Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 054

Medien

"Wir sind so stark wie seit Jahren nicht"

RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt über neue Vermarktungsmodelle, starke Sendermarken und die Mediengruppe RTL Deutschland

Als Anke Schäferkordt 2005 die Verantwortung für die deutsche RTL-Gruppe übernahm, glich das Flaggschiff einem altersschwachen Tanker mit Schlagseite. Zwei Jahre später macht RTL wieder gute Fahrt und hält die Konkurrenz auf Distanz. Und nichts deutet au

[8571 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 027

Medien und Media

Bonsai-Sender wachsen kräftig

TV-Nettowerbeerlöse: Mediaexperten sehen die RTL-Gruppe im Vorteil / Kleine Kanäle nutzen strategische Chancen

Unangenehme Nachfragen sind Programm-Macher und Vermarkter gewohnt. Irgendein Sender im Portfolio steht immer schlecht da, wenn die jährliche Agenturrunde startet. Dann wollen die Einkäufer von Medialeistung wissen, warum es gerade nicht läuft und wie si

[6105 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Brutto-Netto-Schere im TV
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 030

Medien und Media

US-Traumfabrik schlägt Kraut-TV

Amerikanische Produktionen dominieren deutsches Fernsehen und bescheren den Sendern Traumquoten / Die Abhängigkeit birgt jedoch Risiken

Die Flopreihe deutscher Serien nimmt kein Ende. Nach dem Aus für Produktionen wie "Abschnitt 40" (RTL), "Verrückt nach Clara" (Pro Sieben), "Schmetterlinge im Bauch", "Bis in die Spitzen" und "Allein unter Bauern" (Sat 1) gibt es ein weiteres Opfer: "Aho

[8433 Zeichen] Tooltip
Von Knochenjägern und Grasdealern - Top 20 amerikanische Serien

Von Bullen und Hausmeistern - Top 20 deutsche Serien
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 004

Aktuell

Betty TV überzeugt RTL

Anbieter der interaktiven Fernbedienung erweitert Portfolio

Betty TV ist bei der Durchsetzung von interaktivem Fernsehen einen Schritt weiter: Ab sofort können auch RTL-Zuschauer mit der Fernbedienung am Sendegeschehen teilnehmen. Täglich werden rund 30 Mitmach-Aktionen angeboten - zum Repertoire gehören Sendunge

[1333 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 035

Medien und Media

Schweigen poliert die Bilanz

Erstmals melden Privatsender keine ZAW-Nettoerlöse / HORIZONT-Rechnung zeigt: Es bleibt weniger in den Kassen

Was der Kunde nicht weiß, macht ihn nicht heiß - so lautet das neue Motto der Privat-TV-Vermarkter. Erstmals seit Ende der 80er Jahre melden sie keine Nettozahlen an den Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Da sich die Brutto-Netto-Schere

[5697 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Netto-Brutto-Schere im TV
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 029

Medien und Media

Auf die Plätze, fertig, interaktiv

Digitalisierung bedroht den klassischen Werbeblock / Mediaentscheider suchen neue Wege zum Zuschauer

Programmdirektor spielen - das fänden viele Zuschauer spaßig. Nicht nur, weil sie aus Lieblingsformaten das individuelle Abendprogramm selektieren könnten, egal ob "Columbo" und "Sex and the City" gleichzeitig laufen und die "Tagesschau" schon längst vorü

[4300 Zeichen] Tooltip
Gefragte Zusatzinfos Interesse an interaktiven Services Angaben in Prozent

Überflüssige TV-Spots Wie finden Sie es, wenn Ihr Videorecorder automatisch die Werbepausen entfernt? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 054

Media TV-Marketing

Fernsehen spürt wieder Rückenwind

Die Abschwungphase im Fernsehwerbemarkt geht offenbar zu Ende. In diesem Jahr könnten die Nettoumsätze erstmals seit 2000 wieder steigen. Doch das Tief hat Spuren in den Kassen hinterlassen. Das Verhältnis von Netto- und Bruttoerlösen war noch nie so

Endlich - nach drei Jahren sinkender Nettowerbeeinnahmen - deutet sich im Fernsehwerbemarkt jetzt die Wende an. Nach einem guten 1. Halbjahr ist Seven-One Media (SOM) nun optimistischer für das Restjahr als noch vor kurzem. Der Vermarkter von Pro Sieben,

[8099 Zeichen] Tooltip
Öffentlich-Rechtliche entziehen sich dem Rabattpoker - Netto-Brutto-Verhältnis der TV-Sender (in Mio. Euro)
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 035

Medien und Media

Rabattspirale dreht sich weiter

TV-Nettowerbeumsätze sinken auf 3,8 Milliarden Euro / Integration des EU-Panels entfacht preispolitische Diskussion

Der Werbe-Euro ist im TV-Markt nur noch die Hälfte wert. Bei einem Bruttowerbevolumen von 7,4 Milliarden Euro nach Nielsen Media Research bleiben den Sendern nach einer Hochrechnung von Horizont im vergangenen Jahr netto lediglich rund 3,8 Milliarden Euro

[5607 Zeichen] Tooltip
Verbesserte Preis-Leistungsoptik durch Integration von EU-Panel - Tausendkontaktpreise im Vergleich

Kluft zwischen Brutto- und Nettowerbeumsatz wird größer
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 052

Media TV-Marketing

Drei Big Player zeigen Nerven

Der fortdauernde Preis- und Konditionenpoker sorgt für Unruhe im Fernsehmarkt. Die Flaute macht auch vor den drei führenden Privatsendern RTL, Sat 1 und Pro Sieben nicht halt. Darum hoffen auch sie, dass die Konjunktur baldmöglichst anzieht.

Die Krisenstimmung im deutschen Fernsehwerbemarkt hält an. Wenn die Konjunktur bis zum Jahresende nicht spürbar anzieht und die Kunden buchungsfreudiger werden, wird die Gattung im dritten Jahr in Folge einen Umsatzrückgang melden müssen. Der war im Jahr

[14335 Zeichen] Tooltip
Zurück auf los - Nettowerbeeinnahmen im 5-Jahresvergleich - in Millionen Euro

Sat 1 zieht wieder an Pro Sieben vorbei - Nettoumsätze der TV-Sender (in Mio. Euro, ohne Produktionskosten)
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 050

Medien

TV-Marktanteile Sinkende TKPs und steigende Reichweiten stärken die Position der IP im Werbemarkt / Seven-One-Sender N 24 erstmals ausgewiesen

Aktionswochen beim Überflieger im TV

Der Kölner Marktführer RTL baut seine Ausnahmestellung im Zuschauermarkt weiter aus.

Frankfurt / Noch nie sind die TV-Vermarkter derart heftig aneinander geraten wie in der vergangenen Woche. IP Deutschland und Seven-One Media werfen sich gegenseitig die Deflation des Werbe-Euros vor (Horizont 5/2003). Doch erst die aktuellen Januarzahlen

[3598 Zeichen] Tooltip
Preis-Leistungsverhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Januar 2003

RTL 2 gibt wieder Gas - Prime-Time-Serienstarts im Januar - Marktanteil in Prozent

Zuschauermarktanteile im Januar 2003
€ 5,75

 
weiter