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    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 028

    Handel

    Wettbewerb: Ausländische Filialisten wollen den deutschen Markt erobern - viele tun sich schwer dabei

    Deutscher Markt, schwerer Markt

    Der deutsche Markt mit seinen fast 82 Millionen kaufkräftigen Verbrauchern übt auf ausländische Handelsunternehmen nach wie vor eine magische Anziehungskraft aus. Während die einen - der Konsumkrise zum Trotz - weiter neue Läden eröffnen, müssen andere be

    [17151 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 016

    Handel

    Cramer & Meermann: Marks & Spencer übernimmt drei von fünf Standorten

    Warum gibt Cramer & Meermann auf ?

    Marks & Spencer kauft von Cramer & Meermann die Häuser in Essen, Dortmund und Wuppertal. Für Mülheim/Ruhr und Duisburg-Hamborn sucht man Nachmieter. Damit endet wohl im kommenden Jahr die Geschichte des 1891 gegründeten Unternehmens. Im letzten Jahr setzt

    [3880 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 024

    Handel

    Großbritannien: Department Stores erleben eine Renaissance

    Die Großen sichern sich mehr Marktanteile

    ed London - Die größten britischen Einzelhändler bauen ihren Marktanteil immer weiter aus. Die Top 10 derEinzelhandelsunternehmen in Großbritannien teilte sich 1996 allein 36 % der gesamten Einzelhandelsumsätze. Das ist das Ergebnis des neuen Berichts d

    [5347 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

    Handel

    Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

    Reiz und Risiko des Fremdgehens

    sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

    [8550 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 040

    Handel

    Drapers Record: Starker Konsum, Kostendruck in der Industrie

    Englands Handel auf der Sonnenseite

    Der britische Bekleidungseinzelhandel verpaßt zur Zeit potentielle Umsätze, weil in den Einkaufsstraßen ein Mangel an Differenzierung herrscht. Die Konjunktur befindet sich in einer verhältnismäßig starken Phase. Die Umsätze legen zu. Unlängst durchgefü

    [14364 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 039

    Handel

    Großbritannien: Verkaufsfläche für Bekleidung 1995 um 2 % vergrößert

    Der Konsum, er lebe hoch

    ed London - Für manche, doch längst nicht für alle britische Einzelhändler, sind die Aussichten dieses Jahr besser als jezuvor. Die Londoner Marktforscher Verdict Research Limited, London, verbreiten Optimismus. In einem anhaltend schwierigen Markt hat

    [5083 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 033

    Handel

    Großbritannien

    Marks & Spencer will in Fernost expandieren

    ed London - Das britische Einzelhandelsunternehmen Marks & Spencer will in Fernost expandieren. Als erster Schritt in den chinesischen Markt wurde eine Repräsentanz in Shanghai eröffnet. Wie eine Firmensprecherin sagte, soll Jeff Ellison, General Manager

    [1403 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 032

    Handel

    Wettbewerb: Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Markt

    Die Verlockung der 80 Millionen Kunden

    jm Frankfurt - Deutschland ist ein großes Land, ein reiches Land, und kaum jemand gibt so viel Geld für Bekleidung aus wie die Deutschen. Vordergründig sind das verlockende Aussichten für ausländische Handelsunternehmen, die in ihren heimischen Märkten an

    [19766 Zeichen] € 5,75