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    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2017 Seite 4,5

    Diese Woche

    Groß, größer, Inditex

    Umsatz steigt um 12% auf 23,3 Mrd. Euro – bis zu 200 Ladenschließungen geplant

    Inditex hat im vergangenen Geschäftsjahr 2016/17 (31. Januar) erneut für Rekorde gesorgt und seine Position als größter Modefilialist der Welt ausgebaut. Die Umsätze des spanischen Konzerns (u.a. Zara) sind um 12% auf 23,3 Mrd. Euro gestiegen. Bemerk

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    Gewinnmarge
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2016 Seite 4

    Diese Woche

    Primark schiebt Minus aufs Wetter

    Marge des Discounters schrumpft – elf neue Filialen in der Pipeline

    Terrible weather – schreckliches Wetter. So steht es auf einer der Folien, als sich George Weston durch seine Präsentation klickt. Weston ist CEO des britischen Mischkonzerns ABF, dessen wichtigstes Zugpferd Primark ist. Am Dienstag hat das Unternehm

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    UMSATZVERGLEICH: PRIMARK UND DIE ANDEREN
    € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2016 Seite 6

    Diese Woche

    Zara: Ärger wegen Filialschließungen

    Die Inditex-Gruppe bereinigt das deutsche Ladennetz. Fünf Stores sollen bis Jahresmitte geschlossen werden.

    [4036 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 019

    Marketing und Marken

    H&M fühlt Puls der Zeit

    Mit Madonna und dem Designerlabel Cos will die Kette wieder zum Trendsetter werden

    Wenn ab Donnerstag dieser Woche die Kollektion von Madonna in den Läden hängt, wird wohl so manch treue Kundin von Hennes & Mauritz nicht mehr tun, als bloß zu schauen. Denn nicht die preisbewussten Teens nimmt der schwedische Konzern mit der Linie des P

    [3787 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    H&M kennt keine Altersgrenze

    Mit Madonna verabschiedet sich die schwedische Textilkette vom Teenie-Label / Kaufkräftige Kunden im Fokus / Stagnation in Deutschland

    Als Hennes & Mauritz die Zusammenarbeit mit Madonna ankündigte, war Häme programmiert. Die Queen of Pop sei zu alt, unkten US-Werbeexperten. Die Zielgruppe der schwedischen Textilkette seien junge Frauen und Madonna dafür nicht mehr aktuell. Doch die Kri

    [6952 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 040

    Business Thema

    Der Aufsteiger aus Dänemark

    8000 Wholesale-Kunden in 24 Ländern. 1326 Läden von Grönland bis China. 45% durchschnittliches jährliches Wachstum in Deutschland seit 1998. Eine Umsatzrendite von über 20 %: Die dänische Bestseller-Gruppe gehört zu den am schnellsten wachsenden Anbietern im internationalen Modebusiness.

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    Umsatzentwicklung Bestseller A/S

    Bestseller spitze - Umsatzwachstum vertikaler Wholesaler 1998-2002 in Prozent

    Deutschland boomt - Umsatzentwicklung Bestseller 1997/98-2002/03 in Deutschland - Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 172

    Business Handel

    "Bei uns muss jeder Pullover falten"

    Karriere im Handel (3): Bei Zara ist auch die Personalentwicklung vertikal

    Ein Interview mit dem Zara-Personalchef zu vereinbaren, ist nicht einfach. Denn Stefan Zwingmann, der sein Büro bei der Zara Deutschland GmbH in Hamburg hat, daneben aber noch zwei Zara-Läden im Rhein-Main-Gebiet betreut, ist viel unterwegs. Und hat man e

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    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 028

    44. TW-Forum

    Forum-Preis 2002 für Inditex S. A.

    "Zeit ist wichtiger als Kosten"

    Volle Kleiderständer, ein Heer von Computern und Schreibtischen, keine einzige Trennwand. In drei gigantischen offenen Büroflächen von zusammen 11 000 m² je eine für DOB, HAKA und KOB, schlägt das Herz von Zara. Zweihundert Designer, Produktmanager und Me

    [7167 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2002 Seite 060

    Business Industrie

    Mit Stores in die Städte

    Die Hamburger Tom Tailor AG konnte im vergangenen Jahr erneut deutlich zulegen. Trotz der schrittweisen Umwandlung des Unternehmens in einen Lifestyle-Konzern, spürt Tom Tailor den Gegenwind im Einzelhandel. Unternehmensvorstand Michael Rosenblat rechnet aber dennoch mit einem weiteren Wachstum im In- und Ausland. In Deutschland setzt er dabei auf die vorhandenen Kunden.

    [5011 Zeichen] € 5,75