Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 032

    Warenwirtschaft

    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

    Wal-Marts effektive Sortimentssteuerung basiert auf einer Data-Warehouse- Technologie/Von Silke Biester

    Vor mehr als zehn Jahren hat Wal-Mart begonnen ein Data Warehouse aufzubauen und sich so einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil erarbeitet. Der ehemalige Wal-Mart-Mitarbeiter Paul Westerman erklärt, wie das einzigartige und selbsterstellte System der US-

    [7846 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 042

    Journal Kundenmarketing

    Herzstück der Kundenorientierung

    Wal-Marts Warenwirtschaft automatisiert die lokale Anpassung der Sortimente / Von Silke Biester

    Vor mehr als zehn Jahren hat Wal-Mart begonnen ein Data Warehouse aufzubauen und sich so einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil erarbeitet. Der ehemalige Wal-Mart-Mitarbeiter Paul Westerman ist überzeugt, daß die Amerikaner ein einzigartiges System gesch

    [10069 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 048

    Journal Kundenmarketing

    Jeder Kunde kauft anders

    Mikromarketing erfordert Informationen über die Kunden / Teil 6

    Den Durchschnittskunden gibt es nicht. Denn jeder Verbraucher hat andere Bedürfnisse. Ein effektives Micromerchandising setzt deshalb möglichst genaue Kenntnisse über das Kaufverhalten der Kunden voraus. Das kann von Standort zu Standort variieren. Die Un

    [11267 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 038

    Journal Kundenmarketing

    Dauerbrenner Sortiment

    Ein Data Warehouse legt die Beziehung der Produkte offen / Teil 5

    Das optimale Sortiment zu finden, ist eine ständige Aufgabe. Jedes neue Produkt kann eine Warengruppe weiterbringen oder aber das Ergebnis schmälern. Ein Data Warehouse unterstützt die Manager bei den richtigen Entscheidungen. Um das System durchzusetzen,

    [11392 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 31.07.1998 Seite 028

    Journal Kundenmarketing

    Zur rechten Zeit am rechten Ort

    Die Zuteilung am Bedarf auszurichten, ist ein zentrales Ziel von Data Warehousing / Teil 4

    Jeder Laden ist einzigartig, hat individuelle Rahmenbedingungen und unterschiedliche Kunden. Dennoch orientiert sich die Warenverteilung bei filialisierten Handelsunternehmen meist nur nach Umsatz-und Größenklassen. Es geht auch anders. Die technische Gru

    [11278 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 034

    Journal Kundenmarketing

    Kein Geld verschenken

    Preisabschriften sind ein guter Start ins Data Warehousing / Teil 3

    Durch Abschriften auf überbevorratete Ware geht dem Handel viel Geld verloren. Mit Unterstützung eines Data Warehouses kann er das Problem in den Griff bekommen. Wer sich beim Projektstart darauf konzentriert, kann die Investitionen schnell wieder einspie

    [11335 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 042

    Journal Kundenmarketing

    Kampf gegen Out-of-Stock

    Ein Data Warehouse macht den echten Warenbestand sichtbar / Teil 2

    Leere Regale kosten den Handel viel Geld. Doch mit den richtigen Methoden, Kennzahlen und Warnsystemen wird es möglich, rechtzeitig richtige Entscheidungen zu treffen. Ein Data Warehouse unterstützt den Handel beim bedarfsgerecht gesteuerten Warenfluß.

    [12640 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 19.06.1998 Seite 038

    Journal Kundenmarketing

    Erfolgreicher Einstieg ins Data Warehousing

    Der sinnvolle Einsatz neuer Technik sollte sich am Return-on-Investment orientieren / Teil 1

    Ein Data Warehouse bietet unbegrenzte Möglichkeiten. Doch die neue Daten- und Informationsflut versperrt schnell den Blick fürs Wesentliche. Bei der Einführung der neuen Technologie ist es deshalb wichtig, mit Aufgabenstellungen zu beginnen, die schnell z

    [21319 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 19.06.1998 Seite 003

    Seite Drei Journal

    Lohnende Investition

    LZ-Serie - Tips für schnelle Erfolge beim Data-Warehousing

    sb. Frankfurt, 18. Juni. Ein Data Warehouse bietet unbegrenzte Möglichkeiten. Doch die neue Informationsflut versperrt leicht den Blick fürs Wesentliche. Eine neue LZ-Serie zum Thema Data Warehouse stellt deshalb einige Anwendungen vor, die schnell brauch

    [2072 Zeichen] € 5,75