Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 10

    Handel

    Supermärkte legen im Bau- und Gartenmarkt zu

    Lebensmitteleinzelhändler und Nonfood-Discounter wachsen mit ihrem grünen Sortiment – Bau- und Gartenmärkte verlieren – Frühlingssaison läuft gut an

    Supermärkte und Discounter steigern ihren Anteil am rückläufigen Garten- und DIY-Markt. Für 2024 planen Bau- und Gartenmärkte zwar wieder mit einem kleinen Plus. Getrieben durch Discounter soll der Lebensmitteleinzelhandel aber weiter stärker zulegen.

    [3534 Zeichen] Tooltip
    Discounter und Supermärkte blühen auf - Umsätze im Gartenmarkt in 2023 in Mrd. Euro und Veränderung zum Vorjahr
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2016 Seite 34

    Journal

    Grüner als grün

    Regionalität und die Zertifizierung nach Globalgap werden auch im Geschäft mit Weihnachtsbäumen immer wichtiger. Der LEH und Baumärkte als Vertriebskanäle gewinnen an Bedeutung. Der Online-Verkauf ist erst ein zartes Pflänzchen. Christine Kaiser und Christiane Düthmann

    [5060 Zeichen] Tooltip
    Handel verkauft mehr Bäume - Einkaufsstätten für Weihnachtsbäume in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 072

    Service Köln Messe GAFA/SPOGA

    Blühende Zeiten für Gartencenter

    Hornbach und Hagebau wollen ihre Gartenkompetenz stärken

    hkr. Frankfurt, 24. August. Das Interesse der Baumarktbetreiber am grünen Sortiment sorgt im Vorfeld der Gafa für Diskussionsstoff. "Gartenprodukte sind mit einem Umsatzanteil von 19 Prozent erfolgreichste Warengruppe im Baumarkt", erläutert Gerd Müller

    [2241 Zeichen] € 5,75