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    HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 032

    Report TV-Marketing 2010

    Die Dritten im Bunde

    Von der Schrottplatz-Soap bis zum Spielfilmklassiker: Innerhalb weniger Jahre haben sich die Sender der dritten Free-TV-Generation etabliert. Dass sich im deutschen Free-TV noch einmal neue Sender durchsetzen würden, schien um die Jahrtausendwende fast

    [6592 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 025

    Medien

    Das Internet wird zum TV-Kanal

    Das Web etabliert sich als Vertriebsweg für Fernsehcontent / Mediaagenturen sehen großes Potenzial von Interaktivität

    Bei der Verwertung von TV-Content im Internet setzen sich zunehmend werbefinanzierte Modelle durch. Die Sender hoffen auf zusätzliche Erlöse und neue Wege zu internetaffinen Zielgruppen.

    [8506 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 038

    Diese Woche Szene

    United Screening Day

    Vier Städte, sechs Vermarkter, 72 Screenings. Der erste United Screening Day der Vermarkter Discovery Networks Deutschland, DSF, NBC Universal Global Networks Deutschland, Premium Media Solutions, Tele 5 und Viacom Brand Solutions war ein Kraftakt - und

    [311 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 032

    Medien und Media

    Spartensender gehen auf Kundenfang

    Kommende Woche startet der United Screening Day / Sender der dritten Generation wollen ihr Profil mit Eigenproduktionen schärfen

    Langsam, aber sicher bewegen sich die TV-Sender der dritten Generation auf Marktanteile von einem Prozent zu. In der Primetime kommen Tele 5, Das Vierte und Co bereits immer häufiger auf Marktanteile von 4 bis 5 Prozent. So ist der United Screening Day a

    [4542 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 058

    Report TV-Marketing

    Kreativkampf gegen Reichweiten-Kolosse

    Mit individuellen Konzepten für Werbekunden wollen Viacom Brand Solutions, Dmax, Tele 5 und Das Vierte den etablierten Großvermarktern Anteile im Werbemarkt streitig machen. Event-Sponsoring und gemeinsame Formatentwicklungen sollen klassische Spots

    An Programmalternativen ist das deutsche Fernsehen ganz und gar nicht arm. In keinem anderen europäischen Land können die Zuschauer durch so viele freiempfangbare Kanäle zappen. Werbekunden und Media-Agenturen hingegen sind mit Alternativen bisher nicht

    [7844 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 046

    Personalien

    Marketing und Marken Der Reisekonzern Thomas Cook mit Sitz in Oberursel beendet die Spekulationen um die Zukunft seines Vorstandsvorsitzenden Thomas Holtrop und trennt sich von dem Spitzenmanager. Zum neuen Chef des Touristikkonzerns wird der gebürtige S

    [7769 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 032

    Medien und Media

    TV-Sender vor Verschlüsselung

    RTL und MTV wollen ihre Programme ab 2007 verschlüsselt ausstrahlen, doch noch sind viele Fragen ungeklärt

    Die RTL Gruppe und MTV Networks haben mit der geplanten Grundverschlüsselung ihrer Programme den ersten Schritt in die Zukunft des digitalen Fernsehens getan. Die Sender erhoffen sich zusätzliche Einnahmen durch kostenpflichtige Angebote. Doch noch liege

    [7157 Zeichen] € 5,75