Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3533 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2024 Seite 1

Seite 1

Schwarz nimmt Kosten in den Blick

Die Schwarz-Gruppe hat im vergangenen Geschäftsjahr ihre Effizienz gesteigert: Das Umsatzplus von 8,5 Prozent hat sie ohne zusätzliche Beschäftigte erreicht. Trotz angezogener Bremse in der Expansion sind 200 zusätzliche Filialen ans Netz gegangen.

[3545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 42,43,44

Schwerpunkt Handelsmarken

Gestaffelte Qualität verlangt stringente Erklärung

Dreistufige Eigenmarkenstruktur erfordert hierzulande besondere Kreativität und Sorgfalt – Edeka relauncht ihr Mitte-Segment als „Herzstücke“ / Von Hermann Sievers

Preiseinstiegsprodukte haben hierzulande den mit Abstand höchsten Anteil am Umsatz mit Eigenmarken. 2023 waren das 72 Prozent. Die darauf aufbauende, teils komplexe Struktur der Architekturen ausgewählter Händler wird im Folgenden beleuchtet, mit Fokus auf Premium-Linien. Den heutigen Stand der Dinge besser verständlich macht ein Blick zurück.

[13886 Zeichen] Tooltip
Für jeden Konsumanlass und alle Geldbeutel eine Eigenmarke - Übersicht: Handelsmarken-Architekturen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 35

Marketing

Claim-Kampagne

Song für breites Kaufland-Sortiment

Kaufland lanciert erneut eine Kampagne, indem Jens Knossalla alias „Knossi“ gemeinsam mit Julien Bam und Sängerin Vanessa Mai das breite Sortiment mit dem Lied „Ab in den Wagen“ präsentieren. Der Party-Schlager ist eine Neuinterpretation des Sommer-K

[624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 10

Handel

Kaufland bringt Onliner zusammen

Im Spätsommer startet Kaufland seine Online-Marktplätze in Österreich und Polen. Beim zwölften „E-Commerce-Day by Kaufland“ trommelte Gerald Schönbucher die Partner des Händlers – und die, die es werden wollen – für einen erfolgreichen Start in den L

[1304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 36

Marketing

Kooperation

Kaufland und Knossi promoten Alge to go

Kaufland und Entertainer Jens Knossalla alias Knossi promoten den neuen fertig gemixten Drink „Alge to go“ in einem Video. Die Sorten Wodka-Limette und Rum-Cola gibt es ab sofort in den Filialen. Alge ist Knossis Eigenkreation, die er gemeinsam mit H

[403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 37

Marketing

Kaufland weitet Retail Media aus

Fast auf den Tag genau zwei Jahre, nachdem die Schwarz-Gruppe ihren Einstieg in das lukrative Geschäftsfeld Retail Media verkündet hat (lz 17-22), führt der Händler neue Werbemöglichkeiten für Unternehmen ein. Diese könnten Kampagnen nun programmatis

[1019 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 2

Kommentar

Bei Bananen ist der Preis alles

von Christoph Murmann

Fyffes will unter der Marke Trudi’s künftig Bananen aus ökologisch und sozial verantwortungsvollem Anbau anbieten. Der Preis sei nicht alles, sagt der Vorstandsvorsitzende Helge Sparsoe diese Woche im LZ-Interview. Aber da möchte man ihm widerspreche

[3095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 45

Marketing

Lebensmittelhandel ist in Geberlaune

FMCG-Branche beflügelt ebenfalls deutschen Werbemarkt – Lidl agiert unterm Strich etwas zurückhaltender

Der LEH hat seine Brutto-Werbeaufwendungen auch im März erhöht. Kaufland gibt weiter Vollgas, Procter bleibt unangefochten die Nummer eins.

[3077 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen im März 2024 - Werbeausgaben im LEH für März - Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 40

Management & Karriere

Nachwuchsförderung

Kaufland-Azubis führen Frischebereich

In der Kaufland-Filiale in Erbach übernehmen 40 Auszubildende für vier Wochen die Führung der Obst- und Gemüse-Abteilung, der Frischetheken, der Bäckerei sowie der Kühl- und Tiefkühlabteilungen. Wie der Warenhausbetreiber mitteilt, sind die Nachwuchs

[582 Zeichen] € 5,75

Fleischwirtschaft 4 vom 19.04.2024 Seite 59

Menschen, Unternehmen, Termine

Lidl

Kaufland als neuer Lieferant

Lidl reagiert auf die Krise der Fleischbranche und holt sich mit den Fleischwerken der Konzernschwester Kaufland einen neuen Lieferanten an Bord. Die von Image- und Absatzproblemen gebeutelten Fleischproduzenten müssen damit erneut einen Rückschlag v

[1667 Zeichen] € 14,75

 
weiter