Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4663 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 21,22,23

Journal

Weniger soll mehr sein

Unilever galt als Vorreiter beim Thema Nachhaltigkeit. Nun nimmt der Konsumgüterkonzern einige seiner ökologischen und sozialen Ziele zurück – auch auf Druck von Investoren. Das Beispiel könnte Schule machen. Jenny Busche

[10359 Zeichen] Tooltip
Wichtige Nachhaltigkeitsziele - Unilever und Nestlé im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 22,23

Journal

„Sehr enttäuschend“

Kaum eine Hauptversammlung, in der Ingo Speich von Deka Investment nicht Klartext mit dem Vorstand spricht. Im Interview sagt der Anlageexperte, warum es zu kurz gedacht ist, wenn Unternehmen beim Thema Nachhaltigkeit jetzt zurückrudern.

[6928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 12

Industrie

Unilever

Neuer Plan für das Werk Auerbach

Der Stellenabbau im Unilever-Werk Auerbach fällt geringer aus als geplant. Statt 80 sollen nur noch rund 40 Arbeitsplätze gestrichen werden. Um die Zukunft des Werkes zu sichern, haben sich Arbeitnehmer und Arbeitgeber auf eine Neuausrichtung geeinig

[578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 12

Industrie

Quartal

Unilever wächst mit Kosmetik

Vor allem mit Kosmetik und Reinigungsmitteln hat Unilever im ersten Quartal Absatz gewonnen. Der Hersteller von Marken wie Dove und Knorr hat weltweit in der Sparte Beauty & Wellbeing gemessen an der Menge 5,6 Prozent mehr verkauft, bei Homecare betr

[546 Zeichen] € 5,75

food service 4 vom 22.04.2024 Seite 94

Industrie

Das plant Unilever zur EM

Wie Unilever zur Bekanntgabe des Sponsorings mitteilte, sollen Marken wie Hellmann's, Calve, Knorr, Colman's, Amora und The Vegetarian Butcher ebenso präsentiert werden wie verschiedene Personal-Care-Brands. „Das Portfolio der Unilever-Marken für Ern

[1292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 36

Marketing

Hellmann’s zielt auf Wettbewerber

Unilever setzt mit der Marke Hellmann’s in digitalen O-o-H-, Film- und Printmedien eine Kampagne um, die der Hersteller ebenso wie den dazugehörigen Kurzfilm als eine Reaktion auf einen veröffentlichten Social-Media-Post verstanden wissen will. Übe

[1219 Zeichen] € 5,75

gv praxis 4 vom 15.04.2024 Seite 64

Marktplatz

Unilever

Weitere Strategie-Entscheidungen

Der Konsumgüterkonzern Unilever plant Einschnitte bei Jobs und Produktportfolio. So soll die Eis-Sparte mit Marken wie Magnum und Ben & Jerry’s bis Ende 2025 abgespalten werden. Mit der Trennung vom Geschäft mit 7,9 Mrd. Euro Umsatzvolumen soll der F

[1162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 31

Marketing

Gaming-Szene

Knorr-Kampagne für mehr Gemüse

Die zum Unilever-Konzern gehörende Marke Knorr hat eine Kampagne gestartet, die das Thema „Gemüse“ in der virtuellen Spielewelt aufwerten soll. Mit von der Partie sind acht Streamer aus aller Welt, darunter die in der Gaming-Szene bekannten „Ninja“,

[498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 1

Seite 1

Konzernumbau

Unilever trennt die Eissparte ab

Bei Unilever steht der nächste große Konzernumbau an: Mit der geplanten Ausgliederung der Eissparte will der Hersteller das Wachstum beschleunigen und die Profitabilität erhöhen. Zudem soll ein neues Kostensenkungsprogramm die Marge steigern. Seite 1

[307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 12

Industrie

Unilever stellt Eis kalt

Geschäftsbereich soll ausgegliedert werden – Tausende Stellen fallen weg

Das Geschäft mit Speiseeis ist Unilever nicht rentabel genug. Die geplante Ausgliederung der Sparte soll nun neue Optionen eröffnen – und dem Konzern schnelleres Wachstum und bessere Margen bescheren.

[4947 Zeichen] Tooltip
Wenig profitables Eisgeschäft - Angaben 2023 in Prozent
€ 5,75

 
weiter