöhen die Partner vertikaler Flächen die Anforderungen aneinander. Der Handel schaut genauer hin, wem er Fläche und Budget überlässt. Die Industrie muss mit Zuverlässigkeit und Schnelligkeit punkten.

Einmal Krise - 5 Euro. Auf dem diesjährigen Partner Store-Kongress von BTE und TextilWirtschaft im März in Frankfurt musste jeder, der den Begriff "Krise" in den Mund nahm, zahlen. So manch Vortragender schaffte es locker, das Wort zu ignorieren, andere

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FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND

PARTNER-STORES VERLIEREN - Anteile der Flächen

OPTIMISMUS ÜBERWIEGT - Wir rechnen in diesem Jahr mit einem Umsatz-Rückgang
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 054

Business Vertriebsallianzen

Ihre Verbindung wird gehalten

Datenaustausch via EDI ist in vertikalen Partnerschaften für die effiziente Flächenbewirtschaftung unerlässlich. Darüber ist sich die Modebranche einig. Doch was heißt es wirklich, EDI-fähig zu sein, und wo gibt es noch Baustellen zu beseitigen?

Mit EDI kann man laut BTE die Umsätze auf der Fläche um durchschnittlich 15% steigern, Franchising überhaupt erst richtig betreiben, die NOS-Versorgung beschleunigen, Kollektionen punktgenauer liefern, Personal sparen und die Etikettenpistole einmotten.

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NACHRICHTENAUSTAUSCH: DAS SAGT DIE INDUSTRIE - Welche Daten tauschen Sie per EDI mit dem Handel aus? Angaben in Prozent

NACHRICHTENAUSTAUSCH: DAS SAGT DER HANDEL - Welche Daten tauschen Sie per EDI mit der Industrie aus ? Angaben in Prozent

SO NUTZT DIE INDUSTRIE DIE SALESREPORTS - Auf Basis der übermittelten Daten ...
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 064

Fashion TW-Studie Moderne Coordinates

Die Zukunft

Wo führt der Weg hin? Nach oben. In Richtung Verjüngung. Vor allem hin zu Produktverbesserung.

Es gibt so herrliche Kollektionen, die haben Stil, eine Handschrift und sind sehr kompetent im Einzelteil." Bei dieser Aussage von Veronika Weitkamp von Schnitzler in Münster stellt sich gleich die Frage: Wen meint sie denn damit? Die ernüchternde Erklär

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HOSEN MACHEN DAS RENNEN - Anteil der Händler, die glauben, dass die jeweilige Warengruppen in den kommenden zwei Jahren an Umsatzbedeutung gewinnen bzw. verlieren werden. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 192

Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

Optimistisch

Farbe als Stimmungsaufheller in der DOB. Kräftige Farben für die Mitte. Kollektionen mit sehr modischem Anspruch gehen auf softe Abstufungen.

"Layering in Sorbettönen, helle Blauschattierungen, Strawberry zu Soft Peach - neue Akzente zu einer neutralen Basis. Wir bringen etwas weniger Farbe als im Vorjahr. Hingegen wird das Thema Druck mit Millefleurs, Batik und platzierten Motiven stärker. Fl

[3600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 152

Fashion Coordinates Trends Herbst 2008

Key Looks der Modern Classics

Der Look ist chic, dennoch sportiv. Die ganze Bandbreite der neuen Silhouetten wird ausgeschöpft.

Basler: "Die feminine Jacke mit dem dekorativen, doppelten Schalkragen oder eine kleine kurze Jacke mit asymmetrischer Knöpfung ausSeidensatin. Das zu einer weiten Hose in Triacetat." Catherina Hepfer: "Für CH sind Bikerjacke, kurze Walkjacke, Gehrok, Je

[2468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 182

Fashion Die Klassiker

Wie muss eine Best Ager-Kollektion aussehen, damit sie bei den Frauen ankommt ?

"Eine Best Ager-Kollektion muss vielfältig kombinierbar sein und ausgewogen. Das bedeutet, dass sie auch Basics beinhalten muss. Zugleich sollte sie reich sein - an Fancy-Stoffen und in den Formen. Dieser Anspruch ist wesentlich ausgeprägter als früher.

[2547 Zeichen] € 5,75

 
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